Banner

Tag des Sports in Feldkirchen - 10 KMLauf - ich habe gewonnen!

Tag des Sports in Feldkirchen - 10 KMLauf - ich habe gewonnen!

1
NEIN - nicht den Lauf :D um Himmels Willen ..

Erstmals habe ich bei der Tombola überhaupt gewonnen und dann gleich einen der 'Hauptpreise' :daumen: Ein Wochenende im Saab Cabrio - alle Kilometer frei + Tankfüllung :bounce: :bounce: :bounce: Und das mir, die noch nie in einem Cabrio gefahren ist - nichtmal als Beifahrerin, wenn ich das recht bedenke :gruebel:

Achja - der Lauf. Der war ja auch. PB nicht erneuert, sondern fast 30 Sekunden langsamer gelaufen. Was aber kein Drama war, denn eigentlich hatte ich gar nicht erst losfahren wollen. Müde, bisschen abgeschlafft, hormonelle Schlechtlage, Bauchkrämpfchen ... andererseits - irgendwie ein bisschen rumjoggen wäre heute so oder so fällig gewesen. Langsam genug kanns ja sogar entspannen. Und Feldkirchen, wo im Rahmen eines 'Tag des Sports' auch ein 5km und ein 10km Lauf angeboten wurde, ist quasi vor der Haustür - 12 km max. entfernt.

Trotzdem: keine Lust, noch matschige Beine von Donnerstag (wo ich in Altötting zwar an reiner Laufzeit ca. 2,5 Stunden nur zu bieten hatte - aber 6 Stunden am Stück ohne einmal hinsetzen, wie mir im Bus dann auffiel. Gegessen aus der Hand, außer Laufen gegangen, in Kirchen rumgerannt, umgezogen, geschwommen ... nichtmal einen Kaffee sitzend getrunken zwischendurch) und heute eben noch matschige Beine zur biorhythmisch bedingten Mattigkeit. Aber was ist schon matschig? Kein Muskelkater, keine Schmerzen -> keine Ausrede!

Alle Für und Wider abgewägt, beschloß ich um 15.00 Uhr felsenfest, nicht in Feldkirchen zu laufen. Basta! Aus! Schluß! - um 15.15 Uhr saß ich - es lebe die Inkonsequenz! - mit gepackten Klamotten im Auto nach Feldkirchen :wink:

Feldkirchen ist ein relativ hübsches, aber auf jeden Fall reiches Örtchen im sog. 'Speckgürtel Münchens'. Reiche ortsansässige Firmen und Sportsponsoren (wie Minolta, Rodenstock, Apple ...) ermöglichen eine großzügige Ausstattung auch der Sportanlagen - alles topchic! Massen an Menschen, da die Läufe nur ein Bestandteil des Sporttages sind - es gibt Fußballturniere, Tennis etc. Schon seit vormittags wird gegessen, getrunken, gefeiert, gesportelt (von vielen anderen - ich komme ziemlich pünktlich zum Lauf).

Der 10.000 m Lauf startet um 16.30 Uhr mit relativ wenigen Leuten (ins Ziel kamen 72, aber es waren etliche nach der ersten 5-km-Runde ausgestiegen). Alle sehen ungeheuer sportlich aus - aber daran bin ich inzwischen gewöhnt. Auch daran, dass ich gerne als 'Hoffnungsschimmer' von anderen 'Freizeitläufern' ge(miss)braucht werde, die angesichts meiner Person hoffen, nicht letzte zu werden. Stimmt - ich habe immer noch Übergewicht. Seit meinem vorherigen 10.000er nur ein müdes Kilo abgenommen. Und NEIN, ich bin nicht stolz darauf - es dürfte gerne mehr sein an Abgenommenem und weniger an Gewicht, aber ich tu mich damit etwas schwerer (Frau Schmitt - ich erwarte keine Ratschläge, ich schaff das! ganz alleine! :wink: )

