Banner

Erfolgserlebnis!!!

Erfolgserlebnis!!!

1
Juhhu, juhhu!!!
Heute hab ich mal was echt positives zu erzählen : Ich laufe ja jetzt schon bald 5 Wochen und gestern war ich mit meiner Mum zusammen im hiesigen Stadtwald laufen, wo es eine Joggingstrecke gibt, die von sehr vielen Läufern aus meiner Stadt genutzt wird. Sie ist 6 km lang und hat zwischen Kilometer 2 und 3 eine echt fiese Steilstrecke drin, an der ich immer kapitulieren und den Berg hochkriechen musste.
Aber DIESMAL!
Ich bin hochgejoggt! Den ganzen Berg zum allererstenmal! Ich hab ihn bezwungen! :D :D :D
Und danach, als ich oben war bin ich nicht zusammengebrochen, sondern weitergelaufen und hab mich supergefühlt! Klar, keine besonders schnelle Zeit führ diese 6km-Strecke hab ich 50 min gebraucht, aber egal! Durchgelaufen mit Steigung! Das zählt für mich!
Ich fühl mich so stolz, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Wer hatte mal ein solches ähnliches Erlebnis und will es mir hier schildern???
Teilt eure Glücksmomente mit mir! :rotate:
Liebe Grüße,Eva!

Erfolgserlebnis!!!

2
Hallo Eva!

Glückwunsch zu deinem Erfolgserlebnis! Du musst allerdings damit rechnen, dass du vielleicht schon beim nächstem "Anlauf" die Steigung nicht bezwingen kannst. Also bei mir ist das jedenfalls so: Als ich z.B. das erste Mal über 100 Minuten gejoggt bin war ich superglücklich, 2 Tage später habe ich noch nicht einmal 50 Min durchgehalten. Was ich damit sagen will, dass der Körper keine leichtdurchschaubare Maschine ist und stets unterschiedliche Tagesformen und Zicken hat.

Also nur nicht enttäuscht sein, wenns beim nächsten Anstieg nicht so leicht fällt. Bin gespannt auf weitere Erfolgserlebnisse, ich gönn sie dir jedenfalls!
--
Gruß

+tim

Erfolgserlebnis!!!

3
Hallo Eva,

ich kann dein Glücksgefühl nachempfinden!:look: Ich weiß noch wie ich die 30 Minutenmarke geknackt habe. Wenn ich bedenke, das ich am Anfang nicht mal 3 Min. laufen konnte. Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden....

Gruß Günter

Erfolgserlebnis!!!

4
Hi Günter!
Und wie lange kannst du nun mittlerweile schon laufen und wie oft in der woche? Interessiert mich!
Gute nacht! :sleep:

Erfolgserlebnis!!!

5
Hallo,

ich bin 14 und laufe jetzt seit 2 Monaten 5 mal die Woche. Ich schaffe jetzt 45 Min und das reicht mir auch erst mal. Da ich noch Ferien habe laufe ich morgens, wenn dann aber die Schule anfängt muss ich wieder Abends laufen. Ich bin sehr stolz auf mich und das laufen macht mir jetzt auch seit ein paar Tagen sehr viel Spaß. Das wollte ich nur mal rumerzählen!

Gruß,
Martin

Erfolgserlebnis!!!

6
Hallo Martin!

Ich beneide dich, dass du es schaffst, 5x die Woche MORGENS zu laufen! Kostet das nicht eine ziemliche Überwindung?

Nur weiter so!


--
Gruß

+tim

Erfolgserlebnis!!!

7
Morgen Tim!
Ich machs genauso wie Martin! Ok, am Anfang war es schon ne Überwindung morgens aufzustehen und zu laufen. Da darfst du aber gar nicht drüber nachdenken!Einfach rein in die Klamotten und los!Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist echt geil,beim joggen die sonne aufgehen zu sehen! ;-))

Erfolgserlebnis!!!

8
Hallo Tim,

bei mir ist es auch sowie Eva das gesagt hat. Man darf nicht drüber nachdenken. Ich kann dann auch sofort aufstehen kann, wenn der Wecker klingelt und dann geht`s so schnell wie möglich los. Es ist wirklich ein besseres Gefühl morgens zu laufen!

Erfolgserlebnis!!!

