Banner

Hurra, wir leben noch!

Hurra, wir leben noch!

1
Wir hatten den Wagen vollgeladen, voll mit Handballmädels...lalala :wink: (vielleicht kennt noch jemand die Melodei...)

In den Wagen, genauer gesagt VW-Transporter hatte sich unsere halbe C-Jugend, ich als Abgeordnete für den Cooper-Lauftest und die Besitzerin des Gefährts hineingequetscht, um zum Sportplatz zu fahren.
Dorthin zu gelangen, erwies sich als gar nicht so einfach, hatte doch die Feuerwehr einen Großeinsatz - eine wichtige Wuppertaler Hauptverkehrsader war total abgesperrt, Polizisten wiesen uns den einzig fahrbaren (Um)-Weg.
Als wir an einem Stoppschild halten mussten, monierte die Fahrerin, dass die Bremse gar nicht recht funktionierte...zum Glück war der Halt an einer kleinen Steigung, so dass wir gut ausrollten.
Plötzlich ein merkwürdiger Geruch, und so ein leichter Rauch. Auf einmal kreischten die Weiber los: es brennt: und Tatsache; kein kleines Rauchwölkchen mehr, sondern fetter Qualm, und es stank und wurde heiß. Hinter uns ein riesiges Verkehrschaos, weil wir doch die einzige, bis dato noch passierbare Straße versperrten.
Jedenfalls half hier nur noch Flucht: die kreischenden Blagen raushüpfen lassen und selbst in einiger Entfernung mit offenem Mund beobachten, wie der Wagen anfing, lustig flammend abzufackeln ...nicht ohne die Feuerwehr zu informieren, die sich verarscht fühlte und erst gar nicht kommen wollte.
Eines der Mädels war zum Glück schnell zu den Verkehrspolizisten gesprintet, kam mit einer Dame in Grün wieder, die vor sich hin fluchte und nicht glauben konnte, was sie da sah. Wenigstens konnte sie die Feuerwehr vom Ernst der Lage überzeugen.
Indessen klingelten mehrere Handys, wo wir denn blieben, wollte der Trainer wissen. "Unser Wagen ist leider gerade abgebrannt" ließ er nicht als Entschuldigung gelten, sondern kam tatsächlich noch über tausend Schleichwege mit dem Co-Trainer angefahren, lud allesamt in zwei Autos und ab ging's zum Cooper-Test :wink:
Einzig die arme Auto-Eignerin nebst einer weiteren Mutter harrten noch am Ort des Geschehens aus, verfolgten das Sterben des geliebten "Bullis" und halfen der Polizei dabei, die Todesurkunde auszustellen.
Wir hinterließen das absolute Chaos - das war für Feuerwehr und Polizei noch ein hübsches Schmankerl zu ihrem Großeinsatz gewesen!

Ach ja, der Cooper-Test: Es wurden durchweg gute Leistungen erzielt!!! Die Mädchen hatten wohl noch einiges an Adrenalin in sich und waren richtig gut drauf! 12 min Laufen, keine unter 2200 m, die vorderen so um die 2500 m, ich selbst in der Mitte, nach Kräften motivierend, 2400 m...
Ein gutes Gruppenergebnis, für die Mädchen ganz ohne Vorbereitung, einfach so aus dem Handballtraining heraus!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Frauen und Autos... :D :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Dich kann man aber auch keine 5 Minuten alleine lassen.... :nein:
Weißte....eigentlich ist "Ich zünd' Dich an" mehr so 'ne Metapher...hättest Du ja nicht gleich wörtlich nehmen brauchen.... :P

4
Hy Manu,

die Anfahrt war ja mal wieder nicht sehr prikelnt, aber dafür war der Adrenalinstoß wohl um so größer. Respekt vor deiner Truppe und deiner Leistung.
Das mit dem Auto, war sicherlich eine interessante Sache und vor allem sehr aufregend.


Gruß
Markus
Bild

5
:gruebel: echt heisser Ofen :daumen: ... naja so eine Ladung heisser Girls (heiss auf Coopertesten :D ) , da muss das ja so kommen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Nachdem die ganz offensichtlichen Chauvi-Sprüche leider schon abgegrast sind (Danke, Steif & Winfried!) bleibt nur die Frage - war die Handbremse eigentlich gelöst? :gruebel: :D

Ansonsten ne nette Story, und was für fixe Mädels inkl. Betreuerin... :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"


7
Fritz hat geschrieben:Nachdem die ganz offensichtlichen Chauvi-Sprüche leider schon abgegrast sind (Danke, Steif & Winfried!) bleibt nur die Frage - war die Handbremse eigentlich gelöst? :gruebel: :D

:P Ich hoffe es doch sehr. :wink: Vielleicht hatte irgendein elendes Marderviech sich durch wichtige Kabel genagt? Spätestens, als die Feuerwehrmänner anfingen, die Plastikverkleidung der Türen rabiat rauszureißen, weil es dahinter wohl noch schwelte, rechnete ich fest damit, da so ein Nagetier raushüpfen zu sehn, das ätschebätsch macht und Pfeife raucht ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Bulli abgebrannt und Kylie rausgerannt........

8
Hallo Kylie,
vom Sound her stelle ich mir das Gekreische der Girlies doch recht beeindruckend vor.
Zum Glück seid ihr alle gut aus dem Bulli rausgekommen!!
Jetzt bist du auch noch Feuerfest :hihi: :hihi: :hihi: !!

