Banner

Schwächeanfall nach dem Training

Schwächeanfall nach dem Training

1
Hallo Leute!

Ich treibe seit einem halben Jahr wieder regelmässig Sport. Mit Laufen, Schwimmen und Fussball sind es 5 bis 6 Einheiten die Woche.

Vor ungefähr 3 Tagen ist mir etwas sehr komisches passiert. Nach meinem 1500 m Schwimmtraining war ich wie benebelt, d.h., ich musste mich am Beckenrand für ungefähr 10 Minuten setzen, ehe ich mich erheben konnte. Zudem hatte ich noch etwa 1 Stunde Hühnerhaut am ganzen Körper und geschlotert habe ich zwischendurch auch. Und seitdem habe ich grippeähnliche Symptome, ohne jedoch Fieber zu haben. Es geht mir langsam wieder besser, jedoch musste ich Heute gänzlich auf Sport verzichten und beim Fussballspiel von gestern war meine Lauffähigkeit ziemlich eingeschränkt.

Was könnte das sein ??

Schwächeanfall nach dem Training

2
Mit 5-6 Sport-Einheiten bei relativ Anfängertrainingstand mit Beginn vor ½ Jahr könnte sich
durchaus ein Uebertraining bemerkbar machen (Trainingseinbruch durch Ueberbelastung / Ueberforderung
resp. keine ausreichende Regenerationsmöglichkeit zwischen den Trainingseinheiten.

Auch ein Beginn einer Erkältung könnte in Betracht gezogen werden (begünstigt durch eine allf. Kälteeinwirkung , Wasser) bezogen auf die von dir angegebenen Symptomen wie
Frösteln, Abgeschlagenheit.
Die Symptome könnten aber auch allgem. für eine (momentane) Schwächung
des Immunsystems in Zusammenhang stehen. (Müsste med. abgeklärt werden)

Körperliche Schonung in Bezug auf Sport und eine, bei anhalten der Symptome, Abklärung
durch Medizinschesfachpersonal ist im Zweifelsfalle immer ratsam.


gute Erholung von
Jemand ohne eigene Meinung
und so höflich



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schwächeanfall nach dem Training

3
Ich weiss nicht, "Gast"... kann es sein, dass du einst unter einem echten Namen unter uns weiltest?

Hab so ein Gefühl.. aber es mag mich auch täuschen.

Falls es so sein sollte: Schade, dass du nicht mehr "wirklich" da sein möchtst!!!!!

Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Schwächeanfall nach dem Training

4
Nun ja, es ist ja nicht so, dass ich vorher nichts gemacht habe, ich habe nur das ganze seit Beginn dieses Jahres intensiviert.

Was Übertraining anbelangt, naja, weiss nicht so recht, wahrscheinlich eher weniger, da ich sonst nicht solche Fortschritte gemacht hätte oder !?

Die Symptome, die bei mir Aufgetreten sind, könnten auch auf eine Dehydration hindeuten, jedoch kann ich mir das auch nicht so recht erklären!!? ....

.... und last but not least bleibt dabei die Erkältung übrig. Da ich allerdings das 1. Mal so etwas erlebt habe resp. hatte, ist mir nicht so recht wohl bei der Sache.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“