Banner

Nelja - Ein Hallo aus dem Schwabenländle

Nelja - Ein Hallo aus dem Schwabenländle

1
Nachdem ich schon eine Weile bei Euch mitgelesen habe und Euren netten Ton im Forum sehr schätze, möchte ich mich gerne vorstellen: Ich bin Nelja aus dem Großraum Stuttgart und laufe, weil es mir richtig Spaß macht. 64 ist mein Jahrgang - nicht mein Alter :D
Vor einem Jahr habe ich ganz langsam angefangen und konnte mir vorher nicht vorstellen irgendwann mehr als 50m am Stück zu traben. Eine Freundin hat mich einmal eine Runde mitgenommen und seither hat es mich gepackt.
Da ich auch noch reite (auf einem Pferd - damit hier niemand auf blöde Ideen kommt) habe ich leider nicht so viel Zeit zum Laufen, wie ich gerne möchte. (warum hat ein Tag nur 24 Stunden???) :gruebel:

Im Mai 2005 war dann mit meinem ersten Lauf die Premiere: In strömendem Regen 10 km in 56:28 - ich war im siebten Himmel...
Letztes Wochenende bin ich das erste Mal in meinem Leben 18 km am Stück gelaufen. Es war einfach klasse! Ich hätte niemals gedacht, dass man sich dabei so toll fühlen kann.
Wenn alles so gut weiterläuft, dann werde ich im nächsten Jahr einen Halbmarathon versuchen.

Viele Grüße an alle!!! :hallo: Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

2
Hallo liebe Nelja!

Willkommen im Forum! Schön dass du hier her gefunden hast.

Deine 10km Zeit ist ja großartig :daumen: SUPER!!!!

Und 18km ist der Hammer! Also das möchte ich auch bald schaffen!
Du bist echt gut! Super! Eine Laufmaus!

Den HM schaffst du bestimmt locker und easy! Das kriegst du hin! Ich drücke dir jetzt schon die Daumen! :nick:

LG
Sabine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
Hallo Nelja,

es ist doch immer wieder Bewundernswert, mit anzusehen, wie sich Anfänger doch entwickeln und für Leistungschübe machen.
Du hast in der Zeit sehr viel erreicht und kannst mit Recht STOLZ darauf sein.

Und ein herzliches Willkommen im Forum und auch weiterhin viel Spaß beim laufen.

Gruß
Markus
Bild

4
hallo nelja,

erstmal ein hallo aus dem schwabenland zurück.
Vor einem Jahr habe ich ganz langsam angefangen und konnte mir vorher nicht vorstellen irgendwann mehr als 50m am Stück zu traben


da musste ich gerade etwas schmunzeln, denn bei mir war es haargenau auch so. habe mittlerweile aber schon meinen ersten hm (stuttgart-lauf) hinter mir.

wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg auf deinem weitern (lauf-)weg... :daumen:

grüßle, rainer

5
Nelja64 hat geschrieben:
Im Mai 2005 war dann mit meinem ersten Lauf die Premiere: In strömendem Regen 10 km in 56:28 - ich war im siebten Himmel...
Letztes Wochenende bin ich das erste Mal in meinem Leben 18 km am Stück gelaufen. Es war einfach klasse! Ich hätte niemals gedacht, dass man sich dabei so toll fühlen kann.
Wenn alles so gut weiterläuft, dann werde ich im nächsten Jahr einen Halbmarathon versuchen.

Viele Grüße an alle!!! :hallo: Nelja

Ja, die Regenläufe sind bei Mir auch meist die Erfolgreichsten und auch die Angenehmsten, wenn es nicht gerade im Winter ist. JA, Manchmal frage ich mich auch, warum der Tag nur 24 Stunden hat.
Als ich vor 15 Monaten angefangen habe, da war ich nach 1min. platt und wenn mir da schon einer gesagt hätte, du läufst in 4 Monaten einen HM, denn hätte ich direkt einweisen lassen und mittlerweile trainiere ich für meinen ersten Marathon, so schnell ändern sich die Prioritäten. Anfangs lief ich, um anzunehmen und jetzt laufe ich aus Ergeiz :klatsch: und vor allem weil es Spaß macht. Aber bei deinen Zeiten, haben wir noch viel von Dir zu erwarten.


Gruß
Markus
Bild

6
Vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung!!!

Am Wochendende will ich jetzt meinen zweiten 10er laufen. Mal sehen, ob ich auch so einen super Tag erwische, wie beim ersten. Bei mir ist es auch stark von meiner Tagesform abhängig ... Wahrscheinlich wird es ja gut warm werden - und Schatten (Stadtlauf) gibt es dort kaum.

Das wird dann ein richtiges Kontrastprogramm zu meinem ersten 10er. (Der größte Teil ging durch den Wald).
Den Regen fand ich dort auch recht angenehm und wenn man so richtig in die ersten Pfützen mit den Schuhen reingeplatscht ist stört es überhaupt nicht mehr.
Aber sooo dreckig war ich selten :D

Beim Stuttgart-Lauf habe ich eine Freundin begleitet, die den HM mitgelaufen ist, um einfach mal die Atmosphäre zu schnuppern. Der Zieleinlauf im Stadion ist ja wirklich beeindruckend! Es hat sich wirklich gelohnt auch nur als Begleitung mitzugehen. Mal sehen - vielleicht nächstes Jahr???

Viele liebe Grüße
Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“