Banner

meinen schlimmsten alptraum angegangen

meinen schlimmsten alptraum angegangen

1
... und siehe da: es ist garnicht so schlimm :D

aber im ernst: bislang hatte ich mit laufen nur horror asoziert... liegt wohl an meiner negativen erfahrung mit dem schulsport früher. leichtatlethik und bundesjugendspiele waren eher ein ding, in dem ich mir vorgeführt vorkam, als dass ich mich wohl gefühlt hätte...

nunja... da ich momentan keine lust und zeit auf mannschaftssport habe, musste etwas her, um meinen stoffwechsel anzukubeln - leider hat mein job und die tatsache, das ich vor über einem jahr mit dem rauchen aufgehört habe - einige kilos zu viel auf meine rippen gebracht, so dass selbst gesunde diäten nur noch bewirkten, dass sich mein stoffwechsel nur noch mehr senkte und ich permanent jojo-effekt-gefahr lief ---

habe ich mich für's joggen enschieden.

seit roundabout 2 monaten bin ich nun dabei... zunächst nach pfadfinder-tradition im wechsel "100 schritte laufen - 100 schritte gehen" - schaffe ich seit einer woche 1/2 stunde am stück im schneckentempo.

ich trainiere 2 mal die unter der woche und jeden tag am wochenende. die strecke ist ca. 2,5 - 3 km lang (geschätzt) und ich hoffe, das beibehalten zu können.

mittlerweile freue ich mich einfach, dass mir das laufen den kopf frei macht, mich ausgeglichener werden lässt - und der muskelkater macht immer ein gutes gewissen *hehe*

nun,

ich freue mich darauf in diesem board ein wenig die beiträge durchzustöbern und mich an vielen tipps bereichern zu können.

kel
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

2
Na denn, wenn du schon kein Bayern3 hören kannst (ich höre btw meist Bayern2 inzwischen :D ), dann umso mehr Spaß beim Laufen. Sollte deine 2,5-3km Stecke immer die selbe sein, dann gleich mal der erst Tipp: Lauf auch mal wo anders, sonst wirds ganz schnell ganz fad... und dann verliert mensch die Lust...

Ansonsten weiter viel Spaß, auf der Strecke, um Forum, beim "catmaken" ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
och, fad wird mir die strecke nicht - im gegenteil, ich find's klasse mich alle paar minuten vom ice-fahrwind durchlüften zu lassen und gerade jetzt von kondition zero an jede woche neue fortschritte zu bemerken. das ist nach mehreren jahren des selbst verschuldeten körper-misshandelns eine wahre wohltat.

außerdem klingt das vielleicht komisch, aber ich möchte gerne, dass mein freund genau weiß, wo ich herumtrapsel (falls mal was passiert, hier laufen oft komische gestalten rum)...
ich mag handy & co. nicht groß mitschleppen ;)


ich muss es schaffen mir eine gewisse routine anzutrainieren, dann klappt das auch mit dem laufen. in einem halben jahr sieht's vielleicht anders aus und ich weiß besser, was ich mir zumuten kann und was nicht :D
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

4
Hallo Kel!

Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß beim Laufen.

Ich gehöre auch zu den Sommer-Bundesjugend-Spiele-Hassern und bin deshalb auch immer noch erstaunt, daß mich die Laufsucht so gepackt hat. Meine Startmotivation war eine ähnliche wie bei Dir. Besonders schön ist es aber, wenn man irgendwann nur nochwegen des Laufens läuft.

Ich wußte gar nicht, daß Bonn so ein gefährliches Pflaster ist :wink: .

Also gutes Durchhalten und langsam die Laufumfänge steigern.

Gruß aus Hürth :hallo:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Moin kelaino,

Dir sagen DM, VNV-Nation, Aptygma Berzerk und wahrscheinlich auch Beborn Beton etwas, wie ich einem anderen Thread entnahm :wink: ?

Das ist schon mal ein Grund, Dich herzlich hier zu begrüßen! Dies Forum hat alles mögliche zu bieten: Motivation, die "reine (Lauf-)Lehre, sehr viele nette reale Menschen hinter den virtuellen Nicks...also, viel Spaß hier und stay devoted was das Laufen anbelangt!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Guten Morgen und herzlich willkommen hier!

Du wirst erstaunt sei, wie schnell sich die Fortschritte einstellen. In diesem Forum findest du für jede Frage und für jedes Zipperlein einen wissenden Menschen.
Viel Spaß.
Monika

7
danke für eure lieben willkommenswünsche :wink:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

8
Hi,

carpe noctem? :wink:

Willkommen hier :P & viel Freude beim Laufen :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Hallo von noch 'ner Neuen!

Bonn ist doch eine super Gegend zum Laufen! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

10
@kuro


hehe, du glaubst garnicht wie ich dich gerade um japan beneide :wink:
(und nein, ich bin kein pupertärer manga-ist-gott-alles-andere-doof-kiddie)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“