Banner

Geht ihr fremd ?

Geht ihr fremd ?

1
Hallo,
ich wollte mich mal umhören ob ihr ausser Laufen noch andere Sportarten betreibt. Ich werde mir im August ein Rennrad kaufen und damit mein Lauftraining erweitern, angeblich ergänzen sich radfahren und laufen perfekt, mal gucken.

Erzählt mal!

Bis dann

2
Laufen,Radfahren, Fußball, Krafttraining,Schwimmen...

4
radfahren, leider zu wenig, da ich froh bin, genügend zeit zum laufen zu haben.
liebe grüsse von eva

5
Guck mal hier! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
3 mal die Woche Schwimmen.

Gruß Jens

8
Greyhound hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mich mal umhören ob ihr ausser Laufen noch andere Sportarten betreibt.


ausser Laufen? zu Fuß laufen..... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Andere Ausdauersportarten mache ich nicht, da mir weder rad fahren noch schwimmen wirklich liegt, außerdem so viel zeit hat ja kein mensch.

aber ich mache jetzt seit einigen wochen zusätzlich fitness/Krafttraining und hin und wieder ein paar kurse. das finde ich eigentlich eine ideale ergänzung.

Liebe Grüße
Birgit

10
Mal wieder ne Diskussion zum Thema Ausgleichssport...

Ich betreibe keinen. Ich kann ja noch nicht mal anständig laufen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Ja ich fahre wieder viel Rad, will aber noch mehr fahren. Ich brauch nur noch ein gescheites Rad. Ich liebäugel aber eher mit einem MTB als mit einem Rennrad, das finde ich einfach nicht angemessen für mich...ich bin doch nicht sportlich...ich will nur Rad fahren, eine Stunde lang und eben Laufen. Ausserdem gehe ich einmal die Woche schwimmen...ich weiß nicht, ob das Ausdauersport ist, ich schwimme 1000 meter und gut ist.
Aber vor allem laufe ich. Es gibt aber keinen Ruhetag mehr, entweder Laufen, Radfahren oder Schwimmen. An einem Tag ist einfach nur die Radtour kürzer.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Oh Maaaaaandy, dadadiiiiida dadadiiiiida dada
amanda hat geschrieben:... Ich liebäugel aber eher mit einem MTB als mit einem Rennrad, das finde ich einfach nicht angemessen für mich...ich bin doch nicht sportlich...
Na da unterliegst du aber einem kleinen Missverständnis. Wenn du das MTB dafür benutzt, wofür es eigentlich erfunden wurde, gehört es tendenziell eher in die Ecke Kraftausdauer. Auf der Straße herumzurollen ist aber sowas von locker ... Vorschlag: Eine Stunde MTB im Wald und eine Stunde Rennrad auf der Straße. Du hättest mal meine Oberschenkelmuskulatur zu meiner aktiven MTB Zeit sehen sollen ... Baumstämme - heute sagt meine Frau zu den Laufmuskeln: "Wieso, da ist doch gar nichts mehr?" [.... blöde Butterbirne ... :tocktock: ] :hallo:
amanda hat geschrieben: ... Es gibt aber keinen Ruhetag mehr, entweder Laufen, Radfahren oder Schwimmen. An einem Tag ist einfach nur die Radtour kürzer.
Du müsstest doch fit wie ein Turnschuh sein ...

Grüße
Andreas

13
Meerbuscher hat geschrieben:Oh Maaaaaandy, dadadiiiiida dadadiiiiida dada

Nein Andreas...das darf nur mein Vater :D
Meerbuscher hat geschrieben:Du müsstest doch fit wie ein Turnschuh sein ...

