Banner

Kleine Kritik

Kleine Kritik

1
Ich will jetzt nicht so :motz: oder so :tocktock: oder so :prof: dastehen.
Aber ich habe mir mal die Benutzerliste genauer angeschaut und habe ich dabei gefragt, wieso eigentlich viele weder Alter noch Wohnort (zumindest den Landkreis o.ä.) dazuschreiben.
Abgesehen davon ist es teilweise sehr schwer zu erkennen, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.
Natürlich sind diese Angaben nicht unbedingt relevant für die meisten Themen. Aber gerade, wenn es z. B. um regional bezogene Themen, wie bestimmte Läufe oder Organisation von Lauftreffs etc. geht, wäre es doch schön, wenn man gleich weiß, was Sache ist.
Was meint ihr dazu? Oder kann man das hier doch irgendwo sehen und ich hab es einfach noch nicht gefunden?!?! :gruebel:

2
Ich find, das ist jedem sein Bier, was er von sich preis gibt. Klar, ob Männlein oder Weiblein wär net schlecht zu wissen, aber aus welcher Region einer kommt, das muss jeder selber wissen, ob er es sagt.
Der eine erzählt bis auf den Kontostand alles über sich, der andere will gar nix von sich sagen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
och Eva,
finde ich ja auch doof...aber weißt Du, eigentlich ist es dann doch egal. :D

Weiblein mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

4
Digga hat geschrieben:Ich find, das ist jedem sein Bier, was er von sich preis gibt. Klar, ob Männlein oder Weiblein wär net schlecht zu wissen, aber aus welcher Region einer kommt, das muss jeder selber wissen, ob er es sagt.
Der eine erzählt bis auf den Kontostand alles über sich, der andere will gar nix von sich sagen.
Es brauch ja auch niemand genaueres anzugeben. Aber was spricht dagegen, die Region bekanntzugeben? Wie gesagt: Gerade bei regionalen Themen fände ich es schön, wenn man nicht andauernd einen Thread aufmachen müsste, in dem man nach Leuten aus der näheren Umgebung suchen muss, sondern auf einen Blick sieht, woher sie ungefähr kommen.

5
Eva77 hat geschrieben:Gerade bei regionalen Themen fände ich es schön, wenn man nicht andauernd einen Thread aufmachen müsste, in dem man nach Leuten aus der näheren Umgebung suchen muss, sondern auf einen Blick sieht, woher sie ungefähr kommen.


Echt?
Also ich glaube, man muss sich dann doch ziemlich lange durch die Benutzerliste klicken.
Und viele, die als Benutzer geführt werden, sind gar nicht wirklich aktiv. Mein ich ja bloss mal so.
Ich finde es nach wie vor auch schöner, wenn man ein Bildchen sieht. Bunt ist die Welt eben schöner.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
amanda hat geschrieben:Echt?
Also ich glaube, man muss sich dann doch ziemlich lange durch die Benutzerliste klicken.
Und viele, die als Benutzer geführt werden, sind gar nicht wirklich aktiv. Mein ich ja bloss mal so.
Ich finde es nach wie vor auch schöner, wenn man ein Bildchen sieht. Bunt ist die Welt eben schöner.

mandy
Naja, vielleicht besteht halt dann die Möglichkeit die ersten 3 Ziffern der Postleitzahl einzugeben, nach der man die Liste sortieren kann.
Und bei den Usern wird ja angezeigt, wann sie das letzte mal "aktiv" waren, also sehe ich ja, ob es sich um eine "Karteileiche" handelt.
Sind ja nur Vorschläge. Kenne das auch aus anderen Foren (die nix mit Laufe zu tun haben) und ich fand diese Funktionen halt immer praktisch.

Natürlich gibt es da wichtigere Dinge, und ich wollte mir jetzt damit nicht den Unmut der User aufhalsen.

7
amanda hat geschrieben:Also ich glaube, man muss sich dann doch ziemlich lange durch die Benutzerliste klicken.
Das muss natürlich datenbankgestützt sein, so dass man Suchanfragen starten kann: "Suche Frau, ledig, hetero, Guthaben>500000 Euro, kinderlos, 10k-PB<40 min, PLZ-Bereich XXX, für gelegentliche lange Läufe" :D :D :D :megafon: Tiiiim!

@Eva: Ich denke, es ist schon OK, so wie es ist. Wer keine Angaben macht, wird seine Gründe haben, das muss man dann auch respektieren.

