Banner

Neuling stellt sich vor

Neuling stellt sich vor

1
Hallo,
habe mit großem Interesse schon im Forum gestöbert, da ich selbst seit ca. 3 Wochen jeden zweiten Tag laufe.
Ich laufe da zwischen 4 und 5,5 km zwischen 30 und 45 Minuten (also nicht sehr schnell :wink: ).
Mein Ziel ist erstmal Ausdauer zu bekommen, allerdings würde ich schon gerne irgendwann mal Wettkämpfe laufen. Hatte mir überlegt vielleicht im September einen über 5-10 km.
Ich denke das ist zu schaffen, oder? (Bin 21, 1,72m, 55kg)
Laufe ohne Pulsuhr rein nach Gefühl.
Habe auch schon eine Verbesserung feststellen können auf meinen beiden Strecken und es macht auch riesig Spaß :nick:
Werde mir jetzt auch Laufschuhe zulegen, da ich jetzt sicher bin, dass ich dabei bleibe.
Könnt Ihr schöne Events im Herbst (wie gesagt 5-10km) in Nordbayern empfehlen (wo nicht nur die absolut schnellen Läufer mitlaufen)?
Ansonsten freue ich mich schon auf schöne Erlebnisberichte und Meinungsaustausch hier im Forum.

Kerstin

2
KerstinSW hat geschrieben: Könnt Ihr schöne Events im Herbst (wie gesagt 5-10km) in Nordbayern empfehlen (wo nicht nur die absolut schnellen Läufer mitlaufen)?
Ansonsten freue ich mich schon auf schöne Erlebnisberichte und Meinungsaustausch hier im Forum.
Moin Kerstin und WILLKOMMEN hier!
Suchmaschine für Volksläufe gibt es HIER ... und keine Sorge, wenn Du Dir nicht gerade einen Lauf mit 200 Leuten rausfischt, bist Du bestimmt nicht die Letzte. Schau am besten in die Start- bzw. Ergebnislisten der letzten Jahre auf den Webseiten der Volksläufe, dann weisst Du genau, wo Du in etwa landest.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo Kerstin!

Herzlichst willkommen im Forum. Mit Deinen 3 bis 4 Trainings pro Woche liegst Du schon super, und wenns Spass macht, bleibst Du uns hoffentlich lange erhalten. :hug:

Wenn Du noch mehr Spass haben willst, versuch Dein Training abwechslungsreich zu machen, wähle mal kürzere / längere / hügelige Strecken. Mache nicht jedes Training volle Kanne, sondern such Die einen Tag in der Woche, wo Du mal an die Grenze gehst, und mach die anderen Einheiten ruhiger. Baue in einen ruhigen Lauf ruhig mal ein paar Sprints von ca. 100 Meter ein, das schult auch ungemein.

In dem Unterforum "Trainingspläne" kannst Du auch schmökern, aber bitte, versuch nicht gleich alles umzusetzen, dann gibt es mehr Frust als Lust. Aber ein paar Ideen können nicht schaden!!!
:klugsch: -Modus wieder aus

@Steif: Super-Link, kannte ich noch nicht!!!

Gruß
RioLouco (der auch manchmal zweimal pro Woche stöhnt und auch mal in Nordbayern gewohnt hat, und zur Zeit schneller ist als KerstinSW)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“