Grüße
Andreas

naja... :peinlich: ich mach sooo viel erst wieder seit einer Woche ...Eisenwert nähert sich wieder dem untersten Grenzwert..also geht da auch wieder was...ich meinte eher, dass es beschlossene Sache ist.
Und: ich fahre nur Wald und Gelände, denn ich habe ja den Hund dabei...und wenn dann doch mal eine Straßentour dabei ist, sollte das MTB das auch können....nur Baumstämme will ich nicht :nee: . Aber ich lasse ich gern belehren...*keine Ahnung hab*

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
....seit April reite ich!Macht Spass und ist echt Sport!NAch jeder reitstunde immer noch Muskelkater! :)

Gruss Thomas

15
Osckar hat geschrieben:....seit April reite ich!Macht Spass und ist echt Sport!NAch jeder reitstunde immer noch Muskelkater! :)

Gruss Thomas
Wilkommen bei den reitenden Läufern oder sind es nun laufende Reiter??? :gruebel:

Die meisten denken, dass man sich vom Pferd nur so rumtragen lässt, aber nach einer Reitstunde mit Dressurunterricht bekomme ich auch nach vielen Jahren immer noch Muskelkater! :D

Außer mehrmals in der Woche reiten gehe ich noch ins Studio an die Geräte (hauptsächlich zum Ausgleich für den Rücken) und dann ja noch Laufen.

Wenn ein Tag doch nur mehr als 24 Stunden hätte!

Weiterhin viel Spass beim reiten!

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

genaugenommen LAUF ich fremd

16
meine ureigenste Sportart ist der Bergsport in vielen Spielarten.
da man mit zunehmendem Alter mehr trainieren muß um die Kondition zu halten, hab ich mit dem regelmäßigen Laufen begonnen und siehe da es hat sich fast verselbstständigt
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

17
M@x hat geschrieben:und siehe da es hat sich fast verselbstständigt
geht mir auch so - ursprünglich war meine Motivation fürs Laufen, daß ich fitter sein wollte für die Berge.

Jetzt gehe ich immer noch in die Berge, laufe, schwimme, gehe ab und zu radln, inlinen und im Winter langlaufen (naja, und Alpin Ski auch ein wenig :wink: )

18
Eigentlich habe ich mit Laufen nur angefangen um mehr Kondition für Karate zu haben ...

Nun trainiere ich beides in gleichem Umfang, so kanns gehen.
Gruss
Claudia
Bild

19
Tai-chi, zeitweise wesentlich intensiver als Laufen und schon genauso lange. Leider konnte ich durch häufige Umzüge nicht bei der ursprünglichen Schule/Stil bleiben und jetzt laufe ich wieder mehr.

Wenn ich die Gelegenheit hätte würde ich liebend gerne wieder reiten und schwimmen.

21
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit. (Ca. 10 km eine Strecke) Bei gutem Wetter auch Inliner. Wenn es warm ist (wie jetzt) auch Schwimmen in der Förde (gute Abkühlung!) Für den Rücken als Ausgleich zum Büro mache ich etwas Krafttraining, meine Firma hat ein eigenes Studio. Sehr parktisch. Ich finde, je abwechslungsreicher desto besser.

22
...der Unterschied zwischen dem, was ich gerne tun würde und mir immer wieder vornehme (= echter Mangel an Disziplin), und dem was ich tatsächlich auf die Reihe kriege ist beachtlich :wink:

Also ich laufe aus gesundheitlichen Gründen nur noch wenig, früher 60km pro Woche und mehr, jetzt noch 20-30 km maximal. Da ist auch nix zu ändern.

1 x die Woche 40 - 80 km Rennrad, ganz selten Inliner, einige Male im Jahr geh ich in die Schweiz oder nach Italien zum Wandern ( hab gerade meinen 1. Klettersteig gemacht, Tällistock in der Schweiz - war super :daumen: )

Ich würde gerne mindestens 1 x pro Woche schwimmen gehen, regelmäßig inlinern, regelmäßig bei uns im Odenwald wandern, mehr radfahren, Gymnastik und Krafttraining und natürlich mehr laufen :motz:

Jo, aber bloss nicht jammern, sondern das geniessen was geht :nick:

Grüße von Rebecca

23
Radfahren und Fußball - Schwimmen mag ich immer noch nicht, deshalb bleiben die Pläne für einen kleinen Traithlon seit Jahren im Schrank versteckt...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

24
Hallo grauer Köter :D "duckundwech" ...

Ich gehe zusätzlich einmal die Woche Schwimmen. Das kühlt die Schienbeinkanten und verbessert die Körperstatik!

Viele Grüße, Lars

25
Volleyball!
Gleich nachher, ...
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“