Banner

Reebok Pump

Reebok Pump

1
Hallo,

habe gerade in einer Fachzeitschrift geblättert und bin über eine Anzeige gestolpert, in der auf der Ispo der Reebok Pump vorgestellt werden soll.
Beworben wird er als Innovation mit 7 Gängen. Am Schaft des Schuhs ist ein Ventil zu sehen.
Nehme an, dass der Schuh mit Luft aufgefüllt werden kann, in 7 verschiedenen Härtestufen. Sieht auch aus wie ein Laufschuh.

Das System kenne ich von Lowa Schischuhen ( Lowa Air), war damals damit sehr zufrieden.
Reebok muss das System mit Luft schon einmal vor Jahren auf den Markt gebracht haben, als Reebok Pump Fury.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit dem Vorgängermodell?

Grüße
wirdschon

2
Hallo,

von überzüchteten Dämpfungssystemen in Laufschuhen halte ich persönlich allgemein recht wenig. Die einzige "High-Tech", auf die sich ein Läufer meines Erachtens verlassen sollte, ist diejenige, die in seinem Bewegungsapparat "serienmäßig" drinsteckt.

Viele Grüße,
Martin, dessen biomechanisch funktionslose neue Lieblingslaufschuhe für 2,99€ bei Aldi gekauft wurden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Ich habe den Schuh probiert als ich beim Stockholm Marathon war und muss sagen das er durchaus einen sehr guten Eindruck macht. Der Schuh ist angenehm leicht und auch mit der Stabilität war ich sehr zufrieden. Ich war damit nur ein paar Runden in der Halle unterwegs, aber probieren werde ich Ihn auf alle Fälle mal.

Leider ist der Schuh ja nur zum Training zu gebrauchen, da eine Befestigung eines Zeitchips nicht möglich ist.

Benjamin

4
Hab bei eBay letztens auch nen Hightech Schuh gesehen.

ADIDAS_1 Adidas One Running :gruebel:

Ein absolutes Muss für jeden Fashion Victim und Marken Freak. Mit Rechnung vom 04.04.2005 - dadurch noch 22 Monate Garantie !!!

Der wohl zur Zeit beste und gesuchteste Joggingschuh: :gruebel:

Der adidas_1 ist der erste Schuh der sich Deinen Ansprüchen anpasst - Du musst ihn nur anschalten. Er spürt jeden Deiner Schritte.

Der adidas_1 versteht, dass sich Deine Bedürfnisse ändern, sobald Du schneller oder langsamer läufst oder der Laufgrund sich ändert.

Die Dämpfung passt sich permanent an, bei jedem Schritt um Dir

jederzeit einen perfekten Komfort und die optimale Leistung zu bieten.

Der magnetische Sensor gibt die Daten an den Mikroprozessor weiter, um die Dämpfung genau Deinem Bedarf anzupassen.

Der Sensor überwacht genau, wie stark der Schuh mit jedem Schritt nachgibt - bis auf Haaresbreite genau.

Der Mikroprezessor in der Zwischensohle ist in der Lage, bis zu 5 Millionen Berechnungen pro Sekunde durchzuführen.

Der Mikroprozessor misst konstant die Daten bei jedem Schritt. Somit ist eine perfekte individuelle Dämpfung gewährleistet.

Wenn Dein optimaler Dämpfungsgrad berechnet wurde, gibt der Mikroprozessor Anweisungen an den kleinen, aber leistungsstarken Motor weiter, der das Dämpfungsniveau im Schuh reguliert, bei dem er ein Kabelsystem in der Zwischensohle antreibt.

Mit über 6000 Umdrehungen pro Minute rotieren die Gänge des Motors schneller als der Propeller eines Hubschraubers. Alle Anpassungen passieren extrem schnell zwischen jedem Bodenkontakt.

--> Der erste intelligente Schuh der Welt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ging gebraucht für 251 Euro weg .

6
Wurde der Adidas "Super Schuh" (Mehr Intelligenz als vielleicht der ein oder andere Nutzer) jetzt eigentlich irgendwo mal so richtig (von neutraler Stelle) getestet?

Würde mich mal interessieren was der Technikwahn(Fortschritt) denn jetzt wirklich bringt.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

7
Realdedo hat geschrieben:Wurde der Adidas "Super Schuh" (Mehr Intelligenz als vielleicht der ein oder andere Nutzer) jetzt eigentlich irgendwo mal so richtig (von neutraler Stelle) getestet?

