Banner

Wettkämpfe und Gewichtsreduzierung

Wettkämpfe und Gewichtsreduzierung

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab nun mal eine Frage: ich laufe im Moment Volksläufe für eine Laufcupwertung und möchte dabei auch meine Zeit verbessern. Nun habe ich leider in letzter Zeit etwas zugelegt und möchte 5 kg abnehmen.
Ist es möglich eine konsquente Gewichtsreduzierung durchzuziehen, ohne dabei an Leistung einzubüßen ? Wann soll ich meine Nahrung zu mir nehmen, eher nach den Trainingsläufen oder besser vorher.
Wie wichtig ist es nach dem Training zu essen, kann ich auch einfach 2 Stunden warten und dann eine Banane essen? :confused:

Viele Fragen, aber es macht mir wirklich Kopfzerbrechen. Nur ich möchte auch nicht gern mit meinem momentanen Gewicht durch den Sommer gehen und dann erst im Spätherbst abnehmen. :nee:

2
Erst einmal herzlich willkommen. Leider habe ich keine Ahnung, vielleicht kann aber Frau Schmitt2004 dazu etwas sagen?

Conni

3
Lachmöwe hat geschrieben:vielleicht kann aber Frau Schmitt2004 dazu etwas sagen?
:hihi: :hihi: :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
lahmes Entchen hat geschrieben: Ist es möglich eine konsquente Gewichtsreduzierung durchzuziehen, ohne dabei an Leistung einzubüßen ?
Mach dir mal keine Sorgen in Sachen Leistung. Du hast ja nicht vor nichts zu essen ?! Da ich nicht annehme, dass du Spitzensport betreibst ist es für die Leistung ziemlich egal, wann du isst. Vielleicht nicht gerade mit leerem Magen oder unmittelbar nach dem Essen laufen aber sonst ...
Und um abzunehmen musst du einfach darauf achten, dass du weniger Energie zu dir nimmst als dass du verbrauchst. Das heisst etwas weniger essen, mehr laufen und auf die Qualität der Nahrung achten.

5
Hi!

Sorry für die ersten beiden Posts, das waren Insider, weil es schon soviele Abnehm-Threads hier gab, dass wir uns fragten, ob wir bei den Weightwatchers gelandet sind.

Also: doofe Fragen gibts eigentlich nicht, nur doofe Antworten (und leider Fragen, die schon so oft gestellt wurden).

Zu der Ausgangsfrage: Die Bleistifte laufen vorn, die Radiergummis hinten!!

Schnelles Abnehmen durch eine Diät macht schlapp und kostet Substanz, mehr Training und damit verbundene Gewichtsabnahme bei normaler Ernährung macht schnell. Ich würde aber davon abraten, künstlich abzunehmen, um schnell zu werden.

Gruß
RioLouco - der gerade 10kg beim Training verloren hat ... uups -

PS: Trainingsmethodisch ist es etwas besser, direkt vor dem Training nichts zu essen, sondern eher danach. Nach einer abendlichen Einheit würde ich nur leicht essen, vielleicht sogar nur einen Fruchtsaft trinken.

6
nee, hab ich auch nicht vor, wegen der Geschwindigkeit abzunehmen.
Dann bin ich ja beruhigt, ich fühl mich nämlich so wie ich bin echt nicht wohl und werde dann wohl wieder auf Rohkost und Obst plus Nüsse umsteigen und die Energie reduzieren. Mehr laufen hab ich eh vor.
ich hatte nur mal gelesen, man soll nach dem Training die leeren Speicher zügig wieder auffüllen.

Danke schonmal für die antworten.
PS noch reichen 1300 kcal ?????

Was die anderen Abnehm Treats angeht, ahtte schon gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden, wie ich abnehmen kann / muß weiß ich, will nur nicht beim laufen schlapp machen, das ist mir dann schon wichtiger :hihi:

8
Hi!
lahmes Entchen hat geschrieben:ich hatte nur mal gelesen, man soll nach dem Training die leeren Speicher zügig wieder auffüllen.
Das ist auch nicht falsch, hängt aber davon ab, wie lang Deine Trainingsläufe und Wettkämpfe sind. Nach einem langen Trainingslauf (ab zwei Stunden) nehme ich auch erst einmal Kohlenhydrate, meist Zucker, zu mir. Ansonsten mache ich mir da keinen Kopf: Ist ja nur Laufen.

Gruß,

Carsten

Machs mit Fruchtsaft

9
Bei langen Trainings ist wohl die Regeneration schneller, wenn Du direkt nach dem Lauf ein paar Kohlenhydrate zu Dir nimmst.

Ich verbinde das immer mit der Flüssigkeitsaufnahme: trinken muss ich eh, und dann mische ich mir je nach Gefühl Wasser und irgendeinen leckeren Fruchtsaft. Traubensaft soll sogar noch die Eisenaufnahme verbessern oder so: perfekt. Das werf ich mir oft sogar noch vorm Duschen ein.

Gruß
RioLouco
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“