Banner

Erkältung und schwere Beine

Erkältung und schwere Beine

1
Ich habe heute nach Überstehen einer - anscheinend noch nicht ganz abgeklungenen - Erkältung einen mittellangen Lauf gemacht.
Allerdings habe ich festgestellt, das ich nicht die "Luft" wie üblich hatte. Gleichzeitig fühlten sich auch meine Beine ziemlich schwer an - besteht zwischen der mangehaften "Luftausbeute" und den "schweren Beinen "ein Zusammenhang oder war das evtl. nur Zufall ?
Grüße - Der KarlimGlück

2
Hi KarlimGlück,

ich denke schon, daß, wenn Du Probleme mit der Atmung aufgrund einer Erkältung hast, die Muskeln nicht ordentlich mit Sauerstoff versorgt werden, und dann natürlich streiken. Da hilft nix, nen Gang runterschalten, hast ja gemerkt, daß es noch nicht optimal läuft.

Soweit meine völlig unprofessionelle Meinung! Ich wünsch Dir gute Besserung :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo Karl,

erst einmal ist es ganz Normal, wenn die Muskeln nach einer Erkältung nicht sofort voll Leistungsfähig sind. Außerdem ist die Luft im Moment auch nicht wirklich die beste. Aber es dürfte kein Zufall sein, das die beiden Probleme zusammen auftreten.
Wie Katrin schon geschrieben hat, lieber einen Gang runter schalten, als seine Gesundheit zu riskieren.


Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“