Trotzdem bin ich mir inzwischen immer recht sicher, doch einige der sportlicher aussehenden abhängen zu können. Ergebnislisten aus vorigen Jahren gabs im Internet nicht, also frage ich einen Anwesenden aus dem Verein nach den Zeiten 'am Ende'. "Ach - es gibt immer ein paar über eine Stunde. Nicht viele natürlich, aber einige sinds immer. Und einer MUSS ja der letzte sein" endet er mit einem aufmunternden Augenzwinkern. Nungut - der Startschuß fällt - angeblich ist es 16.30 Uhr, aber meine gotterbärmliche LIDL-BilligDrecksuhr zeigt erst 15.28 Uhr - was mich irritiert und so verzichte ich weitgehend mal wieder auf Zeitkontrollen. Diese und ich - wir haben kein inniges Verhältnis, wirklich nicht!

Aber ich wollte ja sowieso einfach nur ein bisschen gemütlich 10 Kilometer laufen - ohne größere Ambitionen. Dummerweise war der vormals bedeckte Himmel komplett aufgeklart, sämtliche Wolken hatten sich verzogen, der Wind die Segel zur Windstille eingezogen und pünktlich bretzelte mal wieder eine gnadenlose Sonne ohne Unterbrechung auf die fast durchgängig schattenlose Asphaltstrecke. 2 Runden über 5 Kilometer - hier und da ein bisschen hoch und runter, aber insgesamt gut zu laufen.

Die erste Runde fand ich auch recht angenehm. In der zweiten wollten mich einige Läufer von hinter mir überholen. Hatten wohl auch noch Reserven und dachten an Spurt. So ja nicht, gell :motz: Nun mußte ich also doch wieder einen Zahn zulegen und richtig GAs geben. Prompt fing auch wieder mein elendigliches Lokomotiv-Geschnaufe an. Ich habe sie nicht vorbeigelassen. Im Gegenteil noch einige Vorläufer eingesackt! Von den 72 Finishern (getrennte Männer und Frauenauswertung oder Altersklassen gabs noch nicht heute) war ich 52igste. Nicht berühmt - aber für mich völlig okay. Zudem bekam ich mit, dass die Lokalgröße und auch diesjährige Gewinnerin mehrere Minuten schlechter war als im letzten Jahr. Sie siegte (bei den Frauen) mit 39:?? Minuten.

Nach dem Lauf (Startgeld für Nichtmitglieder übrigens schlappe 8 Euro) gabs Obst vom Feinsten satt: Orangenschnitze, Melonen, Äpfel, Bananen - alles eisgekühlt und liebevoll dekoriert. Dazu eine unglaubliche Auswahl an Getränken. Nicht aus Papp- oder Plastikbechern, sondern aus 0,5l Flaschen: vom Mineralwasser über Orangensaft, Apfelschorle bis zum Isodrink war alles vorrätig - und jeder durfte, soviel er mochte!

Die Urkunde vorgedruckt, namenlos und die Zeit muß selber eingefügt werden :P Aber was solls - ist sowieso keine PB.

Meine Zeit: 56:50 Minuten (Gnies behält die Führung noch ein Weilchen) Aber nur in der zweiten Runde bin ich am Limit gelaufen - zudem hatte ich wirklich nicht den besten Tag aller derer, die denkbar sind - fast im Gegenteil. Nach dem letzten 10er gabs eine Verletzung, 3 Wochen Totalpause, erst langsamen Wiedereinstieg, NULL Tempoeinheiten ... Wenn ich mal bitte den Spruch ausleihen dürfte :megafon: ... ich glaube, da geht noch was :wink: ... irgendwann, momentan sitzen die Prioritäten anders.

