Banner

aufs knie gefallen - kann ich trotzdem laufen?

aufs knie gefallen - kann ich trotzdem laufen?

1
Hallo,

Ich war am Freitag auf einem Open-Air-Festival und bin über eine Zeltschnur gestolpert, dabei voll aufs linke Knie aufgekommen.

Gestern war wegen meines allgemeinzusatned *räusper* ohnehin nicht ans Laufen zu denken, heut würde ich aber gern wieder.

Mein Knie is aber blau (allerdings kein bisschen angeschwollen, angelaufen oder heiß). kann ich was kaputtmachen, wenn ich laufen gehe?

Mein Schatz will mich nicht rennen lassen :)

Grüße
Thea

2
genau das ist mir am mittowch passiert. nur auf beton und ich bin auch schön ein stück geschlittert.

habe das knie dann fleissig gekühlt, traumeel (so homöopathisches zeugs) genommen und bin dann samstag testweise 15 minuten geklaufen, ohne probleme.
und heute dann einen halbmarathon. am wenigsten probleme hatte ich dabei mit meinem knie. :wink:

wenn es nur blau ist wird höchstens der bluterguss drücken.
daher kann ich dir nur raten: probier es aus und hör auf wenn es doch weh tun sollte.

3
Darf ich Fragen wieso du meinst, dass man dir hier eine Ferndiagnose gibt ? Oder willst du nur eine Bestätigung, also ein JA hören :D

Nene, das kann dir nur der Arzt sagen. Und kaputt machen kannst du auch was wenn du nicht auf dein Knie gefallen wärst :D ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

4
weil wir hier fies kontrovers diskutieren.
kann sich eine prellung entzünden, wenn man das gelenk zu sehr bewegt?

Wenn ich mich wirklich derb verletzt hätte, wäre ich ja auch zu nem Arzt gegangen, es sprangen dauf dem Gelände ja auch genug Sanis rum.

5
Also wenn du ne fiese Antwort willst - Bitte: Lauf nur und wenn du dir ne Entzündung zuziehst dann selber schuld :D ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

6
du bist ja sooooooo gemeiiiin!

Ich geh jetzt einfach laufen und sag dann, wie es ausgegangen ist :)

7
pfffft! das war dann das letzte mal das ich einen netten tip abgegeben habe! *nase in die luft streckt*

8
Als Kind ist man doch auch öfter mal aufs Knie gefallen und hat am nächsten Tag trotzdem wieder "Fangen" gespielt....nicht immer um alles 'nen Kopp machen ;)

Und wenns beim Laufen schmerzt hörste halt einfach wieder auf. Punkt.

9
Mich hat's mal bei einem Volkslauf böse hingelegt, Knie und Ellenbogen blutig und blaugrüngelbgraulilarotblau. Dann bin ich noch die fünf Kilometer ins Ziel gehopphumpelt. Danach hab ich ganz normal weitertrainiert. Tat weh, aber es ging. Ich weiß nicht, ob da was kaputt gehen kann, aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen. Das ist jetzt keine Ferndiagnose, nur eine Erfahrung.

10
ahkah, damit hab ich doch nicht dich gemeint :)
der böse, böse fxs64, der hat mit meinem Kerl unter einer Decke gesteckt :) Gottseidank halten wir Frauen zusammen *zwinker*

Also, mein Knie hat wirklich kaum gezickt. Aber meine Beine waren aus Blei und ich hab furchtbar Seitenstechen bekommen.
Schiiiiiiet, kann so ein Kater einem in den Knochen hängen. Das war aber auch ein ausgewachsener Norwegischer Waldkater. Und bis nächstes jahr auf dem Bang Your Head schwöre ich mir ein weiteres Mal: Nie wieder so viel Bier! *grins*.

Ma schauen, wie das Knie morgen aussieht,

Gut Nacht und grüße,
Thea

11
Und wie sieht dein Knie aus :D :D Bitte Farbangaben machen, ganz fiese wenn es geht :D

Ich bin nicht mit deinem "Kerl" unter einer Decke gewesen ... Männer denken eben einfacher und gradliniger als ihr Frauen :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

12
Hallo Thea,

nach meinen Stunts, bei denen ich immer auf einem Knie oder Ellenbogen oder beidem gelandet bin, bin ich ganz normal weitergelaufen. Mein persönlicher Hobbymediziner hatte keine Einwände und Folgeschäden habe ich bisher auch nicht bemerkt ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
mein lieber fxs64,

Mein Knie ist farblich jetzt sehr modisch! Zuerst mal habe ich gleich zwei Bereiche, in der man Farbnuancen schimmern sehen kann. Der untere Fleck scheint sich für die Pastelltöne, die diesen Sommer en voge sind, entschieden zu haben. Im Kontrast zu meinem Teint, der in einem frischen cremeweiß leuchtet, hebt sich dieser teil in sanftem Schilfgrün und dunklem Flieder davon ab. Ganz anders die obere Stelle: hier dominieren die kräftigen Farben! Ein sattes Pflaume, das mit einem tiefen Lapisblau marmoriert ist, kämpft mit einem leuchtenden Olivgrün um die Vorherrschaft. Ganz zu schweigen von dem Rand, der in Khakigelb strahlt.


Glücklicherweise ist die Farbe Rot aber nirgendwo vertreten :) Es leuchtet also, aber es geht ihm gut.


Kerle stecken aber immer unter einer Decke!
Und ihr habt ja alle gar keine Ahnung, was euch schon alles zugestoßen wäre, wenn nicht die Frauen mehr als 'gradlinig' von jetzt bis gleich denken würden, und für sämtliche eintretende Notfälle das passende einplanen (naja, zumindest hypothetisch....) Vermutlich hättet ihr schon 3000 mal kein Taschentuch zur Hand gehabt, und außerdem wärt ihr sowieso auf lauter unmögliche Arten zu Tode gekommen (Lungenentzündung wegen nasser Socken, da Ersatzpaar fehlt und so...)


*grins*

es grüßt
Thea

14
Jaja Thea, die Frauen und ihre Kleiderschränke die sie über der Schulter hängen haben. Aber das was Man(n) wirklich benötigen würde ist ja dann eh nie dabei :D

Schön Farbig bist du heute :D - schade, Rot ist meine Lieblingsfarbe - vielleicht beim nächsten Unfall :P

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“