Grüße

Michael

8
stachelbär hat geschrieben:Das muss natürlich datenbankgestützt sein, so dass man Suchanfragen starten kann: "Suche Frau, ledig, hetero, Guthaben>500000 Euro, kinderlos, 10k-PB<40 min, PLZ-Bereich XXX, für gelegentliche lange Läufe" :D :D :D :megafon: Tiiiim!


Na sag mal Michael...welch Möglichkeiten tun sich da auf...oder doch Abgründe :D .

überrascht grüßt
mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
stachelbär hat geschrieben:Das muss natürlich datenbankgestützt sein, so dass man Suchanfragen starten kann: "Suche Frau, ledig, hetero, Guthaben>500000 Euro, kinderlos, 10k-PB<40 min, PLZ-Bereich XXX, für gelegentliche lange Läufe" :D :D :D :megafon: Tiiiim!

@Eva: Ich denke, es ist schon OK, so wie es ist. Wer keine Angaben macht, wird seine Gründe haben, das muss man dann auch respektieren.

Grüße

Michael
500000 Euro?? Na, du hast ja Ansprüche. :hihi:

Ich respektiere ja auch, wenn es jemand nicht macht. Aber Gründe dafür gibt es halt meiner Meinung trotzdem nicht. Natürlich muss man aufpassen, was man im Internet von sich erzählt und öffentlich macht, aber mit einer grob-regionalen Angabe kann normalerweise keiner was anstellen, oder?

erweiterte Suche gibt's ja schon

10
Hi Eva,
bei der Benutzersuche gibt es aber auch die erweiterte Suche, bei der Du nach Wohnort fahnden kannst :)
AschaffenburgerInnen gibt es drei.
Sicherlich werden damit die Läufer von 'ummerEcke', die kein Wohnort angeben nicht gefunden, aber immerhin :D

Aber vielleicht kanntest Du diese Funkton ja auch schon :gruebel:

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

11
hiereinmal ein Beispiel wie man Forummitglieder ganz toll auf einer Karte anzeigen könnte. Ist übrigens ein sehr interessantes und aktive Forum der traditionnellen Bogenschützen...gibt schon viele interessante Hobbys


Martin
der auch nen Holzbogen hat....

12
amanda hat geschrieben:Na sag mal Michael...welch Möglichkeiten tun sich da auf...oder doch Abgründe :D .
Dabei habe ich die wichtigsten Daten doch noch vergessen: Umfang hier, Umfang da, trallallallala... :P

Aber warum Abgründe? - das alles soll doch nur dazu dienen, den idealen Trainingspartner zu finden :P

Michael

13
stachelbär hat geschrieben:Dabei habe ich die wichtigsten Daten doch noch vergessen: Umfang hier, Umfang da, trallallallala... :P

Aber warum Abgründe? - das alles soll doch nur dazu dienen, den idealen Trainingspartner zu finden :P

Michael
und was willst trainieren!?? :hihi:
liebe grüsse von eva

14
physi hat geschrieben:Hi Eva,
bei der Benutzersuche gibt es aber auch die erweiterte Suche, bei der Du nach Wohnort fahnden kannst :)
AschaffenburgerInnen gibt es drei.
Sicherlich werden damit die Läufer von 'ummerEcke', die kein Wohnort angeben nicht gefunden, aber immerhin :D

Aber vielleicht kanntest Du diese Funkton ja auch schon :gruebel:

Gruß
Christian
Ja, diese Funktion kannte ich. Und übrigens bin ich eine von den drei aus Aschaffenburg. :wink: Also bleiben nur noch zwei übrig. Und ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es noch mehr im Forum davon gibt, die ich leider nicht ausfindig machen kann. Dabei wäre es doch soooo schön, wenn ich ein oder zwei Leute finden könnte, die regelmäßig mit mir laufen. Bin doch sonst immer sooo alleine unterwegs auf weiter Flur. :weinen:

15
kitty hat geschrieben:und was willst trainieren!?? :hihi:


Könnte es sein, dass hier versteckt die Frage nach dem Ausgleichssport aufgeworfen wird...klar Micha :P muss schon passen...

mandy :P
mein Blog: AmandaJanus

16
kitty hat geschrieben:und was willst trainieren!?? :hihi:
Lange Läufe - hab ich doch geschrieben :wink: - oder ging das etwa aus meiner Suchanfrage nicht deutlich genug hervor?

