Banner

Das erste Mal mit...

Das erste Mal mit...

1
Guten Abend allerseits,
heute war es endlich soweit: der erste Lauf mit Pulsuhr! Nach 1 1/2 Wochen Zwangspause wegen meines verknacksten Knöchels, war meine Geduld heute am Ende und das Gefühl im Fuß okay, so dass ich es gewagt habe. Zudem hatte das große Donnerwetter am Vormittag die Schwüle vertrieben und es war herrlich sonniges, aber nicht zu warmes Laufwetter. Nach intensiver Lektüre der Polar-Gebrauchsanweisung :gruebel: , habe ich M37 tatsächlich zum Laufen gebracht und bin in den Stadtpark für eine vorsichtige halbstündige Einheit. Nach dem ersten Schreck, meine HR war über 200 :eek: , pendelte sich aber alles im normalen Bereich ein und ich konnte ziemlich schmerzfrei laufen - und habe es so genossen :) Ich habe nicht ständig auf die uhr geschaut, fand es aber sehr angenehm, immer pulstechnisch im grünen Bereich und informiert zu sein. Es gab zwar ein paar Mal ein paar Aussetzer, aber ich denke, vielleicht hat der Sender noch nicht perfekt gesessen. Mal sehen, wie es die nächsten Mal funktioniert. ich war dann pünktlich zum 1:0 der Brasilianer :frown: zuhause und habe alle Daten ganz stolz in mein Trainingsbuch übertragen, besonders die Kalorienzahl - da hat der teller Nudeln gleich noch besser geschmeckt.. :D

Also, ich bin froh, die Uhr gekauft zu haben (war dazu noch ein super günstiges ebay-Schnäppchen), ich habe das Gefühl, so wie viel zielgerichteter und professioneller zu trainieren und nicht mehr 'nur' zu 'laufen'. Und so ein kleines Spielzeug macht das Training ja auch vie spannender. Noch besser ist im Moment allerdings, dass der Fuß wieder in Ordnung scheint :) Hoffe nur, er meckert morgen nicht...

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass das mit den pulsuhren so eine Sache ist, besonders für Anfänger. Vielleicht hilft ja mein Beitrag dem einen oder der anderen weiter...???!!!! Eine neue laufphilosophische Debatte über Sinn oder Unsinn der Pulsmesser möchte ivch aber auf keinen Fall entfachen... :eek:

2
tannacorday hat geschrieben:... fand es aber sehr angenehm, immer pulstechnisch im grünen Bereich und informiert zu sein.
... ich habe das Gefühl, so wie viel zielgerichteter und professioneller zu trainieren und nicht mehr 'nur' zu 'laufen'.
Sehr schön. :D
Wo liegt denn dein "grüner Bereich" und was sagen dir die Zahlen, die du heute abgelesen hast? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Ich lauf nie mit Pulsmesser *Diskussionanheiz* :D

Ich freu mich, dass du wieder laufen kannst :daumen:
Gruß aus dem sehr warmen und (ich trau michs gar nicht zu schreiben) bedeckten Allgäu :wink:
Gestern hätt ich mit Traumwetter dienen können. :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
tannacorday hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
aber alles im normalen Bereich ein und ich konnte ziemlich schmerzfrei laufen

:eek:

Habe da mal eine bescheidene Frage, bist du nur ziemlich Schmerzfrei gelaufen, oder bist du Schmerzfrei gewesen.??? :megafon: oder bist du gar Schmerzbefreit gewesen.???


Gruß
Markus,
der mal mit und mal ohne Pulser läuft.
Bild

5
[quote="abspecklaufbaer"]Habe da mal eine bescheidene Frage, bist du nur ziemlich Schmerzfrei gelaufen, oder bist du Schmerzfrei gewesen.??? :megafon: oder bist du gar Schmerzbefreit gewesen.???


Dank meiner tollen Bandage habe ich den Fuß praktisch nicht gespürt, sondern eigentlich nur die Bandage, die noch etwas ungewohnt ist und leicht gedrückt hat. Ich hatte also sozusagen 'Sekundärschmerzen'... :D Nein, aber insgesamt war ich schmerzfrei, sonst wär ich auch nicht durchgelaufen. und durch die bandage konnte ich mich auch sehr sicher fühlen und musste nicht an ständig an den Fuss denken.

Ihr wollt es aber auch genau wissen :wink:

6
Na, supi :daumen:

Eine gute Entscheidung, mit Pulsuhr zu laufen, denn das wird dich weiterbringen, wenn du denn die Auswertungen entsprechend zu Gemüte führst und dein Training ein wenig auf deine Werte einstellst.

Neben dem bereits genannten Vorteil kommt die Motivation hinzu (du wirst feststellen, daß du mit fortdauerndem Trainingsstand ruhigere Pulswerte bekommst und dich vermutlich dann in den höheren Pulsbereichen weitaus wohler fühlst als zuvor).

Wenn du allerdings deine Motivation auf die Spitze treiben willst kann ich dir nur den Forerunner empfehlen :wink:

Grüsse,
Claus

7
Digga hat geschrieben:Ich lauf nie mit Pulsmesser *Diskussionanheiz* :D

... :)


Wetten, du wärst am Ende schneller, bei soviel Trainingskilometer? :hallo:

8
tannacorday hat geschrieben: ich habe das Gefühl (...) nicht mehr 'nur' zu 'laufen'

Gefühle können ja so trügerisch sein ...
Eine neue laufphilosophische Debatte über Sinn oder Unsinn der Pulsmesser möchte ivch aber auf keinen Fall entfachen... :eek:

und Wünsche bleiben oft unerfüllt :wink:

Aber trotzdem viel Spaß mit der Motivationsstütze. :daumen: Hab ja selbst so'n Teil. Das hat noch 'ne geniale Zusatzfunktion, mit der man sogar schon zum Anpfiff des Fußballspiels wieder zu Hause ist (heißt Uhrzeit oder so :gruebel: ) . Außerdem kann man mit dem komischen Gurt ganz prima Sachen auf dem Fahrradgepäckträger befestigen.
:funnypost
lg fff
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“