Banner

Was kann mir jetzt noch passieren....

Was kann mir jetzt noch passieren....

1
Absolut Off-Topic aber ein Horror-Erlebnis in meinem Leben:

Scheinbar bin ich (bekennender Spinnen-Phobiker) zur Zeit von der Spinne verfolgt.

Vor kurzem fand ich Sonntag morgens ein recht üppig gesponnenes Netz zwischen Lenkrad und meiner Sonnenblende in meinem Auto. Auf der Suche nach dem Übeltäter entdeckte ich eine schön gebaute Kreuzspinne unter der Sonnenblende - gut für mich und alle auf der Straße, daß ich die vor dem Fahren und nicht währenddessen entdeckt habe. OK - wagemutig getötet und etwas unsicher mit dem Auto davongefahren.

Diese Nacht hat mich aber der Horror in Tüten eingeholt. :motz:

Ich bin wach geworden, weil etwas auf meinem Arm kribbelte - tja was soll ich sagen: Eine Spinne - nicht ganz klein und leider kein Weberknecht sondern so ne fette schwarze - saß auf meinem Schlafshirt und hatte sich wohl von meinem Arm aus dort raufgehangelt. Ich glaube, ich habe in dem Moment die ganze Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen. Die Spinne hat sich wahrscheinlich noch mehr erschreckt und wollte fluchs, nachdem ich sie vom Shirt geschlagen hab, über mein Bett vondannen rennen. Nix da, mit 2 FlipFlops zerquetscht und jetzt liegt sie als Trophäe bei mir im Flur. Vielleicht laß ich den Kopf ausstopfen und wie ein Hirschgeweih an die Wand hängen.

Also, jetzt frag ich Euch - was soll mich im Leben jetzt noch schocken? Ich habs überlebt, die Spinne nicht!!! :gruebel:

Gruß
Anja, die Spinnentöterin
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
hast du arachnophobia gesehen?


nicht, das dich jetzt die fürchterliche rache der ganzen spinnengemeinde trifft.

aber ganz im ernst: uaaaaaahhhhhhhh, ich möchte nachts nciht von einem dicken, schwarzen spinnenvieh auf meinem arm geweckt werden, wobei meine spinnenangst sich in grenzen hält.


aber vielleicht kannst du die geschichte auch ans fernsehen verkaufen. die rtl-weltpremiere: anja - eine spinnentöterin auf abwegen.

3
Zwei Spinnen gekillt??? Spiderman wird sich fürchterlich rächen!!

CU Sigi

4
ahkah hat geschrieben:hast du arachnophobia gesehen?


nicht, das dich jetzt die fürchterliche rache der ganzen spinnengemeinde trifft.

Oh je, sowas hab ich schon befürchtet.
aber vielleicht kannst du die geschichte auch ans fernsehen verkaufen. die rtl-weltpremiere: anja - eine spinnentöterin auf abwegen.


Das ist mal ne wirklich gute Idee und der Filmtitel klingt auch schon genauso spannend und anspruchsvoll, wie man es bei den Privaten vermutet. Ich hätt da noch was für den FilmFilm oder das TopMovie: Eine Läuferin sieht schwarz - Amoklauf im KingSizeBett! :hihi:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Sei froh das es nur der Arm war ;) Meine Horrorvorstellung ist ja immer, das mir so 'ne Thekla des nächtens in den offenen Schlund krabbelt und mir morgens beim Blick in den Spiegel ein schwarzes, behaartes Spinnenbein aus dem Mund hängt... :eek:

6
:eek: :wink: Puh, und ich fürchtete schon einen Größenwahn nach einer "Besser-als-erhofft-Zeit" in HH. :D :daumen:

Guck dir vielleicht einmal saw an, oder Shaun of the Dead, danach hast du vor Spinnern mehr Angst als vor Spinnen :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
kreuzspinnen stehen nicht zufällig unter artenschutz, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Mir ist mal - bei einer Scheunenübernachtung im Rahmen eines Bundeswehrmanövers - eine dicke Spinne von der Decke herab ins Gesicht geflogen. Ich hab dann die restliche Nacht freiwillig Wache geschoben.

