Banner

Ein Esel mit 1.000 PS?

Ein Esel mit 1.000 PS?

1
Alles läuft's soweit so gut, Eselchen trabt frohen Mutes durch die Landschaft,die Beine spielen mit, der Kopf auch.
Die Strecken werden länger, die Zeiten kürzer. :daumen:

Spaß muß sein - das Renn-Eselchen schart mit den Hufen - also gleich mal bei einem Fun-Lauf anmelden...
6,5 km dürften ja kein Problem sein. Oder doch?

Damit ich weiß, wo ich stehe, Schluß mit PimalDaumen-Zeiten: Pulsuhr um und die Minuten exakt gemessen.

6,5 km in 42 Minuten - ok, aber noch nicht rasend. Dafür rast der Puls: im Schnitt mit 177. :eek:
Fühlte sich eigentlich nie so schlimm an, aber 's dreht ein bisschen arg hoch, finde ich...

Und was mich noch mehr stört: ich hab' mal irgendwo gelesen, daß man sich,
wenn man einfach so weiter macht, auf diese Weise ganz entspannt einen (laienhaft gesprochen)
zu hohen Puls antrainiert... :gruebel:

Mythos oder Erkenntnis? Pulsuhr wieder ablegen und einfach weitermachen? Oder doch erst Mal wieder "langsam mit
die jungen Pferde" und zum gaaaanz gemütlichen Zockeltrab zurück? (och nööö...) Jemand 'n Tipp für mich?

Dankeschön, das leicht frustrierte das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
Eselchen hat geschrieben:
Mythos oder Erkenntnis? Pulsuhr wieder ablegen und einfach weitermachen? Oder doch erst Mal wieder "langsam mit
die jungen Pferde" und zum gaaaanz gemütlichen Zockeltrab zurück? (och nööö...) Jemand 'n Tipp für mich?


Ja, nen Tipp hab ich. Schmeiss die Pulsuhr in die Tonne oder schau einfach nicht rauf. Ohne Pulsuhr hat dir das Laufen offensichtlich mehr spass gemacht. Also weg damit.

In 6-8 Monaten kannst du das Ding wieder hervorkramen und dich darüber freuen, wie viel besser alles geworden ist.

3
Hallo Eselchen,
brauchst nicht frustiert zu sein, ein hoher Puls bei einem Wettkampflauf ist nichts verwefliches.
Bei mir war es am Anfang auch so, aber je länger man läuft und auch die Streckenlänge langsam höher wählt dann wirst Du sehen, dass auch Dein Puls bei schnellen Läufen langsam runter kommt.
Habe Geduld und mache weiter so. :daumen:

4
Ne,ne, is' nicht beim Wettkampf, sondern quasi in der "Vorbereitung". :D
Aber egal, ich glaub' ihr habt beide Recht: ich lass' die Pulsuhr einfach wieder daheim
und drehe weiter meine Runden wie bisher.
Denn: "rein gefühlsmäßig hab' ich ein gutes Gefühl" so auf meine Art zu laufen. :daumen:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“