Bis Samstag Kylie, zum abkühlen geht es dann ins Freibad (wenn kein Gewitter kommt) !

Gruß Stefan :daumen:

9
[quote="Kylie"] :P Ich hoffe es doch sehr. :wink: Vielleicht hatte irgendein elendes Marderviech sich durch wichtige Kabel genagt? Spätestens, als die Feuerwehrmänner anfingen, die Plastikverkleidung der Türen rabiat rauszureißen, weil es dahinter wohl noch schwelte, rechnete ich fest damit, da so ein Nagetier raushüpfen zu sehn, das ätschebätsch macht und Pfeife raucht ] :prof: Es gibt im Auto eigentlich nur ganz wenig unanbgesicherte Leitungen ... und die befinden sich fast alle im Motorraum (Batterie und Lichtmaschine) ! Spratzeln könnte es allerdings auch durch lose Verbindungen, durch Kurzschluss eher nicht. Aber die Fehlersuche ist jetzt im Nahhinein eher müßig und nutzlos :prof:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Hallo Kylie,

heiße Storry.... und watt en Glück, datt dat nicht so in nem richtigen Wuppertaler Berg passiert ist, woll?

Da war bestimmt jemand auf Dein Bändchen-Abenteuer eifersüchtig.. verrückter Fan oder so. Bestimmt - ganz komplexe Verschwörungstheorie - ganz sicher. :nick:

Gruß

Anja mit viel Phantasie
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
Hy Manu,

welch' heisse Story hier am frühen Morgen zu lesen :eek: .
Gut, dass euch nix passiert ist und die Mädels den Adrenalin-Stoss brauchen konnten :D . Aber was ist ein Cooper-Test? :gruebel:
Gruß
Claudia
Bild

12
Quirli hat geschrieben:Aber was ist ein Cooper-Test? :gruebel:
Gruß
Claudia
Coopertest
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Ist ja ganz schön ärgerlich, sowas.

Übrigens: Explodierende Autos gibt es nur im Film. Im Alltag brennen die Autos "nur" aus. Insbesondere bei technischen defekten.

feuerwehrtechnische Grüße

Olli

15
Mann Mann Manu,


du machst Sachen.Sei mal froh dass es nur der Bulli war und keinem was passiert ist.

Solltest du allerdings mal irgendwann irgendwo stehen und irgendwelche Hilfe benötigen und ein "Mintgrüner Greenie (Bulli) fährt ohne anziuhalten an dir vorbei, dann war ich das gewesen. :) :)


Wenns um das "Leben" meines Bullis geht gibt es keine Hilfe. :D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
Vor allem, wenn es ein alter VW-Bus war, dann ist sicherlich die Spritleitung durchgescheuert und der Kraftstoff auf den Auspuffkrümmer gelaufen, was bei den Modellen keine Seltenheit ist und es schon häufiger zu Bränden kam.

Manu,
zumindest hast du Greeni jetzt die letzte Hoffnung genommen, die auf einem WK noch mal so richtig anzufreuern, das hast du schon selber erledigt. Du hast mal wieder Sprichwärtlich das Eisen im Feuer geschmiedet.
Aber es ist ja bis aufs Blech nichts passiert und Blech ist ersetztbar, ein Menschenleben nicht.

Gruß
Markus
Bild

17
mayo hat geschrieben:Sei mal froh dass es nur der Bulli war und keinem was passiert ist.
Ja. Und natürlich, dass es nicht ihr Bulli war. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Ein Häuflein Asche blieb allein ;-)

18
Nein, stimmt gar nicht, vorne war er ziemlich verschmurgelt, aber hinten sah er noch ganz gut aus ;-)
WinfriedK hat geschrieben:Ja. Und natürlich, dass es nicht ihr Bulli war. :hihi:



Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem sehr mitgelitten habe. Wäre es meiner gewesen - ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen, da bin ich sicher.
Gut, dass Frau S. sowieso schon immer etwas hysterisch ist - da gab es nicht mehr viel zu steigern. Irgendwann mussten wir auch alle nur noch lachen und haben schon nach der versteckten Kamera Ausschau gehalten.

Dass Autos nicht so leicht explodieren haben mir hinterher etliche Leute versichert - aber als wir die lodernden Flammen und die Flüssigkeit sahen, die da irgendwo auslief und von der ich nicht wusste, ob es Benzin war rechneten wir jeden Moment damit, dass das Teil gleich hochgeht.
Auch die Polizistin hat sich nicht dicht rangetraut. Die furchtlosen Feuerwehrmänner allerdings sind wohl härtere Sachen gewohnt und hatten alles im Griff!
Aber was ich zu gerne wüsste: ob das vielleicht mit der Bremse zusammenhängen könnte, die von einer zur anderen Sekunde nicht funktionierte? Wir waren noch gar nicht lange unterwegs, maximal 4 min...wieso kann denn nach so kurzer Fahrzeit ein Auto in Flammen aufgehen?

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Moin - gut, dass du es überlebt hast, wäre ein Verlust sicher auch für dieses Forum gewesen andernfalls.
Kylie hat geschrieben: Aber was ich zu gerne wüsste: ob das vielleicht mit der Bremse zusammenhängen könnte, die von einer zur anderen Sekunde nicht funktionierte?
:eek: Sabotage? Ein 5h-ist ein-Marathon-Kraucher, der den Text auf deiner Seite unbedingt auf sich bezieht? :tocktock: :gruebel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“