Siegerehrung und Verlosung wartete ich noch ab. Es geht familiär zu in Feldkirchen. Unbekannte fallen auf, werden angesprochen und wirklich nett eingegliedert. Hübsche Stimmung mit Sektbar, diversen Ständen zur Verlustigung - bisschen wie Volksfest. Nur mußte ich mich beherrschen, nicht bei Würstchen, Grillfleisch, Schweinenacken *seufz* etc. zuzuschlagen ...
Zusammen mit den 5-km-Läufern wurden unter geschätzen 250 ? Leutchen sicher 100 Preise verlost - alles von ortsansässigen Sponsoren gestiftet. Nachdem ich wieder keine ProSecco-Flasche, keine Mütze, Sonnenbrille, T-Shirt und auch kein Halstuch ergattert hatte, der Sprecher verkündete, nun kämen die letzten 3 und außerdem Hauptpreise ... da wollte ich fast schon wieder ein wenig enttäuscht von dannen schleichen ... aber wen ruft er aus beim Preis des Wochenendes im Saab Cabrio? Die Startnummer 616 :eek: DAS BIN ICH :bounce:

Tja - ich könnte damit zu einem hübsch weit entfernten Halbmarathon fahren. Natürlich nur bei schönstem Sommerwetter - oder wie alle anderen Müncher auch endlich mal ein Wochenende zum Gardasee düsen, oder .... wir werden sehen :hallo:

2
Hast ne Glückststrähne, schon wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort... :daumen: Viel Spaß im Saab...und fall dein Freund nicht mitfahren will, meine Tele haste ja, gell :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hi Lizzy!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Sub 1 Std. Aber ich glaube das tritt für Dich angesichts des Cabrio-Wochenendes in den Hintergrund. Wie ich Dich beneide. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und weitere sportliche Highlights!

Gruß Volker

4
Lizzy,

nicht allzu positivistisch wollte ich bemerken, dass ich das für einen guten Lauf mit einem guten Ergebnis halte. Und dafür meinen Glückwunsch!


Das mit dem Saab: *neidvoll guck* ich musste meinen vor 3 Jahren abschaffen...war aber auch kein Cabrio....

liebe Grüße

Mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

5
Hallo Lizzy,


da hast du aber einen super Run gehabt und dann auch noch als könenden Abschluß das Cabriowochenende.
Ich weiß nicht, um was ich dich mehr beneiden soll, um die sub60, oder um die Cabriofahrt.
Zumindest läuft es bei Dir weider und das freut am meisten.

Gruß
Markus
Bild

6
Hi,
das musste ja so kommen bei der Namensähnlichkeit
die Lizzy beim Luzzi :D :D
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Gratuliere

8
Uffff, Lizzy in meiner Nachbarschaft gleich gegenüber :geil: und dann noch Tag des Sports und dann noch Hauptpreis :geil: , also wenn ich nicht gerade ewig weit weg wär , hätte ich mich da sicher auch sehen lassen. Gratuliere zu dem schönen Preis, vielleicht sieht man dich nun doch beim Alpi und du fährst dann am nächsten Tag zum Gardasee weiter. Aber ich glaub das Wichtigste ist, daß dein Oberschenkel so gut durchgehalten hat, dann kannst du nächstes Mal wieder auf Bestzeit laufen. Wir wärs mit dem netten, kleinen in Kirchheim ? KLICK

9
Moin,

Glückwunsch, bei soviel Inkonsequenz haste geübt. Wärste nicht hingefahren, hättste nüscht gewonnen. Und dann noch eine Fahrt mit dem einzigen Töff, dass der Autohassende gnies schön findet.
Lizzy hat geschrieben:Meine Zeit: 56:50 Minuten
:geil: find ich zum Wiedereinstieg recht famos - bravo. :megafon:
Gnies behält die Führung noch ein Weilchen)
Führung? Welche Führung? Wir sollten vielleicht mal zusammen wettrennen. Ich käm dir auch sehr entgegen. Am 21.08. schon was vor? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Herzliche Gratulation! Sieht nach Ende der verletzungsbedingten Pechsträhne aus. Kauf dir ein hübsches Käppi und rein ins Kabrio :daumen:

12
einfach-Marcus hat geschrieben:...und fall dein Freund nicht mitfahren will, meine Tele haste ja, gell :D
jedenfalls hab' ich jetzt ein Druckmittel zur Durchsetzung von Wohlverhalten an der Hand - danke dafür :wink:

@ amanda: Danke! aber darf ich mir erlauben, dir zu sagen, dass ich dein neues AvatarPic überhaupt nicht mag :nein: Mach doch wieder ein anderes hin bitte bitte!
Günthi hat geschrieben:Wir wärs mit dem netten, kleinen in Kirchheim ? KLICK
steht fest auf meiner Liste. Sag' bloß, da treffe ich den Günther mal real. Woran erkenne ich dich? Martin_walkt behauptet ja, am Bierbauch des Avatars nicht mehr .. :P
gnies hat geschrieben:Ich käm dir auch sehr entgegen. Am 21.08. schon was vor?
Nö - bisher nicht. Wo?


