Banner

Blutiger Anfänger

Blutiger Anfänger

1
Hi Leute,
ich heiß Wolle. Ihr seid ja alle schon gut drauf, ich bin noch garnicht gelaufen. Bevor ich mich trau, interessiert mich die Sache mit den Schuhen brennend. Müssen es denn unbedingt die teueren aus dem Sportfachgescheft sein?( Tun es die guten Textielschuhe aus dem Aldi nicht auch.;)
Hab vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, aber Fitnes kommt leider nicht von alleine;(
Ich melde mich, wenn ich die ersten Schritte hinter mir habe:dance2:
Bisdietage

Wolle

Blutiger Anfänger

2
Hallo Wolle,

erstmal willkommen.

wir sind so etwa gleich alt!
Ich hab jetzt so 1 Jahr laufen und ca. 2600 km in den Beinen.
Ich kann dir nur eins sagen:

Es tut mir leid:
ES MÜSSEN DIE TEUREN SCHUHE SEIN!
Du hast nur 2 Kniegelenke und nur 2 Hüften.

Mit billigen Schuhen ruinierst du deine Gelenke zwar nicht (weil du nämlich gleich wieder mit dem Laufen aufhörst...) aber es macht wirklich keinen Spass.
Die 110 € solltest du schon investieren.
Das bist du dir doch wert oder?

.

der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Blutiger Anfänger

3
Hallo Wolle,
herzlich Willkommen hier bei uns.

Aber warum willst Du dich denn erst wieder melden, wenn Du deinen ersten Schritt gelaufen bist? Hol Dir hier bei uns die Motivation und Dir fällt es dann viel viel leichter den ersten Schritt zu machen. Wirklich, im motivieren sind wir Spitze. :bounce: :bounce:

Ach ja, und die teuren Schuhe müssen wirklich sein. Aber eigentlich sind sie gar nicht teuer, denn wenn ich überlege wieviel km ich damit laufe und das mit meinen Hochzeitsschuhen vergleiche, die ich nur einen Abend an hatte, sind die Laufschuhe sogar echt günstig. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Blutiger Anfänger

4
Hallo Wolle!
Bild
bei uns!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Es müssen schon vernünftige Schuhe sein! Aber ab und zu kann man ja auch ein Schnäppchen machen! Muß ja nicht unbedingt das neueste Modell sein, oder?!

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Blutiger Anfänger

5
Hi Wolle,

na, na jetzt bist du hier u. wir freuen uns u. da mußt du schon immer zu uns reinschauen, wird dir echt gut tun, der haufen hier?( :) ) spare bloß nicht an den schuhen, du kannst dir echt alles beim aldi o. tschibo kaufen, aber bitte nicht die schuhe

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Blutiger Anfänger

6
Hi, Wolle!

Hau mal richtig rein, dann können wir bald mit Deinem Namensvetter singen:

"Du bist ein Wunder, so wie ein Wunder,..." :) )

Und den thread taufen wir dann um in
Bild


Liebe Grüße


H.-J.

Blutiger Anfänger

7
Hi Wolle,
herzlich willkommen!:dance1:
Feinkost-ALDI in Ehren- aber die Laufschlappen sollten einem heilig sein. Die Dämpfung und auch die Stabilität machen ganz schön was aus- und jene sind bei den Billigmodellen nicht doll. Ich hab mich in einem gescheiten Laden beraten lassen und bin heute froh, daß ich was anständiges gekauft hab. Sonst läßt man es nämlich schnell wieder sausen, wenn die Knie wehtun und man auf jedem Stein umknickt.
Also- den Rat der Weisen hier beherzigen und dann nix wie los:dance2:

Grüße von Huhnie

Blutiger Anfänger

8
Hallo Wolle,

herzlich willkommen hier!!

Bisher haben es alle geschrieben und trotzdem schreibe ich es auch. Es müssen die teuren Laufschuhe sein!! Beim Rest Deiner Laufausrüstung kannst Du sparen, nicht bei den Schuhen.

