Banner

brauche 1. Hilfe: Blase am Fuß und HM am Sonntag!

brauche 1. Hilfe: Blase am Fuß und HM am Sonntag!

1
Moinmoin,

ich habe einen dummen Fehler gemacht, indem ich vorgestern mit meinen neuen Einlagen gelaufen bin, obwohl ich am Sonntag einen HM laufen will. Es zu erwarten war: ich habe eine nette Blase hinter dem Fußballen. Mittlerweile ist sie offen und spannt dementsprechend.

Wie behandelte oder tape oder sonstwas ich das Ding am besten für Sonntag? Logisch, dass ich mit meinen alten Einlagen laufen werde, aber wie schaut es aus mit Pflastern oder so?

Hat da jemand den Ultimativtipp?

Danke schon mal.


Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Hi Michael,
sehr gut in Sachen Pflaster bei offenen Blasen, haben sich bei mir Compeed Blasenpflaster erwiesen.
Die gibt's in der Apotheke, und die kommen auf die offene Blase.
Fühlen sich an wie ne zweite Haut.

Drück Dir die Daumen für Sonntach

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

3
Hallo Michael,

das kenne ich :frown:
Mein Tipp: entweder Compeed Blasenpflaster und Tape zum Fixieren darüber, damit es während des Laufens nicht verrutscht. Das ist mir nämlich passiert - das Blasenpflaster wanderte zum Knöchel hoch und meine Blase hatte dann keine Haut mehr :eek:

Es gibt allerdings in der Apotheke auch ein "Wund- und Heilpflaster" von Hansaplast (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr...), das auch drauf bleiben muss, bis es so quasi von selbst abfällt. Das habe ich mir dann geholt, als ich wegen meiner Blase kaum noch gehen konnte.

Oh je, oh je... mein Mitleid ist dir jedenfalls gewiss.

Grüße und bis Sonntag :hallo:
Uschi

4
Hallo :hallo:

Schöner Mist, kenne ich leider auch. Mir hilft am besten, die Blase möglichst lange und häufig an der Luft trocknen lassen, im Schuh durch Pflaster schützen und - falls es sich bereits entzündet hat - ein wenig Kortison-Salbe drauf.

Zu den Compeed-Blasen-Pflastern kann ich leider nur sagen, dass ich diese einmal probiert und überhaupt nicht vertragen habe. Die entstandene Entzündung war sehenswert und der Fuß hat 3 Tage lang geeitert. Evtl. bin ich aber auch gegen irgendwas in diesem Pflaster allergisch. Also besser vorsichtig testen und gut beobachten.

Gute Besserung!

LG von chrissie

5
physi hat geschrieben:sehr gut in Sachen Pflaster bei offenen Blasen, haben sich bei mir Compeed Blasenpflaster erwiesen.
"Durfte" ich neulich auch Erfahrung mit machen. Ich kannte sie vorher nicht, kann sie nur empfehlen.
Laufen ging problemlos, beim Schwimmen hat das Ding auch gehalten und die Blase ist prima darunter verheilt. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Von mir ein uneingeschränktes "JA" zu Compeed-Blasenpflaster. Hatte auch durch eigene Blödheit (Einlagen in alte Schuhe gesteckt und vergessen die zum schuh gehörigen vorher rauszunehmen :nein: ) drei Tage vor dem Potsdam-HM an beiden Hacken Blasen bekommen. Die eine hab ich aufgemacht, da ist es schlimmer geworden, dann habe ich auf beide compeed-pflaster raufgemacht, bin einen Tag später damit den HM gelaufen (pb) und danach war es nicht schlimmer.

Viel Glück
Birgit

7
elise hat geschrieben:Zu den Compeed-Blasen-Pflastern kann ich leider nur sagen, dass ich diese einmal probiert und überhaupt nicht vertragen habe. Die entstandene Entzündung war sehenswert und der Fuß hat 3 Tage lang geeitert. Evtl. bin ich aber auch gegen irgendwas in diesem Pflaster allergisch. Also besser vorsichtig testen und gut beobachten.
mir ging es genauso!! als ich mir mit meinen neuen laufschuhen anfangs eine ganz fiese, sogar sehr grosse blase (auswucherung wuerde es vielleicht besser treffen!) gelaufen habe, hab ich's auch mit compeed versucht! leider hab ich das auch nicht vertragen.. fing an zu brennen, naesseln und spaeter zu eitern!! schoene sche...!!! musste dann sogar fast 3 wochen aussetzen, damit das ganze wieder abheilen konnte!! also, ich nehm die nimmer!!! ich glaub, das beste ist wirklich, viel luft!

wuensch dir auf alle faelle alles gute fuer sonntag! ich hoffe, die blase ist nicht zu gemein zu dir!!!

lg, zylv

8
Hallo Michael,

ich habe das PU-Blasenpflaster von Hansaplast ausprobiert. Die Haut unter der Blase hatte sich nach 3 Tagen neu gebildet und war somit nicht mehr offen. Wenn sich schon neue Haut gebildet hat, solltest Du mit superfestem Tape die Stelle schützen, ansonsten würde ich das Pflaster drauflassen und mit dem Tape fixieren (und schützen).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“