Auch schön: In Florida hatte ich mal eine Kakerlake in VW-Bus Größe auf dem Kopfkissen sitzen. Bäh! Dreckspack! Aber lange nicht so schlimm wie Spinnen.

9
Alle ungiftigen Spinnen kann man aber auch vorsichtig einfangen und in's Freie tragen (so halte ich das immer). Sind nämlich äusserst nützliche Tierchen :daumen:

10
AnjaRennt hat geschrieben: Nix da, mit 2 FlipFlops zerquetscht und jetzt liegt sie als Trophäe bei mir im Flur. Vielleicht laß ich den Kopf ausstopfen und wie ein Hirschgeweih an die Wand hängen.


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Liebste kennt normalerweise keine Angst, nur bei spinnen erklingt der Ruf:

"Mein Held, bitte töte dieses fette schwarze Monster"

Wenn ich das arme Spinnlein dann aufhebe und in den Garten bringen will: "Uhhh, die kommt gleich wieder, töte Sie" Ich dabbel dann bis ans Ende des Gartens und laß sie laufen.
So grausam kann das schwache Geschlecht sein :gruebel: :D

Gruß Uwe

11
Ich würde ja nie wieder ohne dieses Teil hier ins Bett gehen :D

Steif der mal ernsthaft erwogen hat, sich ne versicolor oder ne geniculata zuzulegen, dann aber nie wieder Damenbesuch haben würde :nein:

12
Steif hat geschrieben:Ich würde ja nie wieder ohne dieses Teil hier ins Bett gehen :D

Steif der mal ernsthaft erwogen hat, sich ne versicolor oder ne geniculata zuzulegen, dann aber nie wieder Damenbesuch haben würde :nein:
Wie gut, dass man Links vorher in der Statusleiste checken kann.

Ich hätte für solche Tierchen nur dieses parat. :D

13
:hihi: Das ist ja allerliebst! Da sitzt so ne dicke haarige Spinne lässig-dekorativ auf einer wunderschönen pinken Blüte - wer hat sich denn das ausgedacht?? :daumen:

Ich mag Spinnen, Horror hab ich bei Maden und Ameisen, die bescheren mir schon beim davon-Schreiben heftige Würgerei!!

Elke

14
Schade um die Tierchen...

ABER: Die Rache für die Kleine im Auto, war die Große im Bett. Die Rache für die Große im Bett....? :D

Zum Glück hast Du keine "Menschen-Phobie"....... hoffe ich??:eek:
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

15
nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne..
Ich hab ja mal Landschaftsökologie studiert (blöde Idee...), da hat man es mit allem was krabelt zu tun...War auch einfach nicht mein Fach...

Aaaaber, vielleicht muss man auch einfach nur richtig reagieren: der Spinne nicht ind die Augen gucken, keine Angst zeigen und so :D

*schüttel* ich finde alles ekelig was mehr als 4 Beine hat.Aber mittlerweile kann ich kleine Spinnen selbst raustragen. Also, irgendwie wird es besser.
Eigentlich sollten ja meine Katzen Krablegetier einfangen. Aber Spinnen langweilen sie . SIe gucken kurz hin und gehen dann gelangweilt wieder weg.
oder noch besser: Spinne sitzt an der Decke direkt über meinem Bett (Hochbett). Katze haut auf Spinne, Spinne krabbelt nun also im Bett-Katze geht gelangweilt davon.

Apropos SpinneR: im (entfernten) Bekanntenkreis gab es einen der meinte:" Spinnen schmecken fad. Und Marienkäfer bitter" Mahlzeit

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
pingufreundin hat geschrieben: Aaaaber, vielleicht muss man auch einfach nur richtig reagieren: der Spinne nicht ind die Augen gucken, keine Angst zeigen und so :D
genau! und den halter vorher drauf aufmerksam machen das er seine spinne bitte anleint.
schließlich kann die spinne ja nichts dafür.

ach nee, falscher thread...

17
Ich komme gerade direkt vom Hundefred ...

... und ich glaube, die wollte nur spielen! :gruebel:

Oh Mann, irgendwie juckts jetzt überall ... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

18
pingufreundin hat geschrieben:.....nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne..
...