Mich*wenn das meine Frau liest*ael

17
Eva77 hat geschrieben:Also bleiben nur noch zwei übrig. Und ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es noch mehr im Forum davon gibt, die ich leider nicht ausfindig machen kann. Dabei wäre es doch soooo schön, wenn ich ein oder zwei Leute finden könnte, die regelmäßig mit mir laufen. Bin doch sonst immer sooo alleine unterwegs auf weiter Flur. :weinen:
Hi Eva,

auch wenn ich das Forum generell recht nützlich finde - für Deinen Zweck ist es wohl doch besser, mal bei den lokalen Lauftreffs und Leichtathletikvereinen direkt vorbei zu schauen... richtig altmodisch, so wie ganz früher. :wink:

Gruß Fritz
"Im Rhythmus bleiben"


18
Fritz hat geschrieben:Hi Eva,

auch wenn ich das Forum generell recht nützlich finde - für Deinen Zweck ist es wohl doch besser, mal bei den lokalen Lauftreffs und Leichtathletikvereinen direkt vorbei zu schauen... richtig altmodisch, so wie ganz früher. :wink:

Gruß Fritz
Das Problem bei Lauftreffs und Vereinen ist halt, dass ich zeitlich gebunden bin. Hab aber aufgrund diverser anderer Hobbies und privater Aktivitäten nicht unbedingt Zeit, mich danach zu richten und möchte halt dementsprechend flexibel reagieren können.

19
Eva77 hat geschrieben:Ich respektiere ja auch, wenn es jemand nicht macht. Aber Gründe dafür gibt es halt meiner Meinung trotzdem nicht.
Schön. Und Jetzt? :gruebel:
Leben und leben lassen :hallo:

20
Sabine34 hat geschrieben:Schön. Und Jetzt? :gruebel:
Leben und leben lassen :hallo:
Genau dehalb hab ich ja vor ein paar Tagen meinen Vegetarier-Thread eröffnet. :D
Nee, jetzt mal ernsthaft. Wenn dieser Spruch immer gelten würde, dann dürfte doch nie irgenjemand an irgendjemand sonst Kritik ausüben, oder?

21
Eva77 hat geschrieben:Das Problem bei Lauftreffs und Vereinen ist halt, dass ich zeitlich gebunden bin. Hab aber aufgrund diverser anderer Hobbies und privater Aktivitäten nicht unbedingt Zeit, mich danach zu richten und möchte halt dementsprechend flexibel reagieren können.
Eben. Lern im lokalen Lauftreff jemand kennen, verabrede dich mit ihr/ihm zu unmöglichen Zeiten.

Aber du kannst doch nicht von > 6.000 usern erwarten, dass sie alle möglichen daten über sich preisgeben.

:megafon: Gründe doch selbst einen Lauftreff. Immer allein laufen macht nämlich imho :tocktock: . Viel Glück :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
gnies hat geschrieben:Eben. Lern im lokalen Lauftreff jemand kennen, verabrede dich mit ihr/ihm zu unmöglichen Zeiten.

Aber du kannst doch nicht von > 6.000 usern erwarten, dass sie alle möglichen daten über sich preisgeben.

:megafon: Gründe doch selbst einen Lauftreff. Immer allein laufen macht nämlich imho :tocktock: . Viel Glück :daumen:
Es sollen ja nicht alle möglichen Daten sein. Es reicht, wie schon öfters erwähnt, eine grobe Ortsangabe.
Und das mit dem Lauftreff VERSUCHE ICH DOCH SCHON DIE GANZE ZEIT. Deswegen habe ich doch auch das Problem. Habe hier zwar schonmal einen Aufruf gestartet, aber es hat sich niemand so recht "rangetraut". :confused:

23
Eva77 hat geschrieben:Habe hier zwar schonmal einen Aufruf gestartet, aber es hat sich niemand so recht "rangetraut". :confused:

:prof: ein

und welchen schluß ziehst du daraus?

für mich heißt das
* die anwesenden, die es gelesen haben und die lust haben, haben reagiert
* die anwesenden, die es gelesen haben und die keine lust haben, haben absichtlich nicht reagiert
* die anwesenden, die es nicht gelesen haben, hat es überhaupt nicht interessiert
* die nicht anwesenden reagieren entweder noch oder auch nicht.