@ frixi, Max, fx64, kampfläufer, abspecklaufbär: danke für Lob und Glückwünsche und

@ Martin: nur nicht hetzen :wink:

13
Jetzt hab' ich aber doch gestutzt - wir haben nämlich auch ein Feldkirchen, gerade mal eben über'n Rhein und dann ein paar Kilometerchen...naja...ist ja auch egal ;)

Gratulation zur Spitzenzeit nach Verletzung (und Du bist ganz sicher, das Du älter bist als ich...und ehrlich übergewichtig? Kann ich kaum glauben!) und Mönsch! Dann auch noch datt Cabrio! Kann es denn heute noch besser kommen.....? ;)

Mitfreudige Grüsse

Da*auchcabriofahrenwill*niela

14
Hoi
Lizzy hat geschrieben:jedenfalls hab' ich jetzt ein Druckmittel zur Durchsetzung von Wohlverhalten an der Hand - danke dafür :wink:
:eek: du drohst deinem Freund nicht mit einfach-Marcus? :hihi:

@ amanda: Danke! aber darf ich mir erlauben, dir zu sagen, dass ich dein neues AvatarPic überhaupt nicht mag :nein: Mach doch wieder ein anderes hin bitte bitte!
das macht sie doch eh' dauernd. :D
Nö - bisher nicht. Wo?
Kempen am Niederrhein, bei Krefeld links. Vielleicht möchtest du ja eh mal wieder gen Münster :wink: ...

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13699
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Lizzy hat geschrieben:@ amanda: Danke! aber darf ich mir erlauben, dir zu sagen, dass ich dein neues AvatarPic überhaupt nicht mag :nein: Mach doch wieder ein anderes hin bitte bitte!


also zumindest geändert....

aber vor allem nochmal Glückwunsch und so! :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Güldet nicht, das ist ein altes Bild! Das hattest du schon mal...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
Ich versteh das Theater nicht, Amanda wechselte bisher alle paar Wochen ihr Ava und keiner hatte sich beschwert und nur weil es Lizzy mal nicht gefällt meinen die Anderen es nun auch kommentieren zu müssen, also ich find ihre Avas sehr fotogen, am besten gefällt mir das mit der Sonnenbrille ! :)

18
Greenhörnchen hat geschrieben:(und Du bist ganz sicher, das Du älter bist als ich...und ehrlich übergewichtig? Kann ich kaum glauben!)
meine Eltern behaupten zumindest immer, ich sei 1962 geboren und ich glaube, das paßt sogar zu meinen eigenen Erinnerungen und erst recht zu den langsam aber sichtbar grau werdenden Haaren :frown:

Und die anderen Leute überall behaupten, dass 72 kg (aktueller Rekordniedrigstand, wenn man den Ausreißer nach unten von heute früh nicht gelten läßt, als ich nach einem 4 Km-Beine-Ausschüttel-Läufchen zurückkam, mich vor dem Duschen - und auch trickreich vor dem Trinken :P auf die Waage stellte ... und diese 71,9 kg anzeigte :hurra: ) ... also dass 72 kg verteilt auf 163 cm zu viel sind.