Würde mich mal interessieren was der Technikwahn(Fortschritt) denn jetzt wirklich bringt.
Natürlich :
Bei dem Marathon ging ihnen aber leider der Strom aus :D :hihi:

8
vielleicht gibts ja dann bald solarpaneelen für auf´n kopp? :wink:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

9
REEBOK Pump gabs doch mal Anfang die 90er !! Die hatten wir damals alle in der Schule an zum Angeben, nicht zum laufen....
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

10
noName hat geschrieben:Hab bei eBay letztens auch nen Hightech Schuh gesehen.

ADIDAS_1 Adidas One Running :gruebel:

Ein absolutes Muss für jeden Fashion Victim und Marken Freak. Mit Rechnung vom 04.04.2005 - dadurch noch 22 Monate Garantie !!!

Der wohl zur Zeit beste und gesuchteste Joggingschuh: :gruebel:

Der adidas_1 ist der erste Schuh der sich Deinen Ansprüchen anpasst - Du musst ihn nur anschalten. Er spürt jeden Deiner Schritte.

Der adidas_1 versteht, dass sich Deine Bedürfnisse ändern, sobald Du schneller oder langsamer läufst oder der Laufgrund sich ändert.

Die Dämpfung passt sich permanent an, bei jedem Schritt um Dir

jederzeit einen perfekten Komfort und die optimale Leistung zu bieten.

Der magnetische Sensor gibt die Daten an den Mikroprozessor weiter, um die Dämpfung genau Deinem Bedarf anzupassen.

Der Sensor überwacht genau, wie stark der Schuh mit jedem Schritt nachgibt - bis auf Haaresbreite genau.

Der Mikroprezessor in der Zwischensohle ist in der Lage, bis zu 5 Millionen Berechnungen pro Sekunde durchzuführen.

Der Mikroprozessor misst konstant die Daten bei jedem Schritt. Somit ist eine perfekte individuelle Dämpfung gewährleistet.

Wenn Dein optimaler Dämpfungsgrad berechnet wurde, gibt der Mikroprozessor Anweisungen an den kleinen, aber leistungsstarken Motor weiter, der das Dämpfungsniveau im Schuh reguliert, bei dem er ein Kabelsystem in der Zwischensohle antreibt.

Mit über 6000 Umdrehungen pro Minute rotieren die Gänge des Motors schneller als der Propeller eines Hubschraubers. Alle Anpassungen passieren extrem schnell zwischen jedem Bodenkontakt.

--> Der erste intelligente Schuh der Welt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5205555939&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ging gebraucht für 251 Euro weg .

Beim Anblick dieses Schuhs wird mir schlecht. Die armen Füße! Der ist ja noch höher gebaut als der Nike Shocks (oder so ähnlich). Dinge, die die Welt nicht braucht. :nee:

Das Pump-System von Reebok gab es Anfang der 90er Jahre schon mal. Braucht auch kein Mensch.

11
Der Adidas ist bei Kriminellen auch eher unbeliebt.
Anschleichen und Wegschleichen werden durch die Motoren mit 6000 U/min erschwert.

Fürs Kostümfest wiederum sehr beliebt, besonders im Zusammenspiel mit der Darth Vader Verkleidung, hört sich doch jeder Schritt an, wie die üblichen Star Wars Androiden- Bewegungen.

Durch die Maske (Darth Vader) hat man wiederum beim Laufen Vorteile, sie erleichtert konsequent die Atmung ... :hihi:
In Anlehung an den "Mehr Luft durch Hustensaft???? " Thread ...

12
...der Reebok Pump wurde eben in den RTL News kurz vorgestellt.

Ich finde die Grundidee ganz gut.
Mal sehen, was die Zeit bringt.

Grüße
wirdschon

13
Auf der ISPO gab es heute einen Riesenauflauf vor dem Reebok Stand und das alles nur wegen diesem Pump und das waren alles EINKÄUFER ! Ausprobieren konnte man ihn leider nicht, aber aufgrund der geilen Präsentation von Reebok zog er viele Zuschauerblicke auf sich, sieht wirklich extem schnell aus :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“