:prof: aus

mädel, bleib mal locker. sowas kannst du nicht erzwingen. tummel dich hier ein bißchen, schreib mal was, dann kommen die laufbekanntschaften von alleine.

fidi

24
fidi hat geschrieben:
mädel, bleib mal locker. sowas kannst du nicht erzwingen. tummel dich hier ein bißchen, schreib mal was, dann kommen die laufbekanntschaften von alleine.

fidi

Jawohl... :nick: , aber nicht nach 3 Tagen nein nein.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Ich habe kein Problem damit im schönsten Ort von Niedersachsen zu leben... Eine "natürliche" 'Marathonstrecke ums Meer, was will man mehr?

Guckt ihr http://www.wunstorf.de
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

27
frauschmitt2004 hat geschrieben:Aber irgendwie sehe ich fast nur Foris mit Ortsangabe :gruebel:

Außer mir :gruebel:

dafür wissen wir von dir immerhin montags, wo du dich am letzten wochenende gerade aufgehalten hast :D :P wobei ich dabei das drum und dran viel spannender finde als den ort :daumen:

28
Ist halt so ne Sache im Internet mit persönlichen Daten.
Ich möchte auch nicht unbedingt, dass jeder nachvollziehen kann woher ich komme, verheiratet Kinder, wer ich bin........
Es gibt genug anonyme Leser, auch wenn sie als User angemeldet sind. Ich bin da sehr vorsichtig. Wenn ich was preisgeben will, kann ich e sja auch tun. Suchfunktionen find ich da denkbar ungünstig. Das fördert irgendwie die Gelegenheit zum spitzeln.

Wenn Du Laufpartner in Deiner Gegend suchst, dann mach doch einen Srätt dazu auf. Wer will kann sich melden. Wer kein Interesse hat, obwohl er aus der Ecke kommt, lässt es bleiben.

Wenn mal ein gewisses Vetrauensverhältnis da ist, z.B. weil der Andere auch was über sich schreibt, kann man ja auch über Pers. Nachrichten kommunizieren.

Udo,
der im Internet ein gesundes Misstrauen hat

29
ForrestGump hat geschrieben:Ist halt so ne Sache im Internet mit persönlichen Daten.
Ich möchte auch nicht unbedingt, dass jeder nachvollziehen kann woher ich komme, verheiratet Kinder, wer ich bin........
Es gibt genug anonyme Leser, auch wenn sie als User angemeldet sind. Ich bin da sehr vorsichtig. Wenn ich was preisgeben will, kann ich e sja auch tun. Suchfunktionen find ich da denkbar ungünstig. Das fördert irgendwie die Gelegenheit zum spitzeln.

Wenn mal ein gewisses Vetrauensverhältnis da ist, z.B. weil der Andere auch was über sich schreibt, kann man ja auch über Pers. Nachrichten kommunizieren.

Udo,
der im Internet ein gesundes Misstrauen hat
aber sowas von FULL ACK, dass ich es nochmal zitieren muss.
mir persönlich ist auch aus beruflichen gründen eine gewisse anonymität nunmal wichtig, deshalb bin ich sehr vorsichtig, da ich weiß, wie sich aus jeder einzelnen info sehr schnell rückschlüsse auf den rl-user ergeben können und das möchte ich in der 'forumsöffentlichkeit' nicht, pm ist da was anderes.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

30
Sorry, Leute! Vergesst einfach diesen Thread, ja?
Wenn hier jeder sich angegriffen fühlt, da er meint ich wäre scharf darauf Kontonr., Kontostand, private Lebensverhältnisse, Arbeitsverhältnisse etc. herauszufinden, dann habe ich kein Interesse mehr dran, dass dieses Thema fortgeführt wird.
Es ging mir lediglich darum, dass die Leute vielleicht eine Ortsangabe wie Landkreis soundso oder z. B. Rhein-Main-Gebiet o. ä. machen.
Aber da das anscheinend so unheimlich auf Ablehnung stößt, werde ich mich damit zufriedengeben müssen.
Also wie gesagt, streicht dieses Thema aus euren Köpfen.

