Banner

1. Trainigstag für den Triathlon

1. Trainigstag für den Triathlon

1
So Leute,
in 8 Wochen findet mein erster Triathlon statt. Und was hat Daggi bis jetzt dafür getan, außer zu laufen und einmal zum Spinning? - N I C H T S :shock1:

Das soll ab heute anders werden. Nachdem ich heute morgen festellen mußte, dass alle unsere Freibäder am Montagmorgen ihren Großreinemachtag haben. Bin ich auf mein Rennrad gestiegen und ca. 20 km Rad gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 26 km/h. Mußte sogar zwischendurch meine Kette neu auflegen. :( Danach habe ich mir meine Laufschuhe angezogen und bin 6 km in 33 Minuten gelaufen. So, dass soll nun mein Montagmorgentraining werden. Erst aufs Rad dann in die Laufschuhe. Aber immer im Wechsel mal das Tempo per Rad mal beim Laufen. Dienstags werde ich 1.250 m brustschwimmen (Kraulen kann ich immer noch nicht ;( ) Mittwoch Abend dann zum Spinning. Donnerstag morgen ein bischen Hausfrauen-Krafttraining. Freitag Ruhetag und Samstag einen langen langsamen Lauf (oder kurzes Fahrtspiel) und am Sonntag eine Ausfahrt mit meinen Brüdern auf dem Rennrad.

Was meint ihr dazu? Zu viel? Zu wenig? Im letzten Jahr bin ich ja gut durchgekommen, aber da bin ich auch den ganzen Winter über zum Frühschwimmen gegangen und regelm. ab April Rad gefahren. Hätte ich mich doch bloß noch nicht angemeldet. Werde bestimmt vorher aussteigen. ;( Ihr merkt schon, ich brauche Eure Unterstützung.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

1. Trainigstag für den Triathlon

2
Welchen Traithlon denne?

Olympisch?
Iron-(Wo)Man?
Kinder-Tria?


:drink: DaCube (der 2 der drei Disziplinen gut findet)

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

1. Trainigstag für den Triathlon

3
Original von DaCube:
Welchen Traithlon denne?

Olympisch?
Iron-(Wo)Man?
Kinder-Tria?


:drink: DaCube (der 2 der drei Disziplinen gut findet)

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

Ein bischen mehr wie einen Kindertriathlon schon! :) )
600 m Schwimmen, 21 km Rad fahren, 5 km Laufen.

Ich weiß, nichts weltbewegendes, aber mir macht es Spass und ich möchte meine Zeit von 1:27:22,45 Stunden unterbieten und wenn es nur 1 Minute ist. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

1. Trainigstag für den Triathlon

4
Hast Du die neue RW schon? Steht einiges drin über Tri. Hat sogar ein kleines Beiheftchen über Triathlon.

Grundsätzlich würde ich da meine Schwerpunkte setzen, wo ich meine größten Schwächen habe.

Bei Dir Schwimmen? 26 km/h auf dem Rad sind doch schon ganz gut.

Liebe Grüße


H.-J.

1. Trainigstag für den Triathlon

5
Original von Hajott:
Hast Du die neue RW schon? Steht einiges drin über Tri. Hat sogar ein kleines Beiheftchen über Triathlon.

Grundsätzlich würde ich da meine Schwerpunkte setzen, wo ich meine größten Schwächen habe.

Bei Dir Schwimmen? 26 km/h auf dem Rad sind doch schon ganz gut.

Liebe Grüße


H.-J.


Nein, ich habe die neue RW noch nicht. I) Bei uns im Caff kriegste die ja nicht. Werde gleich mal los fahren und sie mir besorgen. Danke Dir Hajott. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

1. Trainigstag für den Triathlon

6
Ach ja, hab` noch was vergessen: ich glaube, in Deinem Fall wäre es besser, beim Brustschwimmen zu bleiben. Kraulen, also richtiges Kraulen lernst Du in der kurzen Zeit nicht. Ist aber auch nicht nötig. Wenn Du bei Brust richtig Gas gibst, wirst Du in 8 Wochen damit schneller sein als mit einem gerade erst angewöhnten, vielleicht sogar falschen Kraulstil!