Und Du kommst doch noch gut dabei weg. Guck Dir Huhnie an. Was meinst Du, was die bei Ihren Füßen für ein Paar Schuhe hinblättern muss. :) ) :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Blutiger Anfänger

9
Hallo Wolle!

Wie Thorsten schon schrieb, müssen es nicht die neuesten und teuersten Schuhe sein. Aber richtige Laufschuhe sollten es schon sein, so daß Du 80 - 100 € als Anschaffungspreis schon einkalkulieren solltest.
Bei den anderen Sachen kannst Du ruhig sparen. Ich selber bin auch die ersten 3 - 4 Jahre meiner Laufkarriere in Baumwollklamotten gelaufen. Und das ging auch. Phönix wird mir da sicher recht geben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 5355 beim Rennsteig-Marathon
Bild

Blutiger Anfänger

10
Original von marathonmann:
Hallo Wolle!

Ich selber bin auch die ersten 3 - 4 Jahre meiner Laufkarriere in Baumwollklamotten gelaufen. Und das ging auch. Phönix wird mir da sicher recht geben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
So ist es! Wenn das Zeug denn zur Motivation beiträgt und das "Läufergefühl" steigert, bin ich jedoch die Letzte, die davon abrät, es sich anzuschaffen. Ich brauche es (noch) nicht. Aber das mit den Schuhen werde selbst ich bald in Angriff nehmen. Ihr habt mich voll überzeugt.




Grüße von
Phönix

Blutiger Anfänger

11
Hallo Wolle,

erst mal willkommen hier im Forum. Schau mal in ein Laufladen oder gut sortiertes Sportgeschäft rein. Bei uns gibt es immer Auslaufmodelle. Vielleicht hast du Glück, und es sind genau die passenden Schuhe für dich im Angebot.

@ Phönix

Baumwolle ist ja ok aber du hast keine Laufschuhe? Kauf dir welche! Du wirst den Unterschied merken. Und vielleicht hilft es ja deiner Motivation. So teure Dinger lässt man nämlich nicht unbenutzt rumstehen.

Gruß
Garfield :D :D

Blutiger Anfänger

12
Hallo Wolle,
Bild
hier bei uns.

An den Schuhen darfst Du nicht sparen. Die Textil-Turnschuhe von Anno dazumal, die heute unter dem Namen "Freizeitschuhe" fungieren, sind zum Laufen überhaupt nicht geeignet.

Ich habe am Anfang auch noch keine Laufschuhe gehabt, aber sehr gute Tennisschuhe, in denen ich erst gewalkt bin und dann die Anfänge des Laufens (bis 30 Min) absolviert habe. Ich wollte erst mal sehen, ob ich überhaupt dabei bleibe ;)
Es ging gut, aber ich habe sicher auch Glück gehabt. In den Schuhen kann ich normalerweise bis zum Nordkap wandern.

Als die Distanzen länger wurden und ich bestimmt weiterlaufen wollte, habe ich mir ein Auslaufmodell von Asics für 80 € geleistet.
Du solltest aber in ein gutes Fachgeschäft mit Laufbandanalyse gehen.

Und dann in die Schuhe, fertig, los ... immer schön langsam.

Bis die Tage
Christa

Blutiger Anfänger

13
Hi,
Ihr seid alle so gut zu mir, nur nicht zu meinem Bankkonto.:shock1:
Gut, ich hab 80,-Euro inwestiert, aber wehe die Laufen nicht von allein :) )

Gruß Wolle
ps: immer nochnicht gelaufen

Wolle

Blutiger Anfänger

14
Hallo, willkommen hier. Bin auch noch neu hier, muss aber sagen, dass alle voll nett sind !!!!

Zu den Schuhen. Habe mir heute auch gerade ein paar neue Schlappen zugelegt. Die alten waren schon ca. 5 Jahre alt, mussten mich aber auch nicht so lange tragen, weil ich erst vor ca. 10 Wochen mit dem regelmäßigen Laufen begonnen habe.