31
Sag mal Eva, welches Problem hast Du denn eigentlich, schon nur in diesem Thread hier ist nur einer dabei, der seinen Ort nicht angegeben hat. Und alles andere ist doch Witz ...dachte ich jedenfalls....also bleib locker und freue Dich des Lebens :P . Und wenn Du ein Weile hier liest, dann kriegst du auch so mit, wo die Leute herkommen, die es nicht angegeben haben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
amanda hat geschrieben:Sag mal Eva, welches Problem hast Du denn eigentlich, schon nur in diesem Thread hier ist nur einer dabei, der seinen Ort nicht angegeben hat. Und alles andere ist doch Witz ...dachte ich jedenfalls....also bleib locker und freue Dich des Lebens :P . Und wenn Du ein Weile hier liest, dann kriegst du auch so mit, wo die Leute herkommen, die es nicht angegeben haben.

mandy
Natürlich freue ich mich meines Lebens. :D
Ich dachte halt nur nicht, dass auf eine ganz einfache simple Anregung so ein Widerstand kommt.
Vielleicht ist mir diese Idee ja auch gekommen, weil wir vorgestern ein Seminar über Zeiteinsparung und -management hatten. :hihi:
Und es wäre natürlich viel einfacher, die Dinge auf eine Blick zu sehen, anstatt erstmal alle Foren durchlesen zu müssen.

33
ABER IMMERHIN LÄSST DU NICHT LOCKER WAS

naja das Leben gibt es eben nicht auf einen Blick und dieses Forum lebt eben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:ABER IMMERHIN LÄSST DU NICHT LOCKER WAS

naja das Leben gibt es eben nicht auf einen Blick und dieses Forum lebt eben.

mandy
Du bist aber auch hartnäckig. :D
Und wenn ich locker lassen würde, würde ich mein gestecktes Ziel nicht erreichen.

35
Eva77 hat geschrieben:Sorry, Leute! Vergesst einfach diesen Thread, ja?
Wenn hier jeder sich angegriffen fühlt, da er meint ich wäre scharf darauf Kontonr., Kontostand, private Lebensverhältnisse, Arbeitsverhältnisse etc. herauszufinden, dann habe ich kein Interesse mehr dran, dass dieses Thema fortgeführt wird.
Es ging mir lediglich darum, dass die Leute vielleicht eine Ortsangabe wie Landkreis soundso oder z. B. Rhein-Main-Gebiet o. ä. machen.
Aber da das anscheinend so unheimlich auf Ablehnung stößt, werde ich mich damit zufriedengeben müssen.
Also wie gesagt, streicht dieses Thema aus euren Köpfen.
wen meinst du denn jetzt mit 'angegriffen fühlen' :confused: . ich fand den thread vorwiegend interessant, weil ich es schon spannend finde, wer sich aus welchen gründen anonymisiert und wer damit kein problem hat und wie die gegenseitige tolleranz diesbezüglich aussieht.
meines erachtens kannst du aber nicht 'ne diskussion losstoßen und wenn sie nicht die von dir gewünschte richtung einschlägt, sagen: stopp, hört auf, mich interessiert das thema in dieser form nicht, denn du müsstest jetzt eigentlich mal überlegen, ob deine frage nicht vielleicht auf falschen vorannahmen beruhte :klugsch: und :meinung: .
aus dieser art zu denken kann man übrigens sehr gut auf deinen ausbildungs/bildungshintergrund schließen :P SCNR
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

36
jasper hat geschrieben:wen meinst du denn jetzt mit 'angegriffen fühlen' :confused: . ich fand den thread vorwiegend interessant, weil ich es schon spannend finde, wer sich aus welchen gründen anonymisiert und wer damit kein problem hat und wie die gegenseitige tolleranz diesbezüglich aussieht.
meines erachtens kannst du aber nicht 'ne diskussion losstoßen und wenn sie nicht die von dir gewünschte richtung einschlägt, sagen: stopp, hört auf, mich interessiert das thema in dieser form nicht, denn du müsstest jetzt eigentlich mal überlegen, ob deine frage nicht vielleicht auf falschen vorannahmen beruhte :klugsch: und :meinung: .
aus dieser art zu denken kann man übrigens sehr gut auf deinen ausbildungs/bildungshintergrund schließen :P SCNR
Es geht nicht darum, dass die Diskussion in eine falsche Richtung geht, sondern darum, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass hier etwas falsch verstanden wurde.

37
Hallo Eva,
hallo Zusammen,

mit dem freigeben von persönlichen Infos hab ich i.d.R. auch kein Problem. Meinen Wohnort kannst Du ja sehen und der ist ja nicht weit vom Kreis AB.