Viel tragischer finde ich aber den Gedanken, der mich eben überfiel. Auf meiner abendlichen Hunderunde: vielleicht wäre ich ja wirklich eine richtig gute Läuferin geworden, wenn ich die Zeichen der Zeit erkannt hätte ... damals ... als ich neun Jahre alt war, ins vierte Schuljahr ging und meines Wissens nach das einzige Mal vor den heutigen Laufmuttizeiten eine Zeit von mir gemessen wurde. Vielleicht deutete sich damals an, dass die kleine pummliche Lizzy (ja - auch als Kind war ich immer ein wenig fülliger. Nie fett, aber immer so ein bisschen ... 'kräftig' sagten die Leute ... und dass es sich 'verwächst' ... naja ... was Leute so sagen eben ...) diese Lizzy jedenfalls könnte ja vom Schicksal für eine Läuferinnenkarriere vorgesehen gewesen sein ... nur hats mal wieder kein Schwein gemerkt :motz:

Es war wie gesagt im vierten Schuljahr - will ich mal zum Kern kommen - als unser Klassenlehrer meinte, eine Art Probelauf für die Bundesjugendspiele machen zu wollen mit uns. Außer Konkurrenz weil zu jung und ohne richtige Wertung (die gabs ja erst ab fünfter Klasse). Ich weiß nicht mehr, wie ich in den anderen Disziplinen war, aber ans Laufen (ich weiß auch nicht mehr, über welche Distanz) kann ich mich gut erinnern. Denn: ich war gut! ich war schnell!

Jedenfalls schneller als Wolfgang. Und Wolfgang war DER tollste Junge der Klasse! Ich glaube, der war damals auch schon 10 Jahre alt. Mindestens die Hälfte der Mädchen waren in Wolfgang verliebt. Ich natürlich auch. Wolfgang konnte es nicht fassen und noch weniger glauben, dass die kleine pummliche Lizzy (damals noch Liesi genannt) schneller lief als er. Keiner konnte das glauben. Heute denke ich: vielleicht war Wolfgang gar nicht so sportlich wie alle dachten - er selber auch. Vielleicht dachten alle das nur, weil er eben so toll war und alle ihn liebten? :gruebel: Wolfgang wäre von fast allen Mädchen SOFORT als erster in ihre Gruppe gewählt worden. Von den Jungs aber auch ... und Lizzy lief schneller.

Tja - er forderte mich mehrmals zum Duell auf. Wir liefen um die Aschenbahn und liefen. Immer wieder. Und Liesi blieb immer geringfügig schneller. Irgendwann - als abzusehen war, dass ich ihn wieder abhänge - rempelte er mich mitten im Lauf von der Seite an, ich konnte mich nicht halten und flog - wie vermutlich beabsichtigt - in den Sandkasten für Weitsprung. Aber Wolfgang war durch das Gerempel ebenfalls aus dem Tritt geraten und flog hinterher. Da lagen wir nun beide im Sand des Weitsprungkastens ... und was sag ich euch: ich war GLÜCKLICH! Weil ich Wolfgang ja liebte. Ich glaube, es war einer der schönsten Tage meiner Kindheitsverliebtheit(en]nie[/size] nie niemals im Leben! wäre mir das eingefallen :D Also - bei aller Liebe nicht ...

Was ich damit sagen wollte ... eigentlich nur, dass das Treppchen bei Olympiaden :P mir vermutlich nur verwehrt blieb, weil später nie wieder meine Zeiten gemessen wurden. Ich besuchte eine Schule, die bei den Bundesjugendspielen nicht mitspielte, keinen Sportplatz hatte und überhaupt ... liebte ich dann im nächsten Schuljahr nicht mehr Wolfgang, sondern Martin ... und der rauchte früh und ich weiß nicht, ob er überhaupt schnell laufen konnte ... so kommts im Leben ...

Und das allerverrückteste: was kein Wolfgang, kein Martin, kein ... :wink: der Welt geschafft hat: dass ich meinte, für sie abnehmen zu müssen .. ich meinte im Gegenteil immer, wenn sie mich überhaupt lieben würden, dann doch wohl bitteschön so wie ich bin :D ... was keiner geschafft hat: keine Liebe, kein Modediktat, kein MassenDiätWahn unter den Mitschülerinnen -> dieses bescheuerte Laufen schaffts: ich will abnehmen! und warum? weil ich denke, dass ich dann schneller und leichter laufen kann. Dabei ist Olympia nun wirklich passé, da beißt die Maus kein Faden ab ... Ich glaube doch, dass Laufen blöd macht :tocktock: ... und jetzt geh ich schlafen. Gut' Nacht :wink:

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Güldet nicht, das ist ein altes Bild! Das hattest du schon mal...