9
Hallo Eva,

mittlerweile laufe ich zwischen 40 und 45 Min. ohne Unterbrechung.
Ich möchte in diesem Jahr noch die 60 Min. Grenze überschreiten.:rotate:

Mal sehen, ob ich diesem Ziel nahe komme. Ich laufe 4 mal die Woche.

Grüße Günter

Erfolgserlebnis!!!

10
Wow, sehr lobenswert! Sag mal bescheid wenns soweit ist, ja?
Dann freu ich mich direkt mal für dich mit :bounce: :bounce: :bounce:

Erfolgserlebnis!!!

11
Ist genial Eure Fortschritte zu beobachten. Hut ab vor Euch allen.
Bei mir gehts zur Zeit ehr rückwärts. Liegt daran daß ich eine neue Stelle angetreten habe, in Trier, und jeden Tag 10 bis 12 Std arbeite danach fehlt einfach die Power. Komme zur Zeit auf 2 Läufe die Woche und einer 90 ca Minütigen Inlinertour. Ist nicht die Welt, aber es kommen mit Sicherheit wieder andere Zeiten.

.... und Ihr alle lauft was das Zeug hält. Es gibt nicht viel schöneres.

cu YouWee

Erfolgserlebnis!!!

12
Hi zusammen,

ich laufe jetzt seit Mitte Juli mindestens 3 mal die Woche. Da ich vorher schon gesportelt habe, konnte ich relativ schnell 60 Minuten durchlaufen.

Aber: Wenn ich morgens laufe, fühle ich mich wie ein absolute beginner.. Ich fühle mich, als wäre ich nie im Leben gelaufen. Muss mich quälen.

Abends brauche ich 10min zum Warmlaufen und dann - ab die Post. Kann nach einer Stunde noch nen Sprint einlegen und eigentlich auch weiterlaufen..

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne morgens laufen - denn abends ist es immer schwierig, mir die Zeit einzuplanen...

Nicole
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfolgserlebnis!!!

13
Original von Gast:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne morgens laufen - denn abends ist es immer schwierig, mir die Zeit einzuplanen...
Hi Nicole!

Mir geht es ganz genauso! Morgens ist nicht mein Problem aus dem Bett zu kommen, sondern der komplette Lauf. Morgens 40 Minuten durchzuhalten sind für mich die reinste Qual. Abends hingegen laufe ich (mindestens) 60 Minuten locker durch, manchmal sogar knapp 2 Stunden.

Du siehst, da bist du nicht alleine :P



--
Gruß

+tim

Erfolgserlebnis!!!

14
dass ihr morgens nicht so gut laufen könnt, hängt garantiert von eurem biorythmus ab. mir gehts nämlich auch so... erst ab nachmittags habe ich einen vernünftigen lauf.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfolgserlebnis!!!

15
Original von Tim Pawlowski:
Hi Nicole!

Mir geht es ganz genauso! Morgens ist nicht mein Problem aus dem Bett zu kommen, sondern der komplette Lauf. Morgens 40 Minuten durchzuhalten sind für mich die reinste Qual. Abends hingegen laufe ich (mindestens) 60 Minuten locker durch, manchmal sogar knapp 2 Stunden.

Du siehst, da bist du nicht alleine :P

Gruß

+tim
Hi Tim !
Nun ja, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Schade, denn ich habe morgens auch keine Probleme, aus dem Bett zu kommen. Nur Laufen geht nicht....

;(
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfolgserlebnis!!!

16
Hallo,

eigentlich schade, dass ihr so Probleme habt.
Ich laufe jetzt seit einiger Zeit morgens ab 5.30/5.45 Uhr und fühle mich sehr gut dabei. Ich habe nämlich tagsüber auch höchst selten Zeit zu laufen. Allerdings muß ich vor dem Laufen wenigstens einen Kaffee und ein Brot haben, denn ohne geht das bei mir auch nicht.

Dies vielleicht als Mutmacher für die, die noch "Morgenlaufschwankend" sind.
:rotate:

Grüße aus dem zur Zeit morgens feuchten Overath

Uli

Erfolgserlebnis!!!

17
Ich mach da kein Problem draus. Ich laufe lieber abends und kann mich den ganzen Tag drauf freuen. Einfach abends die Füße hoch zu legen bzw. morgens früh zu laufen ist nunmal nicht mein Ding ;)
--
Grüsse,

joggergum
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“