Banner

Moin, Moin......

Moin, Moin......

1
nee ich komme nicht aus dem Norden, sondern aus der Mitte:
das Sauerland lässt grüßen.
ich bin ein 43-jähriger, männlicher Zeitgenosse, ziemlich groß und entsprechend etwas schwerer :D

Früher habe ich "exzessiv" Handball gespielt (ich freu mich auch mit dem TBV-Lemgo, nächstes Jahr vielleicht mal wieder Gummersbach),
so 3-4 mal die Woche Training und Spiel am Wochenende.
Gesundheitlich bedingt mußte ich das drangeben (Bandscheibe) und habe jetzt aber eingesehen, dass es ohne Sport auch nich so doll ist.
Also werde ich mich jetzt mal mit dem Laufen anfreunden.:dance1:

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum den einen oder anderen Tip bekommen kann...

Ach ja, ich hab da mal ne Frage:?(

Ich habe das mit den Laufschuhen schon verstanden (auch Handballschuhe sind ziemlich teuer), ich beabsichtige mir den Brooks Beast zuzulegen, hat da schon irgendjemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß aus dem z. Zt. sonnigen Sauerland
Hans Schreiber

Moin, Moin......

2
Willkommen hier im Forum!

Hier hat bisher jeder seine Fragen beantwortet bekommen. ;)

Gruß

+tim

Moin, Moin......

3
Hi,
schön, dass du es mit dem Laufen probieren willst.
Beim Laufschuhkauf würde ich einfach in einen Laufsportladen gehen und dich dort beraten lassen.
Da jeder einen anderen Fuss hat, kann der Brooks für mich superideal sein, für dich aber die denkbar schlechteste Wahl, also hilft nur der Gang zum Experten und der intensive Test dort.
Viel Spass noch
David

Moin, Moin......

4
Hallo Hans,

willkommen bei uns im Forum. Der Brooks Beast ist ein Schuh für schwere Läufer oder Läufer mit starker Überpronation, das heißt, man knickt beim Auftreten stark nach innen ein.

Um zu beurteilen, ob er für dich geeignet ist, müsste man also nähere Angaben haben. Das beste ist aber eh, du gehst in ein Laufgeschäft, das eine Videoanalyse anbietet, da ist die Chance, dass du gut beraten wirst und einen für dich geeigneten Schuh bekommst, recht groß.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Moin, Moin......

5
Hallo Hans...

Auch von mir ein herzliches
Bild
hier im Forum... Wirst schnell mitbekommen das du hier in Sachen Laufen auf alles eine gute Antwort bekommst... So wars jedenfalls bei mir...

Bis die Tage...

Schmied...

Moin, Moin......

6
Hallo Hans,
Bild
hier bei uns im Forum.

Tipps bekommst Du hier jede Menge und virtuelle Tritte in den Allerwertesten, wenns nötig ist, Trost, Lob und vieles mehr :D

Bis die Tage
Christa

Moin, Moin......

7
Hi Hans!
Herzlich willkommen bei uns. ! :)
Dein Schuhproblem wird in Kürze vollständig gelöst sein. Garantiert!



Grüße von
Phönix

Moin, Moin......

8
Hallo Hans!

Herzlich Willkommen bei uns! Bist mir gleich sympatisch (hab ich schon erwähnt das ich TBV Lemgo-Fan bin? :) ) )

Zu Deiner Frage: Am besten ist wirklich sich im "Laufladen" beraten zu lassen! Ferndiagnosen sind quasi unmöglich! Generell ist Brooks aber eine ganz gute Marke!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Moin, Moin......

9
Moin, Hans!

Wir sind Sauerland-Fans!

Wenn ich Deine Karte anklicke, lande ich aber in Dänemark?( I) :shock2:

Trotzdem natürlich: willkommen!

Liebe Grüße


H.-J.

Moin, Moin......

10
Hallo Hans,
herzlich willkommen in unsere großen Sippe! ;) Wirst schon merken in ein paar Tagen kannst Du nicht mehr ohne uns. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Moin, Moin......

11
Bild
, Hans!

Beim Laufschuhkauf lass Dich also im Geschäft beraten, den Rest machen unsere Spezialisten... :D


Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Moin, Moin......

13
Bild
Hans!!

Schön, dass Du dabei bist und viel Spass hier im Forum. Motivationsprobleme solltest Du ja angesichts der Landschaft, in der Du trabst, nicht haben. Wenn doch, melde Dich hier im Forum, da wird Dir schon auf die Füsse und in die Laufschuhe geholfen.
Und bzgl. Schuhe:Lasse Dich in einem sehr guten Geschäft bzgl. des Schuhes beraten, denn gerade als Bandscheibengeschädigter solltest Du allergrössten Wert auf gute Schuhe legen.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Moin, Moin......

14
Bild





Hallo Hans,

Herzlich Willkommen, fasse mich etwas kurz, bin heute zeitlich etwas knapp dran.

Liebe Grüße

Vera
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“