Ich hab jetzt keine vorzeigbaren mehr zur Auswahl...und mit diesem schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe..es ist ein anderes, als das das Lizzy nicht gefällt und das Lieblings-Ava eines anderen Foris.

@Günthi: ich danke Dir! Das mit der Sonnebrille..gibt es später wieder.

@Lizzy...mit Jungs um die Wette laufen...nie im Leben...bei aller Liebe...auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen. Wolfgang...wer ist Wolfgang? Sag mal die Sandkastenepisode endete einfach so...nix weiter passiert?

mandy :D
mein Blog: AmandaJanus

20
Also ich hätte diesen Wolfgang auch nieeeeee gewinnen lassen, das hast du schon richtig gemacht, egal was die anderen denken ! :wink:

21
Lizzy hat geschrieben:... 1962 geboren ... 72 kg ...
Mööönsch Lizzy,
wir sind gleich alt und gleich schwer - das müssmer mal feiern!

Und Laufen macht auch ganz bestimmt nicht blöd :nee:

Mich*wie heiß ich nochmal?*...

22
stachelbär hat geschrieben:
wir sind gleich alt und gleich schwer - das müssmer mal feiern!
au ja, wenn du das sagst, fühle ich mich plötzlich so jung und normalgewichtig .... und ignoriere einfach, dass du vermutlich mindestens einen Kopp größer bist :wink:
gnies hat geschrieben:Kempen am Niederrhein, bei Krefeld links.

Ein bisschen geizig, das Entgegenkommen, ich muß schon sagen ... bei dem du keine 300 km zu fahren hast (und vermutlich sowieso dort hinwillst :wink: ) und ich hätte 650 km Anfahrt nur für DICH. Ich glaub', ich bin da kapriziöser und erwarte größeres Entgegenkommen - insbesondere in der Urlaubszeit :P

Amanda: DANKE! Schon (etwas ;-) besser! (aber was meinst du, wie die Sandkastengeschichte hätte weitergehen können - bei der ich 9 und der Prinz 10 Jahre alt war? Nix Rosamunde Pilcher und so ... oder hat es damit was zu tun, das weder ER noch ICH jemals geheiratet haben ... *melancholische Blicke schweifen lass* :D

23
Hey - witziger Bericht. Erstaunt bin ich über die "schlappen 8 Euro". Ich finde das ganz schön viel für einen 10er - liegt das an München?

Und Wolfgang: Du bist ein Ar*** unsere Lizzy in den Dreck zu werfen ... :nono:

sag' DU NIE WIEDER was gegen Wolfgang!

25
Meerbuscher hat geschrieben: Erstaunt bin ich über die "schlappen 8 Euro". Ich finde das ganz schön viel für einen 10er - liegt das an München?
weiß nicht genau - ich habe ja den Vergleich nicht so. Aber zieh' dir mal z.B. DAS rein:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=13415

20 Euro für 6,5 km und 17.000 machen mit. Wie war das noch mit Angebot und Nachfrage? :gruebel:

Die 'großen', von Agenturen o.ä. organisierten Läufe hier kosten immer viel viel mehr. Bei den kleinen liegts immer so um 7-10 Euro mit Voranmeldung. Wobei dafür dann eben viel geboten wurde in Feldkirchen. In Dachau z. B. waren es glaub ich ein paar Cent weniger - aber es gab kein Obst und lediglich abgestandene Trinkplörre (Wasser oder so Granulat-Zitronentee). Kommt also ungefähr aufs gleiche raus. Aber dieser ungefähre Preis beschränkt sich nicht auf München - bei allen von mir nachgelesenen Ausschreibungen auch im Umkreis von bis zu ca. 150 km entfernt kostete es um den Dreh rum.

