Banner

Hallo aus Kassel

Hallo aus Kassel

1
Hallo Laufgemeinde, möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und habe vor fünf Jahren wieder angefangen zu laufen.
Meistens laufe ich vier mal die Woche und bevorzuge eher hügeliges/bergiges Gelände (daher auch mein Nick). Ab und an laufe ich aber auch gerne flach, mitunter sogar auf einem Sportplatz (hat bei Sonne den Vorteil, man wird gleichmäßiger braun :wink: ).

Gruß Torsten

2
Hallo Torsten,

wenn du ein paar mal zum Herkules hochrennst, dann biste echt en Guder :daumen: :wink:
Viel Spass hier. Kannst ja mit Sigma, auch ein Läufer aus Kassel, Bergtraining machen. :)

Paulaner...letzter Lauf in Kassel war der City-Lauf :)

Ochjooo!!

3
Hi Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen - ich bin eine Exil-Vellmaranerin, kenne also die Gegend sehr gut, in der du läufst und was soll ich sagen, ich vermisse sie sehr!!!!!!!!! :frown:

Also, weiterhin noch gute Läufe und viel Spaß und grüß' mir meine alte Heimat!! :D

Gonzo

5
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Südniedersachsen :D
Kann man den in Kassel gut laufen, bei den vielen Bergen?
Naja ich kenn Kassel eigentlich nur vom IKEA und vom A7durchfahren :)

Viel Spass hier im Forum.

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

6
:hallo: Torsten

Gruß aus der Nachbarschaft :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Na, dann will ich auch mal den Nachbarn begrüßen:

Willkommen im Forum !

Grüße aus Göttingen
Doris

9
Hallo Torsten,

war schon des öfteren in Kassel (Verwandtschaftstechnisch), aber gelaufen bin ich dort noch nie. Zum Herkules rauf muss es schön zu laufen sein - als Nordlicht aber auch recht steil...

Viel Spaß im Forum!

Bist Du ein Kasselaner, Kasselener oder Kasseler???

Da gibbet doch Unterschiede, oder???
Gruß aus Ellerbek-Downtown

10
Nordic Runner hat geschrieben:
Bist Du ein Kasselaner, Kasselener oder Kasseler???

Da gibbet doch Unterschiede, oder???


Aber Hallo, gibt's da Unterschiede :prof:

Hier ein Zitat von einer Seite, auf der man einiges über Kassel und seine Bewohner erfährt (guckst Du hier ....):

[zitat]
Mit "Kasselaner" wird bezeichnet, wer selbst in der Stadt geboren wurde, die Ehrenbezeichnung "Kasseläner" wird sogar nur verliehen, wenn selbst beide Elternteile per Geburt aus Kassel stammen. Der ganze schnöde Rest heißt einfach "Kasseler."
[/zitat]

Obwohl ich Kassel als meien Heimat ansehe, steht mir nur das Prädikat "Kasseler" zu :D

Viele Grüße
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

12
...ob ich mich da als geborener Kassler und aufgewachsener Vellmarer auch noch einmische ?? :)
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“