Mit anderen Daten wie die E-Mail hätte ich schon ein Problem da der eine oder andere Account durch solche Veröffentlichungen schon übergequillt ist, dafür gibts ja zum Glück die PM.

Die Info im persönlichem Profil wie die ersten drei Ziffern der PLZ find ich jetzt auch garnicht so schlecht doch glaub ich auch das dies bei der Anzahl von Foris nicht viel bringt. Meiner Meinung nach sollte Tim alle Account die länger als ein Jahr nicht benutzt worden sind einfach mal löschen dann sind wir wahrscheinlich nur noch die hälfte Foris. Wobei mich das nicht wirklich stört.

Wenn Du länger dabei bist wirst Du merken wer in Deinem näheren Umfeld wohnt und Du kannst die Person auf irgendeinem WK mal treffen. Als "Kontakthof" für Laufpartner eignet sich dieses Forum eher weniger wie Du selbst mit Deinem anderen Beitrag festgestellt hast.

Ich glaube das gerade die Unabhängigkeit von einem Verein oder Zeiten vielen Läufern sehr wichtig ist (Dir ja auch) und daher am liebsten für sich laufen. Ansonsten gehen Sie zum Lauftreff oder....

Wenn Du einen Laufpartner suchst stehen Deine Chancen wesentlich höher, wenn Du öfter mal im Schönbusch läufst. Dort ist immer viel los! Häng einen Zettel an Dein Auto, Fahrrad etc. mit der Angabe wie schnell, wann oder wie oft Du läufst da z.B. gerade das Tempo häufig ein Problem ist.

Alternativ kommt mir gerade die lustige Idee das Du im Schönbusch auch mit einem bedruckten Shirt "Mitläufer/-in" oder "Laufpartner/-in gesucht" laufen könntest. Du brauchst selbst keine persönlichen Daten von Dir preisgeben und der/die Gesuchte kann selbst entscheiden (wie hier im Forum auch) ob er Dich ansprechen möchte!

Viele Grüsse

Peter

38
pmbarney hat geschrieben:
Alternativ kommt mir gerade die lustige Idee das Du im Schönbusch auch mit einem bedruckten Shirt "Mitläufer/-in" oder "Laufpartner/-in gesucht" laufen könntest. Du brauchst selbst keine persönlichen Daten von Dir preisgeben und der/die Gesuchte kann selbst entscheiden (wie hier im Forum auch) ob er Dich ansprechen möchte!

Viele Grüsse

Peter

:daumen: Super Idee :daumen:

Stell ich mir grad so vor, ob das jeder Nichtläufer richtig verstehen würde :confused:

Wenn das klappt kann man das auch in anderen Lebenssituationen so machen:

Nein ich verkneif mir jetz meine ungezogenen Gedanken :peinlich: :peinlich:


@Eva: Ich finde den Srätt auch interessant, wenn er nicht mehr genau in die Richtung geht, die Du ursprünglich gemeint hast.
Von mir weißt Du ja übrigens, dass ich aus der etwas weitläufeigern, gleichen Ecke komme.

39
ForrestGump hat geschrieben: :daumen: Super Idee :daumen:

Stell ich mir grad so vor, ob das jeder Nichtläufer richtig verstehen würde :confused:

Wenn das klappt kann man das auch in anderen Lebenssituationen so machen:

Nein ich verkneif mir jetz meine ungezogenen Gedanken :peinlich: :peinlich:


@Eva: Ich finde den Srätt auch interessant, wenn er nicht mehr genau in die Richtung geht, die Du ursprünglich gemeint hast.
Von mir weißt Du ja übrigens, dass ich aus der etwas weitläufeigern, gleichen Ecke komme.
Hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem T-Shirt etwas verzweifelt aussehen könnte bzw. eben nur die "anbeißen", die das so verstehen. Die Läufer/innen, die ich damit ansprechen möchte, werden mich wahrscheinlich zum größten Teil belächeln.

40
Dabei wäre es doch soooo schön, wenn ich ein oder zwei Leute finden könnte, die regelmäßig mit mir laufen. Bin doch sonst immer sooo alleine unterwegs auf weiter Flur.
Hallo Eva,

Genau das koenntest Du tun, aber genauso koennte der Laufladen bei mir um die Ecke mal eben abchecken wer aus der Umgebung kommt oder was weiss ich wer. Es ist so wie es ist ganz gut, wer ein Problem damit hat seinen Ort anzugeben soll es lassen, evtl. wollen diese das ja auch nicht weil sie einmal in der Woche ne PM von nem Laufanfaenger gekriegt haben der mit Ihnen zusammen laufen wollte :) /* END SARCASM */

Wenn sich auf einen Thread keiner meldet, dann bringt soetwas auch nix.