Ich persönlich mag ja sowieso lieber diese kleinen Vereinsläufe - okay, die anderen habe ich noch gar nicht getestet weil mich schon die Berichte und Ausschreibungen immer völlig abtörnen. Bei meinen Zeiten brauchts auch wahrlich noch keine Chipzeitmessung und son Gedöns - da kommts ja auf die Sekunde wirklich nicht an.

Übrigens sind inzwischen die Listen online und mit stolzgeschwellter Brust sehe ich mich als zwölfte der 20 ins Ziel gekommenen Frauen (wie schon gesagt waren wegen der Hitze mehrere vorzeitig ausgestiegen) über die Ziellinie flitzen.
Gesamtsieger bei den Männern: 00:35:26 (Baujahr 1978)
Siegerin bei den Frauen: 00:39:39 (Baujahr 1965)
Letzter Eintrudelnder: 01:08:28 (1988)

Altersklassenauswertung gibts bei den paar Leutchen nicht und nach kurzem Überfliegen spare ich mir die auch - die W40 Frauen sind (zumindest in dieser Region?) immer so ehrfurchterregend schnell, dass ich dagegen dann so lahm aussehe :D

Was kosten denn solche Läufe anderswo?

26
Lizzy hat geschrieben:
Was kosten denn solche Läufe anderswo?
5 oder 6 €. In Oldenburg gab es mit diesem Geld ein Funktionshemd, in der Neuen Vahr ein Baumwoll-T-Shirt.

Für den Sparfuchs immer wieder empfehlenswert: Hamburg-Volksdorf. Da bekommst du für 5€ zwar nur 2,58 km, aber du darfst diese fast 17x mal laufen. :D

Und du solltest schon auf Läufe mit genauer Zeitmessung achten. Wär doch blöde, wenn du demnächst 56:12,09 rennst, und keiner weiss, dass du damit viel schneller bist als ich... :wink: :hihi: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Lizzy hat geschrieben: Die 'großen', von Agenturen o.ä. organisierten Läufe hier kosten immer viel viel mehr. Bei den kleinen liegts immer so um 7-10 Euro mit Voranmeldung. Wobei dafür dann eben viel geboten wurde in Feldkirchen. In Dachau z. B. waren es glaub ich ein paar Cent weniger - aber es gab kein Obst und lediglich abgestandene Trinkplörre (Wasser oder so Granulat-Zitronentee). Kommt also ungefähr aufs gleiche raus. Aber dieser ungefähre Preis beschränkt sich nicht auf München - bei allen von mir nachgelesenen Ausschreibungen auch im Umkreis von bis zu ca. 150 km entfernt kostete es um den Dreh rum.
[...]
Was kosten denn solche Läufe anderswo?

Wenn es auch noch in Deinen 150-km-Umkreis reinfällt (also eher "hier" als "anderswo" ist :wink: ) ein kurzer Bericht von meinem samstäglichen 10-km-Lauf in Attel am Inn (das ist zwischen Rosenheim und Wasserburg; 112 Teilnehmer mit Zeiten von 36 min. bis 1:15): Kosten 10 Euro, dafür gab es :daumen: :

Trinken alle 2,5 km, im Ziel Äpfel, Bananen, Melonen, Molke-Fruchtdrinks (oder was immer das war, schmeckte aber ganz gut), eine Startertüte mit einem Müsliriegel, einem Schokoriegel, einem kleinen Shampoo, einem "Geschenk" - bei mir war es ein Dia A5-Adressbuch -, ein Mittagessen mit drei Gängen (nach dem Lauf), eine Urkunde mit individuellem Zieleinlauf-Foto :vertrag: , Zeitmessung.