.....Aaaaber, vielleicht muss man auch einfach nur richtig reagieren: der Spinne nicht ind die Augen gucken, keine Angst zeigen und so :D

*schüttel* ich finde alles ekelig was mehr als 4 Beine hat.


Langsam geht mir ein Licht auf

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Oh! Da habe ich ja was ganz aktuelles Passendes dazu beizusteuern...

Ihr glaubt ja gar nicht, was ich vor ca. 3 Stunden absolut Fürchterliches erleben musste... :eek:
Da komm' ich frohgemut von der Arbeit nach Hause - immerhin hatte ich schon Feierabend - fahre den PC hoch, hole mir noch ein Äpfelchen aus dem Kühlschrank und lese dann ganz amüsiert die neue Achim Achilles Kolumne.

Plötzlich macht es schräg rechts hinter mir "pflopp". Ich dreh mich um - da steht nämlich mein Drucker und dann möchte ich schier direkt in Ohnmacht fallen: auf meinem Drucker sitzt DAS!.

Oh my God! Höchstens 80 cm von mir entfernt hockt das Monster fast auf Augenhöhe mit mir auf meinem Drucker! Was mach ich denn jetzt???? Hilfe!!!! Vom Stuhl aufspringen, den Fotoapparat krallen (der liegt immer griffbereit auf meinem Schreibtisch) und erst mal in sichere Entfernung bringen war eins. Oh Gott, wie krieg ich dieses Viech wieder hier raus? Nichts macht mir soviel Angst wie Tiere, die im Verhältnis zu ihrer Körpergröße solche Riesensätze machen können und die im übrigen meiner Meinung nach auch nicht besonders hübsch und kuschelig sind. Es ist auch eher Ekel als Angst...

Als ich es fotografieren will, will es aber nicht und ergreift stattdessen die Flucht, sprich, es springt hinter den Tisch, wo mein Drucker draufsteht. Da krieg ich es nie wieder raus! Mama!!!!!!!!!!!!!!! Hilf mir doch!

Ich verließ also die Kammer des Schreckens, sprich, mein Büro und rief in meiner Hilflosigkeit erstmal Stefan an. Was der durchs Telefon hätte machen sollen, weiß ich zwar auch nicht, aber zumindest half es mir, meinen Kummer zu teilen.

Warum kann denn nicht immer noch die ehemalige Nachbarsfamilie hier wohnen, deren Sohn ein großer Kröten- und Fröschefan war? Und der die einfach mit der Hand gefangen hat! Shit, shit, shit.... Diese blöden Nachbarn mir ihren blöden Teichen! Es ist ja nicht das erste Mal, dass so ein Tier in den Lichtschacht vom Kellerbürofenster fällt, aber auf meinem Drucker saß bisher noch keins. Das ist eine neue Qualität des Horrors.

Nun gut, der Nachbar hat 'nen Teich, also ist es auch seine Kröte und deswegen muss er sein Eigentum jetzt bei mir sofort wieder abholen! Leider macht er auf mein Klingeln nicht auf, obwohl ich sicher bin, dass er zu Hause ist. Der ist womöglich noch feiger als ich.

Vielleicht kommt das Viech auch aus dem Garten unserer Nachbarn linkerhand, also geh ich dahin klingeln. Und tatsächlich, Frau W. öffnet mir die Tür und ich schildere ihr meine Not. Frau W. ist sehr, sehr mutig. Sie schnappt sich ihren Käscher und einen Eimer, zieht sich ein paar Gummihandschuhe an und stiefelt schnurstracks in meinen Keller. Und ich steh oben an der Kellertreppe und rufe zaghaft, ob sie das Tier denn schon gesehen hat.
Es dauert ein paar Minuten, bis sie fündig wird: die Kröte hatte es sich im Bücherregal bei den Reiseführern gemütlich gemacht. Auf jeden Fall kommt kurz darauf Frau W. die Treppe wieder hoch: das Tier ist im Eimer und der wird vom Käscher zugedeckt. Mir fallen die Alpen und der Himalaja vom Herzen! Ich hätte mich echt nicht mehr in mein Büro getraut. :nee:

Das Tierchen wird im Wald in seine Freiheit entlassen und Frau W. kriegt von mir eine Flasche Prosecco...