Liebe Grüße


H.-J.

1. Trainigstag für den Triathlon

7
Hallo Daggi, ich werde Dein Training mit Spannung verfolgen.

Wie war´s denn nach dem Spinning?

Ich probiere dieses Jahr auch mal wieder kraulen zu lernen, habe eine neue Mitarbeiterin, welche in der Freizeit DLRG Schwimmunterricht gibt. Hoffentlich hat sie mich ältere Dame nicht Üüberschätzt.


Drück´Dir für Dein Programm die Daumen und bin wie gesagt, sehr gespannt auf Deine Fortschritte.

Grüße Ulrike01

..die jeden Tag zu ihrem Zettel sagt... es wird schon, wirst noch staunen!

1. Trainigstag für den Triathlon

8
Mensch Daggi
das finde ich ja toll was du dir da vorgenommen hast, mit brustschwimmen kannst du schneller sein als mit kraulen, wenn der stil nicht sauber ist, war damals leistungssport schwimmen, weißt du wo ich noch jung war;)
du bist ja auch auf 5km laufen schnell, super das packst du, ich bin jetzt schon stolz auf dich;) ;)

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

1. Trainigstag für den Triathlon

9
He Daggi,
du bist ja klasse... und schaffst das ganz bestimmt! Und so, wie ich dich einschätze, behältst du bei der Gelegenheit auch noch den "eleganten Laufstil" bei ! :)

Da ich gestern die Runners World samt Beilage(n) durchgearbeitet habe, kann ich sie dir ebenfalls wärmstens empfehlen, steht ne Menge über Triathlon-vorbereitung drin!

Liebe Grüße!!!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

1. Trainigstag für den Triathlon

11
Hey Daggi,

viel Erfolg bei Deinem Training! Tips kann ich dir leider keine geben. Ich würde für die 600m schwimmen wahrscheinlich schon 60 min brauchen. Um Deine Zeit zu schaffen hätte ich für Radfahren und Schwimmen zusammen ja nur noch 27 min. Könnte knapp werden!


Gruß

Holger

(Mit seinem "Großen" in der Hängematte)

1. Trainigstag für den Triathlon

13
Hallo DAGGI,

ich finde, das hört sich alles sehr vernünftig an. Die richtige Mischung von allem und die Erholung kommt auch nicht zu kurz. Wo gehst Du denn schwimmen? Emsdetten? Oder hat Saerbeck ein eigenes Freibad????
Wann ist der Triathlon denn genau? Da würde ich gerne gucken kommen.
Bild



Liebe Grüße

Vera

1. Trainigstag für den Triathlon

14
Vera, das wäre es noch mein Ein-Frau-Fan-Club. :) ) Ich gehe immer in Esdetten schwimmen. Unser Badesee öffnet jetzt zwar ab Samstag die Pforten aber das Wasser ist mir noch zu kalt. Reicht schon wenn ich beim Triathlon da rein muß. :( Das war auch immer der Grund warum ich mir mit dem Triathlon so lange Zeit gelassen habe. Dieser Schleim im Wasser und so viele Fische und und und...... :P
Der Triathlon findet am 13.07. statt. Der Start ist um 10.00 Uhr am Badesee in Saerbeck. Wenn Du wirklich kommen würdest, dann gib mir vorher Bescheid, damit wir uns treffen können. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

1. Trainigstag für den Triathlon

15
Mensch Daggi, ich glaube Du magst uns nicht...
Ne quatsch, aber die Wettbewerbe bei Euch sind immer, wenn wir auch wichtige Termine haben.
Wir sind in Mühlacker an dem Wochenende... ;(

Aber das ist es ja nicht, was Du willst, Du willst ja das:
---------------------------------------------------------------------- -----------
Hier war mal ein Plakat, auf dem stand: Daggi, Du schaffst das schon! [/b]
Tim, wieso hast Du das weggemacht??? Die halten mich ja für blöd...
---------------------------------------------------------------------- -----------
Und das meine ich auch so!
Denn Du hast zum einen Menge Masse Zeit, zum anderen bist Du ne echte Sportskanone!

