Banner

wie lange Pause nach Ziehen eines Weisheitszahns

wie lange Pause nach Ziehen eines Weisheitszahns

1
Ich weiß, ich hätte den ZA fragen sollen, hab ich aber vergessen, bei der Forumssuche bin ich auch nicht recht fündig geworden. :D

Was meint ihr, wie lange sollte ich nicht laufen?
Probleme gab es bei der Ziehung gestern keine, auch hinterher nicht. Heute und morgen will ich auf jeden Fall pausieren, aber was ist ab Donnerstag, wenn auch weiterhin keine Probleme auftauchen?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Wissen tu ich es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß Du warten solltest, bis die Wunde komplett zu ist (und Fäden gezogen sind, falls es genäht wurde).

Ich glaube, daß es böse enden kann, wenn man läuft, so lange es eine offene Wunde gibt.

Gruß und gute Besserung.

Anja
:hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Roxanne hat geschrieben:Ich weiß, ich hätte den ZA fragen sollen, hab ich aber vergessen, bei der Forumssuche bin ich auch nicht recht fündig geworden. Was meint ihr, wie lange sollte ich nicht laufen?
Probleme gab es bei der Ziehung gestern keine, auch hinterher nicht. Heute und morgen will ich auf jeden Fall pausieren, aber was ist ab Donnerstag, wenn auch weiterhin keine Probleme auftauchen?
Da hast du mölicherweise im falschen Forum gesucht: http://f27.parsimony.net/forum67223/messages/5047.htm

Grüsse von Karl

4
Hallo Roxanne!!!!


Aus eigener Erfahrung:

Letzten Mittwoch beide WH oben gezogen bekommen und ne alte Amalganfüllung durch ne Keramikfüllung ersetzt.

Da hab ich dann nix gemacht.
Am Do. 25 Km-Lauf, am Freitag 60 Km Rennrad Am so. 60 Km MTB, alles ohne Probleme zumindest bei den Kauerchen.

Der Zahnarzt, hat gemeint, mach einen Tag keinen Sport und wenns ins Schwimmbad geht, lass den Mund im Wasser zu, dann gibts keine Probs.

Stimmt auch im grossen und ganzen, ausser ich schnaufe ziemlich na am Max-Puls rum, dann hab ich ein leichtes Ziehen dort wo die WH mal waren.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Liest sich irgendwie nach oberen Weisheitszähnen und komplikationsloser Entfernung. Wenn nicht genäht wurde, könntest Du sicher in 2-3 Tagen wieder laufen. Wenn genäht wurde, würde ich warten bis die Fäden raus sind und absehbar ist, dass sich nichts entzündet.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
@Karl
Danke für den Link.
Ich habe natürlich in diesem unserem Forum gesucht :D
Steif hat geschrieben:Liest sich irgendwie nach oberen Weisheitszähnen und komplikationsloser Entfernung. Wenn nicht genäht wurde, könntest Du sicher in 2-3 Tagen wieder laufen. Wenn genäht wurde, würde ich warten bis die Fäden raus sind und absehbar ist, dass sich nichts entzündet.
Es war eher die komplikationslose Entfernung eines der unteren ohne nähen. Ist 'ne ziemlich große Lücke, die sich dort jetzt auftut.

Na, ich denke, ich teste am Donnerstag mal vorsichtig, wenn nichts weiter auftritt.

Danke für eure Meinungen.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
meine Töchter haben auch gerade vor 3 Wochen die Weisheitszähne heraus bekommen. Anweisung vom Doc lautete : 1 Woche keinen Sport !!!
Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen - danach konnten sie wieder Sport machen :nick:


Viele Grüße - Susanne

8
jaja, die ärzte!!!

bei kindern ist das vielleicht was anderes, ich würd auch am nächsten tag wieder laufen
liebe grüsse von eva

9
Versuch's mal locker, aber sofort aufhören, wenn es zieht oder pocht - dann löst sich der Wundpfropf und es kann zu einer Blutung kommen. Sollte man unbedingt vermeiden, meinte letztes Jahr der Doc zu mir...

10
Hallo!
Auch ich bin am Tag nach dem Ziehen gelaufen, die Fäden wurden erst 5 Tage später gezogen. Allerdings hab ich etwas langsamer gemacht als üblich. Den Zahnarzt hab ich erst gar nicht gefragt.

:hallo: Timo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“