Ich werde nie mehr mein großes Fenster öffnen, bevor ich nicht zuerst einen Blick in den dahinter liegenden Lichtschacht geworfen habe....

20
taukaz hat geschrieben:Alle ungiftigen Spinnen kann man aber auch vorsichtig einfangen und in's Freie tragen (so halte ich das immer). Sind nämlich äusserst nützliche Tierchen :daumen:

Kuscheln würde ich mit Spinnen jetzt auch nicht gerade. Aber deswegen gleich umbringen? Ich befördere sie immer lebend aus meiner Wohnung. Wie eigentlich alles Getier, was in meiner Wohnung Unterschlupf sucht.

Bei Fliegen verhalte ich mich allerdings inzwischen anders. Sie bekommen genau 3 Chancen, lebend aus meiner Wohnung zu kommen. Wenn sie die nicht nutzen, kann ich ihnen auch nicht helfen. Es gibt nichts nervigeres, als morgens von einer Fliege geweckt zu werden, die stundenlang monoton gegen die Scheibe fliegt.

Und bei Mücken bin ich auch gnadenlos. Aber sonst gönne ich den Viechern ihr Leben. Ist meist eh sehr kurz.

Wie war das übrigens mit der Statisik? Statistisch gesehen verschluckt der Mensch im Schlaf irgendwas bei bummeligen 12 Spinnen oder so. Kann allerdings auch 24 gewesen sein. :P

21
@ Uschi
Ich würde mal bei nem Architekten nachfragen, wie man den Keller besser vor Feuchtigkeit isolieren kann :D ... oder mich um ne Putzfrau kümmern, die reptiliengeschult ist ... ich denke an Südamerikanerinnen aus dem Amazonasgebiet :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Reptilien ?

22
Steif hat geschrieben:@ Uschi
Ich würde mal bei nem Architekten nachfragen, wie man den Keller besser vor Feuchtigkeit isolieren kann :D ... oder mich um ne Putzfrau kümmern, die reptiliengeschult ist ... ich denke an Südamerikanerinnen aus dem Amazonasgebiet :wink:
Was soll denn eine reptiliengeschulte Südamerikanerin mit Fröschen anfangen ? :klugsch:

23
Saatkrähe hat geschrieben:Was soll denn eine reptiliengeschulte Südamerikanerin mit Fröschen anfangen ? :klugsch:

Sie könnte ja ein passendes Reptil mitbringen :wink:
lg fff

24
amanda hat geschrieben:Langsam geht mir ein Licht auf

mandy


äh, mir jetzt gerade nicht :gruebel:
(Also, Hunde haben NICHT mehr als 4 Beine...sicherheitshalber, bevor man mir böses nachsagt)

Kröten und Frösche verschlingen doch Krabbel-und Fluggetier? Also, die mag ich :D
Ich musste schon mal, um mit de Auto vorbeizukommen, einige aufsammeln. Aber mein Sohn (damals 2) mochte die nicht."nicht krof, nicht krof" Dafür mag er Spinnen

toronto, ob 12 oder 24, kannst meine haben

Ich hatte mal ein traumatisches Erlebnis mit einem Maikäfer. jeder findet die anscheinden toll-ich nicht :nein: Sie krabbeln, sie fliegen und sie sind riesig.
Ich war allein zu Hause, naja, fast-ich und der Riesenkäfer. Der brummte mit Getöse durch meine 1-Zimmer Wohnung und ich bin vor Panik raus. Als mein damaliger Freund nach Hause kam, fand er mich auf der Treppe kauern. Auf die FRage, was denn los ist stammelte ich nur "Maikäfer"
Seitdem mag ich ichtmal mehr Marienkäfer:

Auch schön: Flugameisen im Haus. "mama, guck mla, wir haben alle Fliegen in den Becher getan"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
AnjaRennt hat geschrieben:OK - wagemutig getötet und etwas unsicher mit dem Auto davongefahren.