Und eine Strecke, die reichlich Steigungen hatte (die auf einem einzigen Abschnitt wettgemacht wurden, der bergab mit Wurzelwerk, Bachbett, nassem Lauf und Baaz aufwartete :motz: ). Die Erfahrung mit meinem zu schnellen Losrennen gabs auch noch kostenlos :klatsch: ... Mit anderen Worten ein volles Erlebnis, und nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruss
Fuxxx

28
Fuxxx hat geschrieben:Trinken alle 2,5 km, im Ziel Äpfel, Bananen, Melonen, Molke-Fruchtdrinks (oder was immer das war, schmeckte aber ganz gut), eine Startertüte mit einem Müsliriegel, einem Schokoriegel, einem kleinen Shampoo, einem "Geschenk" - bei mir war es ein Dia A5-Adressbuch -, ein Mittagessen mit drei Gängen (nach dem Lauf), eine Urkunde mit individuellem Zieleinlauf-Foto :vertrag: , Zeitmessung.
:eek::eek::eek:
Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit - ich meine: wie soll ich denn schnell laufen, wenn am Wegesrand ein Buffet aufgebaut wurde?

(nachträgliche Änderung: ich sehe meinen Verleser ein, war ja nur Trinken unterwegs.)
:geil: :geil: :geil:


... aber ansonsten hört sich das ganz gut an :daumen: und kann fürs nächste Jahr vorgemerkt werden. In Wasserburg war ich zwar schon, aber in Rosenheim (Schande über mich) noch nicht. Wenn die Entfernungen größer werden, möcht' ich ja immer außer Lauf nochwas davon haben - bin ein bisschen unersättlich manchmal :wink:

Aber bevor ich das vergesse: ich finde deine Zeit ja eh klasse :respekt: und :daumen: ... aber in München warst du trotz Menschenmassen mehrere Minuten schneller, lese ich - lags am Buffet, an der ungenauen Zeitmessung, fehlender Streckenvermessung, Hitze ... erzähl' doch mal mehr!

(zweite nachträgliche Änderung: auch diese Frage ist im Text beantwortet - ich stelle damit für heute Lesen und Schreiben ein :P und lüfte mein Hirn durch)

29
Fuxxx hat geschrieben:Die Erfahrung mit meinem zu schnellen Losrennen gabs auch noch kostenlos :klatsch: ...

hmm, hast du nichts gelernt aus meinem Marathonbericht ? :hihi:

Aber jetzt weiß ich warum die Attler den Lauf nicht im bayer. Laufkalender veröffentlichen, ihr wollt doch bloss die Sponsorengeschenke bei euch im Umkreis behalten. :wink:






Lizzy hat geschrieben:
:eek::eek::eek:




Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit - ich meine: wie soll ich denn schnell laufen, wenn am Wegesrand ein Buffet aufgebaut wurde?

Und wenn es mal im Ziel was Leckeres gibt, dann verschmähst du es auch :nein:
Lizzy hat geschrieben: Nur mußte ich mich beherrschen, nicht bei Würstchen, Grillfleisch, Schweinenacken *seufz* etc. zuzuschlagen ...

:nee:


Hast du dich denn jetzt schon entschieden wohin die Wochenendtour gehen wird ?

30
Guenthi hat geschrieben:hmm, hast du nichts gelernt aus meinem Marathonbericht ? :hihi:
:nee:
Guenthi hat geschrieben: Aber jetzt weiß ich warum die Attler den Lauf nicht im bayer. Laufkalender veröffentlichen, ihr wollt doch bloss die Sponsorengeschenke bei euch im Umkreis behalten. :wink:

Stimmt, steht nicht drin :confused: . Aber dann würden ja noch mehr kommen, und so war es ein echter Kontrast zum Sport Scheck - Stadtlauf die Woche davor (Faktor 1:100). Was ich vergessen hatte: Duschen gab's auch noch fürs Geld.
Guenthi hat geschrieben:
Hast du dich denn jetzt schon entschieden wohin die Wochenendtour gehen wird ?
Ich bin ja schon am überlegen, ob wir nicht mit Lizzy und dem Cabrio eine Fahrgemeinschaft zum Achensee bilden? :D

31
Fuxxx hat geschrieben:Ich bin ja schon am überlegen, ob wir nicht mit Lizzy und dem Cabrio eine Fahrgemeinschaft zum Achensee bilden? :D

:hihi: :hihi: :hihi:

yepp, da steig ich auch noch mit ein ! gute Idee ! :P :P :P

Viele Grüße
Guenthi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“