Banner

Lauffreundliche Hotels

Lauffreundliche Hotels

1
Hey,

Bett and Bike ist ja in Deutschland inzwischen ganz gut verbreitet, aber wie sieht es denn mit Läuferfreundlichen Hotels aus?
Ich war letzte Woche in Bonn in einem Hotel (http://www.hotel-hangelar.de/), da lag ein Infoblatt mit möglichen Laufstrecken aus. Das fand ich richtig gut, denn bei Dienstreisen, bin ich meist nur 1-2 Nächte in einem Hotel und dann tut man sich oft schwer auf Anhieb eine nette Laufstrecke zu finden.

Habt ihr noch mehr lauffreundliche Hoteltipps?

Danke und liebe Grüße
Alisna

in Stockholm

2
Ich kenne da noch eins in Stockholm:

www.tabypark.se.

Direkt hinter dem Hotel ist ein Wald mit beschilderten Strecken von 1km bis 10 km. Die 5 km ist sogar beleuchtet. Da die Schweden ein sehr offenes Volk sind, kommt man dort auch sehr schnell mit anderen Läufern ins Gespräch.

Ausserdem noch mit kostenloser Sauna und preiswertem Fittnescenter.

3
Hallo,

ich frage immer nach bevor ich reserviere ob es schoene Laufstrecken in der Naehe gibt. Familienhotels im mittleren Standard sind da meist sehr gut informiert.

Ansonsten ist der Radler ja auch anspruchsvoller was das Unterbringen des Rades in der Nacht angeht und ggf. eine nicht so 100% Kleidung beim Abendessen usw. Aber auf jeden Fall mal ne prima Idee von Hotels :)

RunRun

4
Hi,

beruflich war ich neulich in München im Arabella Sheraton. Wirklich superfeiner Laden. 2 Minuten vom Englischen Garten. Als ich da an der Rezeption nach Laufstrecken gefragt habe, konnte man mir nur einen Stadtplan in die Hand drücken und mir sagen, wie ich zum Englischen Garten komme. Was dort dann passieren kann, hat man ja in einem anderen Thread hier gelesen. Von daher Note 5 was diesen Service anbetrifft.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

5
War kürzlich in Frankfurt im Interconti, was zwischen Hauptbahnhof und Mainufer liegt. Da gab es in der Infomappe im Zimmer einen Plan, bis zu welcher Brücke man wieviel km läuft. Nachdem es aber aus dem Hotel auch nur rechts oder links den Main runtergeht, kann man sich ja auch je nach Sonnenstand für eine Richtung entscheiden und die Entferung anhand der Zeit und des Tempos abschätzen, wenn es darauf ankommt (amtlich vermessen waren die Strecken wohl nicht :wink: ). Immerhin hat man sich dort aber wenigstens ein paar Gedanken gemacht. Ich war auch schon in Hotels, die auf der Webseite mit der Möglichkeit in der Umgebung zu laufen werben, und auf Nachfrage an der Rezeption kommt ein Schulterzucken und der Hinweis, man könne die Straße rechts runterlaufen, irgendwann käme dann ein Wald. :nein:


Gruss
Fuxxx

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“