Was soll daran wagemutig sein, eine Spinne zu töten?
Viel niederer geht's doch nicht mehr!? :nee:

Wenn du sie nicht anfassen kannst, dann zieh dir nen Handschuh über oder was auch immer,
damit du sie wieder ins Freie setzen kannst.


Gruß,
Spinnenfreund Michael
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

26
Also, ich fass auch mit Handschuhen keine Spinne an :nee: Nichtmal, wenn sie tot ist (ich trau denen nicht)

Es gbt nunmal Leute, die können keine Spinnen anfassen. Und für die ist der Ratschlag so sinnvoll, wie die Tips im Hundethread
Totsdchlag aus niederen Beweggründen, ich gestehe. (Obwohl...ich glaub, das ist eher Notwehr)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Eines Nachts legte ich mich ins Bett.
Nach weniger als 2 - 3 Minuten schaltete ich das Licht wieder ein, mir war irgendwie danach (Gefühl ? ).

Ich guckte liegend nach oben, und genau über meinem Kopf seilte sich ne Spinne herrunter :sabber:

*und hüpf* :eek:

Die Tage ging ich ins Bett, unten an einem Schrank saß eine Spinne, mittelgroß.
Ich dachte, nee, zu müde, die mach ich morgen weg.
So lese ich noch ein bisserl, zur Seite gedreht.
Dann mach ich das Licht aus, und ziehe die Bettdecke zu mir hoch (Bis zum Gesicht), und *plop, *schluck*, *hust* , was war das denn ?
Dachte erst, ich hätte irgendson Mückchen verschluckt.
Verschluckt, weil ich trotz abhustens nicht mehr in der Lage war, dieses Etwas herrauszubekommen, und so trank ich nach, zum herrunterspülen.

Dann fiel mir auf, dass die Spinne nicht mehr dort saß.
Habe sie seit dem auch nicht mehr sehen können *wurks* :frown: :eek:

In der alten Wohnung vom Papa, die er nur noch selten bewohnte, saß ich mal (nbei der Inspektion dieser) und sah eine sehr große, fette Spinne an der gegenüberliegenden Wand.
Na ja, da es nicht meine Wohnung war, und mein Pa eh nicht da war, ferner er auch keine Probleme mit Spinnen hat, wollte ich sie dort lassen, und telerfonierte.
Ich saß da am Tisch gegenüber, und nach wenigen Sekunden erschrak ich fürchterlich, als ich zu meiner Wand sah.
Die Spinne muß sowas von schnell zu mir gekrabbelt sein *panik* *flücht *kreisch*
Das war aber auch ein Teil, weia ...

Anscheinend können sich Spinnen sehr schnell fortbewegen ...

28
@Greenhörnchen - das hat frau davon, wenn sie so eine beflügtelte Phantasie hat - Du kannst rattenscharfe Berichte schreiben aber genauso schreckliche Phantasien haben.... :wink:

@Gnies - besser nicht. Anja ist in sowas ein Mimöschen.....

@Van - Kreuzspinnen, die bei Anja F. in H. bei K. sich unter der Sonnenblende verstecken, fallen nach § 3 Abs. 4 des Gesetzes zum Schutze der phobischen Menschen aus dem Artenschutz - ganz sicher. :gruebel:

@Steif - uäähhhh

@allofaj - na Du machst mir ja Hoffnung - ne Menschenphobie hab ich bestimmt nicht.

@Uschi... auch nicht schlecht, fürs Kröten einsammeln kannst Du mich aber beim nächsten mal rufen.

@Mic - sorry, aber Spinnen muß ich tot sehen... Klar weiß ich, daß das nützliche Tierchen sind - aber definitiv nicht in einem Radius von 10m um Anja rum... geht einfach nicht.

@NoName: Das die Viecher schnell sind, kann ich bestätigen. Die Spinne diese Nacht ist tatsächlich zackig übers Bett gerannt - evtl. PB.

Schlaft alle gut, aber schaut Euch auch vorher gut um :D .

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“