Jedenfalls war ich bei RP in Bremen. Service spitze - und der Verkäufer hat mir nach Laufbandvideoanalyse zuerst das Auslaufmodell für 60 € gezeigt und nach langem Testen mit aktuellen und teureren Modellen sind es die dann auch geworden. Zusätzlich gibts Geld zurück, wenn die Dinger dann doch drücken oder sonstwas nicht passt.

RP kann ich nur empfehlen.

Dann noch viel Spaß beim Rennen und im Forum



Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

Blutiger Anfänger

15
Hi Wolle!
Willkommen hier!

Auf einen Krawattenträger habe ich schon lange gewartet! :roll:

Grüße von
Phönix

Blutiger Anfänger

16
Na, ob mit oder ohne Krawatte, hauptsache sie ist fürs Laufen aus Funktionstextilien.... :) )
Willkommen im Team, Wolle!
Jetzt probier doch mal die Schuhe aus, gelle!!!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Blutiger Anfänger

17
"Na, ob mit oder ohne Krawatte, hauptsache sie ist fürs Laufen aus Funktionstextilien.... "

*hihi*

@wolle
hallo wolle. auch von mir ein herzliches willkommen und toitoitoi für deine ersten (lauf-)schritte! aber denk dran: schön langsam. das ist die goldene regel für uns anfänger ;)

Blutiger Anfänger

18
Original von Phönix:
Hi Wolle!
Willkommen hier!

Auf einen Krawattenträger habe ich schon lange gewartet! :roll:

Grüße von
Phönix

Hi Phönix,
wart erst mal ab wie ich im Dress aussehe
Bild


Gruß

Wolle

Blutiger Anfänger

19
Hallo Wolle!

Von mir auch herzlich Willkommen! Bin auch noch ganz neu hier.
Lass dich von den € 80,00 inspirieren und sie nicht ungenutzt in der Ecke stehen ;) ;) ;) !
Viel Spaß!

Viele Grüße, Tina

Blutiger Anfänger

20
Original von WolfD:
Hi Phönix,
wart erst mal ab wie ich im Dress aussehe
Bild




Gruß

Wolle

Wir wollen es sehen! :bounce: :bounce:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Blutiger Anfänger

21
Original von WolfD:
[wart erst mal ab wie ich im Dress aussehe
Bild




Gruß

Wolle
Hallo, Wolle!
Jetzt, wo es wirklich interessant wird, komme ich auch zum Begrüssen
:) ) und heisse Dich aufs herzlichste Willkommen - und warte weiterhin gespannt aufs neue Bild mit Bericht über den ersten Lauf.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Blutiger Anfänger

22
Jajaa Bogi, wer den Schaden hat... :) )
Bild


Grüße von Huhnie
Original von M 52:
Hallo Wolle,

herzlich willkommen hier!!

Bisher haben es alle geschrieben und trotzdem schreibe ich es auch. Es müssen die teuren Laufschuhe sein!! Beim Rest Deiner Laufausrüstung kannst Du sparen, nicht bei den Schuhen.

Und Du kommst doch noch gut dabei weg. Guck Dir Huhnie an. Was meinst Du, was die bei Ihren Füßen für ein Paar Schuhe hinblättern muss. :) ) :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Blutiger Anfänger

23
Hallo Wolle,

bin zwar auch Laufanfänger, und kann daher keine professionellen Tipps geben aber eins weis ich ganz sicher. Die Schuhe sind das wichtigste, bin am Anfang mit 5 Jahren alten Asics Sportschuhen (die blinken beim auftreten, falls die noch einer kennt :) ) Nachdem ich mir vernünftige Schuhe gekauft habe, kamen mir meine Beine um das doppelte leichter vor beim Laufen. :roll:

@ Phönix: Bin auch ein sogenannter Schlipsträger
Bild


Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“