Banner

Transrandenlauf 2005

Transrandenlauf 2005

1
Hei,

Heute habe ich zum Ersten mal den Transrandenlauf (in der Staffel) bestritten. Naehere Infos zum Lauf findet Ihr unter http://www.transranden.ch/
Unser Läufergruppe bestehen aus 5 Läufern hatte sich kurzerhand entschlossen am Lauf mit 2 2er Teams teilzunehmen.

Nachdem ich gestern noch Tennis gespielt hatte und mir eine Oberschenkelverletzung zugefügt hatte, wusste ich nicht wie es mir heute Laufen würde. Beim Gehen verspürte ich im rechte Oberschenkel Schmerzen. Beim Einlaufen verspürte ich allerdinge keine Beschwerden.
Um 10:20, 5 Minuten nachdem das Hauptfeld gestartet war ging es dann auch für die Staffelläufer los. Der 1.te km war mit 120HM angegeben, nachdem ich diesen dann in 5:06 genommen hatte konnte ich das nicht glauben. Meine Polar 625sx zeigt dann auch prompt "nur" 65HM an.
Während dem ersten km musste ich erst mal den Rythmus finden. Dies gelang mir dann auch so langsam und ab ca. km 2 begann ich die ersten "Gesamtstreckenläufer" zu überholen.
Km 2 passierte der ein wenig abwärts ging passierte ich mit 3:46. Es war bereits sehr warm. Die meisten Passegen führten durch den Wald, doch einige gingen direkt durch den "Sonnenschein"
Der 3.te Km war mit 4:14 bei 11HM ok. Die Wärme machte mir aber bereits jetzt zu schaffen...
Km 4 ging mit 4:45 durch. Hier gab es eine knackige Steigung. Ich musste zurückschrauben und prompt überholten mich 2 andere Staffelläufer (dies zu meinen Qualitäten als Bergläufer...).
Zwischen km5-6 ging dann fast nur noch aufwärts. Zwischen km 4.7 und 5.7 ging es nur noch steil aufwärts. Danach bis km 6 wieder etwas abwärts. Diese Km schaffte ich in 5:33 und 5:46.
Die Hitze machte mir jetz doch sehr zu schaffen. Ich fragte mich "Wieso machst du das???" Aber da ja am anderen Ende mein Kollege Werner wartete musste ich hier durch... Km 7 wellig in 4:14.
Jetzt ging es meistens bergab, nur ein "kuzer Anstieg". Ich fühlte mich schon recht platt. Mein Beine waren eigentlich noch gu, aber mit dem Atmen musste ich mich doch sehr anstrengen. Km 8 ging in 4:04
Nach einem kurzen Anstieg ging es Km 9 bergab. Eigentlich sollte ich es hier laufen lassen, war aber nicht in der Lage richtig Tempo zu machen. Km 9 war in 3:52 vorbei.
Nun lief ich doch ziemlich Anschlag. Jetzt galt nur noch durchkommen in ein möglichst akzeptablen Zeit. Vor dem Lauf sagte ich mir möglichst unter 50min bleiben.
Bis km 10 ging es fast nur noch bergauf. Ich dachte "warum machst du das..?????" Meine Marathonpläne für diese Jahr warf ich auch schon über Board...... Dieser km war in 4:42 vorbei.
Ich dachte jetzt, nur noch ankommen und Werner zu einer guten Ausgangslage verhelfen. Die letzen Meter zur Uebergabe gingen dann noch bergauf!!! Ich kotzte mich aus und lief auf dem letzten Zacken zur Uebergabe, wo Werner dann übernahm.
Nach offiziell 10.5km mit 260 HM ging ich nach 49:55 ins Ziel....
Völlig erschöpft musst ich mich erst mal für 5min auf den Boden lümmeln.
Nachdem dan ca. 8 min später mein Laufkollege Andy von der 2ten Staffel eintrief ging es mir bereits wieder gut.
Wir mussten dann noch warten bis alle Staffeln den Wechselpunkt erreicht hatte, bevor wir mit dem Bus dann Richtung Ziel fuhren.
Leider trafen wir erst nach der Ankunft unserer Kollegen dort ein...
Alles in allem ein sehr schöner Lauf mit guter Organisation. Sehr empfehlenswert.

Für alle die es interessiert könne unter der obigen Website die Ergebnisse abfragen. Unter Teams Männer findet Ihr dan unser Ergebnisse (Ort:Wäldi)

Beste Gruesse aus der heissen Schweiz,
Juergen :megafon:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“