RunRun
Ich denke auch Du solltest mal nen Lauftreff besuchen, da findet sich sicherlich jemand der auch ausserhalb des Treffs mit Dir laufen moechte ;)

41
pmbarney hat geschrieben:Wenn Du einen Laufpartner suchst stehen Deine Chancen wesentlich höher, wenn Du öfter mal im Schönbusch läufst. Dort ist immer viel los! Häng einen Zettel an Dein Auto, Fahrrad etc. mit der Angabe wie schnell, wann oder wie oft Du läufst da z.B. gerade das Tempo häufig ein Problem ist.
Eigentlich schade, dass es so ist, wenn es so ist. Wozu benötigen wir dann eigentlich unsere ach so tollen modernen Kommunikationsmöglichkeiten, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe doch besser ist?

Ich finde im übrigen nichts Schlimmes dabei, die Stadt in der man wohnt bekannt zu geben. Wieso auch? Wird ja wohl nicht jede(r) gleich einen Stalker im Genick sitzen haben wenn man sagt wo man wohnt. Klar, Straße und Hausnummer muss auch nicht gleich sein.

Wesentlich schlimmer dagegen finde ich, wie viele Menschen bereitwillig ihre Daten herausrücken um irgendwelche, oftmals nutzlosen Kundenkarten zu bekommen. Mir wollte einmal ein Mitarbeiter von ATU so ein Ding andrehen. Nachdem ich den Fragebogen gesehen habe in dem mehr Daten abgefragt wurden wie bei einem Kreditantrag für eine Immobilienfinanzierung, habe ich davon Abstand genommen.

42
mainzrunner hat geschrieben:Eigentlich schade, dass es so ist, wenn es so ist. Wozu benötigen wir dann eigentlich unsere ach so tollen modernen Kommunikationsmöglichkeiten, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe doch besser ist?
Außerdem finde ich diese Möglichkeit fast noch gefährlicher als die, hier mal einen Wohnort anzugeben.
Denn erstens hat er das Kennzeichen, dass ihm eventuell weiterhilft. Und zweitens muss man ja zumindest mal irgendeine Telefonnr. angeben.

43
Hallo,

ich habe nicht die moderne Kommunikation eingeschränkt sondern das "laufen-aktuell" Forum. Dieses Forum ist für eine solche Suche meiner Meinung nach ungeeignet. Es gibt aber genug andere Seiten im Web die dafür besser geeignet sind.

Hier Regional würde ich da eher http://www.fritz-magazin.de oder http://www.planet-radio.de bevorzugen oder auch mehr Chancen in den Zeitungen wie Stadtmagazin, Fritz ....

Mit dem richtig verstehen muss und wird leider jeder für sich intepretieren! Ob dies als letzte Hoffnung oder ... verstanden wird.

Ich finde es orginell und das hilft in allen Lebenslagen! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Peter

44
mainzrunner hat geschrieben:Wird ja wohl nicht jede(r) gleich einen Stalker im Genick sitzen haben wenn man sagt wo man wohnt.
Ich gebe Dir völlig recht.

Andererseits erinnerst Du Dich vielleicht, dass hier schon mal ein Forumsmitglied ein ernstes Problem mit einem Stalker hatte und daraufhin sogar seine Identität im Forum wechseln musste. Sicher waren da nicht die Informationen ausschlagggebend, die derhenige hier im Forum preisgegeben hatte, aber wenn so ein Verrückter sich erst einmal auf eine Fährte gesetzt hat, dann kommt eben ein Puzzlesteinchen zum anderen. Hier in Satz im einen Forum, dort ein Satz in einem anderen, dort der Wohnort usw.

Ich habe damit für mich auch kein Problem, aber ich verstehe es, wenn andere da vorsichtiger sind, und finde es daher gut, wenn Foren (oder andere Websites) mit dem Datensammeln zurückhaltend sind. Immer schön nach dem Grundsatz "nur die Daten, die für den Betrieb unerlässlich sind". Und für die Suche nach Laufpartnern kann/muss man dann eben einen Thread aufmachen, in dem jeder antworten kann (oder auch nicht).

Just my 2 cents,

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“