Banner

Knubbel am Schienbein???

Knubbel am Schienbein???

1
Hallo.

Mir ist heut morgen beim Aufwärmen folgendes aufgefallen:

Am Schienbein sind ca. 3 1cm große Knubbel od. Erhöhungen festzustellen.
Wisst ihr was das sein könnte.Vielleicht das was mit der Durchblutung der Adern od Gefäße nicht stimmt.Das hat mir echt Angst gemacht,weil ich es nicht zuordnen kann.Hoffe mir kann jemand nen Tip geben.Danke im vorraus!

Gruß Andreas

2
Spielst du zufällig viel Fußball oder sonstigen Ballsport bei dem die Schienbeine in sofern beansprucht werden, dass man sie lieber mit Schienbeischonern schützen sollte?
Kommt ganz drauf an wie dieser "Knubbel" nun genau aussieht. Aber möglich, dass der nach einem Stoß durch eine fremden Fuß, Ball oder Kugel enstanden ist. Spreche da aus Erfahrung, meine Schienbeine sind leider auch etwas demoliert. Ich möchte nicht wissen was der Arzt sagen würde wenn der ein Röntgenbild davon sieht :wink:

3
Also Fussball spiele ich auch!Aber dasletzte mal vor 2 Wochen.
Blaue Flecken od. Prellungen sind es nicht.Die Knubbel sind wie gesagt so ca 1cm im Durchmesser groß und leicht erhaben.Wenn man draufdrückt tut es nicht weh od sonstiges.

4
Bist du dir sicher, den Knubbel nicht schon länger zu haben ?

Habe auch einen solchen, wunderte mich damals (15 Jahre her ? ) auch, aber es war ja sonst alles in Ordnung, tat nichts weh.
Ist bei mir am vorderen Schienbeinknochen, so mittig zwischen Knie und Fuß.
Kann ich eingeschränkt verschieben ... :gruebel: :hallo:

5
Hi Runner,

vor kurzem hatte ich sowas ahnlich in der Nähe des Sprunggelenkes. Meine erste Vermutung waren Vorboten der Krampfadern :D
Sah das bei dir auch aus wie eine mega geschwollenes Adernstück?

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

6
Bei mir sind sie auch mittig zw. Knie u. Fuß!Mit dem verschieben hab ich noch nicht probiert.Aber ich dächte als ich mit 16 noch bei Leichtatlehtik war,das ich sowas schonmal hatte.Weiß es aber nicht mehr genau!

7
@sandyflash

an Krampfadern hab ich auch erst gedacht.Weißt du bei dir genaueres od ist es schon wieder weg?

8
Die letzten Tag wars weg... heute NACH dem Laufen war einer davon wieder da!!! :eek:
Hast Du vielleicht auch einen "stehenden" Beruf?? Oder mit wassereinlagerungen zu kämpfen (du bist ein Kerl, gell ;) )

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

10
@ flinkfuss

Ich habe aber keine Schmerzen wie auf der Seite beschrieben.

11
@ sandyflash

Also ich hab auch nen stehenden Beruf!Aber nicht auf einer Stelle.Bin immer in Bewegung dabei.Sitzen tu ich auch öfters.
Was meinst du mit Wassereinlagerungen?Hab ich noch nie was von gehört.

12
Hi Runner!
:hihi: Wassereinlagerungen sind "Frauenprobleme" :D zumindest hab ich noch nie von nem Kerl gehört der Wasser in de Füss hat. Wie genau und warum kann ich dir aber nicht erklären...

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

13
Morgen Sandy.

Wenn ich jetzt mal an mir herabschaue,kann ich nix mit Wassereinlagerungen an meinen Füssen erkennen.
Weißt du zu welchem Arzt man am besten gehen könnte.Ich denke mal die meißten wissen damit auch nix anzufangen.

15
Hallo Andreas,

das habe ich auch ab und zu, meist nach langen oder schnellen Trainingsläufen oder einem Marathon. Die "Knubbel" sind m. E. geschwollene Stellen in Gefäßen und treten bei Leuten mit Gewebsschwächen angeblich häufiger auf. Sieht man auch oft bei (Profi-)Radsportlern. Bei mir verschwinden sie nach ein paar Tagen wieder.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“