Banner

5. Chamer Stadtlauf am 25.6.

5. Chamer Stadtlauf am 25.6.

1
Hallo,

eine Frage an Läufer/innen aus der "Region Regensburg":
Ich komme von gaaaz weit aus dem Norden, und habe am Wochenende 25./26.6. beruflich in Regensburg zu tun. Am Samstag nachmittag/Sonntag vormittag hätte ich Luft und hatte die Idee an einem Lauf in der Region teilzunehmen.

Ich habe den 5. Chamer Stadtlauf aufgetan (7km/HM).

Hat jemand eine Erfahrung, ob die Veranstaltung zu empfehlen ist, hat jemand dort schon mal die Schuhe geschnürt?

Oder gibt es an dem WE in/um Regensburg (ca. 1 Autostunde) eine andere, mir bisher verborgen gebliebene Veranstaltung, die Aufmerksamkeit verdient?

Für sachdienliche Hinweise dankt
Hugo

2
hi,


meine antwort iwrd fuer dich nicht befriedigend sein, aber es ist ja depremierend , wenn man auf antwortet wartet, und es kommen keine.

also, ich war zufaelligerweise geschaeftlich vor 2 jahren in cham und da war auch dieser lauf. natuerlich keine laufschuhe und keine ausruestung dabei, war also nur interessierter zuschauer, es hat aber in den beinen gejuckt mitzulaufen.

jetzt kommentar als zuschauer, was ich auf einer ca 3 - 4 km strecke gesehen habe:

gute organisation, vernuenftige anmeldegebuehr, laufstrecke "etwas" wellig, in der "innenstadt" viel kopfsteinpflaster, ich wuerde schaetzen, dass diese strecke fuer mich nicht bestzeitenfaehig gewesen waere. aber, super atmosphaere, gutes teilnehmerfeld, es sind schon paar laeufer dabei, an denen man zu "knacken" hat, wenn man an ihnen vorbei will.
die teilnehmerliste vor 2 jahren zeigte mir, dass die guten laeufer aus dem ganzen landkreis dabei sind.
die halbmarathonstrecke geht geht stellenweise durch flaches gebiet, kein schatten da, dann wird es etwas wellig aber schattig.
wenn es nicht so weit weg waere, wuerde ich den HM in cham dem muenchner stadtlauf - der am naechsten tag ist - vorziehen.

vielleicht hilft dir das etwas.

anmerkung:
kommst du mit dem zug? wenn ja, rechne ca 10 minuten vom bahnhof zum startplatz ein, wenn du mit dem auto kommst, bisschen ausserhalb stehen, rest per fuss, parkplaetze in der "innenstadt" am samstag sind selten zu finden.

jedenfalls, wenn du dabei bist, es wird spass machen dabei zu sein.
ueber duschen u.ä. kann ich dir nichts berichten, vielleicht findest du sie in der ausschreibung, jedenfalls war die stimmung unter den zuschauern beim einlauf super.

3
helmut hat geschrieben: laufstrecke "etwas" wellig

und Vorsicht Hugo:

wenn süddeutsche Landsleute von "etwas" wellig sprechen, sind das für einen Schleswig-Holsteiner vermutlich alpine Verhältnisse :D :wink:
Gruß
Peter

4
miatara hat geschrieben:und Vorsicht Hugo:

wenn süddeutsche Landsleute von "etwas" wellig sprechen, sind das für einen Schleswig-Holsteiner vermutlich alpine Verhältnisse :D :wink:


Peter! :nono:
Nun erschreck doch den armen Hugo nicht so! :D So lange die in Cham nicht den Schulberg hinauf laufen müssen (da hat es meiner Meinung nach teilweise eine Steigung von 20 % oder sogar mehr :eek: ), ist es wirklich zu bewältigen in Cham. Ich kenne zwar den Lauf nicht, aber ich kenne Cham ziemlich gut. Wenn ich mir die Strecke so angucke, dann geht es nach dem Start erst einmal bergab zum Regen (= Fluss!), dann bleibt es wohl die ganze Zeit bretteben, da mehr oder weniger immer am Regen entlang, und nur das letzte Stückchen wieder hoch zum Ziel. Die beiden "Steigungen" dürften aber insgesamt nicht mehr als 1/10 der Strecke ausmachen.

Wenn ich in der Gegend wäre am WE, würde ich mitlaufen. Einfach nur, um mal wieder meine alte Schulstadt zu besuchen...

Grüße
Uschi

5
Uschi hat geschrieben:.

Wenn ich in der Gegend wäre am WE, würde ich mitlaufen.

..genau, würde ich auch, schönes Städtchen.
Uschi hat geschrieben:.Einfach nur, um mal wieder meine alte Schulstadt zu besuchen

..RSG? Fraunhofer?

Grüße
wirdschon

6
wirdschon hat geschrieben:
..RSG? Fraunhofer?

Grüße
wirdschon


Fraunhofer :D

7
Uschi hat geschrieben:Fraunhofer :D

...RSG :wink:

Grüße
wirdschon

Danke...

8
.. für die Hinwiese.

@helmut: bei 1/ Jahren Wettkampferfahrung und einer HM-PB von 1:49:* wollte ich sowieso nicht auf Sieg laufen :wink: , aber Deine Beschreibungen zu Orga und Stimmung klingen doch ganz gut

@miatara: danke für den Hinweis, war mir zwar bewusst, aber man kann ja nicht oft genug warnen.

@Uschi: nach dem Streckenplan hatte ich mir auch gedacht, dass es in der "Flußebene" an der Regen und drumherum recht flach sein sollte, werde mich aber vor der/n Steigunge/en am Ende hüten

Ich denke, ich werde mich dann Samstag unter dem Motto "Auswärtsspiel" nach Cham begeben. Eine PB werde ich dann bei mutmasslicher Wärme und "Wellen" nicht anpeilen, sondern mir laufend die Gegend um das "[size=-1]Tor zum Bayerischen Wald" anschauen.
Auch der Name des Bürgermeisters scheint mir im Hinblick auf den Lauf vielversprechend: Leo Hackenspiel!

Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist.

Gruß
Hugo

[/size]

9
super hugo,


freu mich auf deinen bericht, koenntest du auch ein paar fotos reinstellen??? :)

vielen dank im voraus und einen schoenen lauf und keine zu grosse hitze dabei

Ohauerha...

10
... da habe ich mir also gleich eine "Berichtspflicht" eingehandelt :wink: .
Mit Fotos sieht es nicht so gut aus, werde keine Digicam dabei haben, werde dann besonders bildhaft schreiben.
--------------------------------------

23.04. HH M 3:58:20 Debut! Startnr. 14969
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“