Regina ! :)

...und der kleine beige Hund

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 20.05.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 20.05.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Regina-Donna am 20.05.2003 editiert. ]

1. Trainigstag für den Triathlon

16
Hallo Daggi,

das schaffst du ganz bestimmt!!
Es ist eh unglaublich, was du alles auf die Reihe kriegst.

Ich drück dir schon mal vorsorglich die Daumen - aber glaub mir, das bräuchtest du gar nicht!
:dance1: :dance1: :dance1:

Liebe Grüße
von der Knolle

1. Trainigstag für den Triathlon

17
Tja Daggi, und am gleichen Tag ist die Marathonstaffel in Unna, also fallen wir auch als Zuschauer aus.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

1. Trainigstag für den Triathlon

18
Original von UDo:
Tja Daggi, und am gleichen Tag ist die Marathonstaffel in Unna, also fallen wir auch als Zuschauer aus.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ja, ich weiß ;( deshalb konnten wir ja auch keine gemischte Staffel machen, weil ich halt beim Triathlon starten möchte. ;( Aber ich weiß, dass ihr alle in Gedanken bei mir seid. Und VERA wird Euch würdig vertreten. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

1. Trainigstag für den Triathlon

19
Original von DAGGI:
Original von UDo:
Tja Daggi, und am gleichen Tag ist die Marathonstaffel in Unna, also fallen wir auch als Zuschauer aus.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ja, ich weiß ;( deshalb konnten wir ja auch keine gemischte Staffel machen, weil ich halt beim Triathlon starten möchte. ;( Aber ich weiß, dass ihr alle in Gedanken bei mir seid. Und VERA wird Euch würdig vertreten. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)




:bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:

Hallo DAGGI, es funktioniert, ob Tim da wohl geholfen hat?

Nochmal für alle: Ich habe den Termin in sämtlichen bei uns rumliegenden und hängenden Kalendern notiert und dick unterstrichen!!
Ich denke, da steht dann mal ein Familienausflug ins nahe Saerbeck an!
( Wenn meine Lieben nicht zu überzeugen sind, locke ich mit der Eisdiele und dem Tiergehege, das klappt dann schon! ).

Liebe Grüße

Vera

die DAGGI bald anfeuert!!

1. Trainigstag für den Triathlon

20
Original von VERA:
Nochmal für alle: Ich habe den Termin in sämtlichen bei uns rumliegenden und hängenden Kalendern notiert und dick unterstrichen!!
Ich denke, da steht dann mal ein Familienausflug ins nahe Saerbeck an!
( Wenn meine Lieben nicht zu überzeugen sind, locke ich mit der Eisdiele und dem Tiergehege, das klappt dann schon! ).

Liebe Grüße

Vera

die DAGGI bald anfeuert!!

Vera, das ist eine gute Idee!
Am Tiergehe kommen wir mit dem Rad vorbei! Und an der Eisdiele führt die Laufstrecke her. :P


Gruß
Daggi :bounce: ;)

1. Trainigstag für den Triathlon

21
Hi Daggi!

Du bist doch unsere Super-Forums-Power-Frau!!! :bounce: :dance1: :bounce:

Wenn es eine schafft, dann DU! Habe daran überhaupt keinen Zweifel!
:roll:

Grüße von
Phönix

1. Trainigstag für den Triathlon

22
Hallo, Daggi!!

Also, ich habe keine Bedenken, dass Du das schaffst - ich werde auch ganz kräftig die Daumen drücken .
Mir hat es sehr geholfen, im Forum anzukündigen, welche Strecke ich wann laufen möchte. Und tatsächlich. Bei meinem letzten 30er war es so, dass ich meine letzten 5 KM auch noch gelaufen bin und die Strecke nicht abkürzte, weil ich ja nicht im Forum zugeben wollte, den Lauf abgebrochen zu haben.
Das motivierte mich also, vielleicht erzählst Du uns auch mal , was Du am Wochenende z.B. als Training vorhast und musst uns dann versprechen, am Sonntagabend - ohne zu schummeln! :D berichten.

Also, schön weitertrainieren - Du schaffst das - mit Brustschwimmen oder mit Kraulstil - das haut hin!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“