Banner

TV-Tip: Am So den 10.07. ab 06/45 Uhr

TV-Tip: Am So den 10.07. ab 06/45 Uhr

1
Hallo zusammen!!!!

Ab 06/45 wird auf HR3 der IRON MAN von Ffm übertragen.
Geht wohl mit ein paar Unterbrechungen den ganzen Tag über.

Da haben se gestern mal getalkt mit Norman Stadler, Kai Hundertmark und noch ein paar anderen, war ganz interessant.

Auf BR3 haben se nen Zusammenschnitt von "Roth" gebracht.
Wenn man sich das mal reinzieht, dann steht der Marathon wieder in einem ganz anderen Licht da.
Der wird dann ja sowas von "PillePalle".

Da is der M im Vergleich zum IM ja nur ne "Warmlaufübung".

Ich werds mir am So. mal Live anschauen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2
...ich bin beim Marathon an der Strecke. Ein Freund von mir startet. Hoffentlich hält das Wetter, das gibt bestimmt ne geile Veranstaltung.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

3
Yooo, die Jungs und Mädels sind schon gut drauf. Mal so eben noch'n Marathon zum Schluss. :respekt: :respekt: :respekt: Das würde mich ja auch mal reizen, wenn bloß das Schwimmen nicht wäre !? :nee:

4
Highopie hat geschrieben:Yooo, die Jungs und Mädels sind schon gut drauf. Mal so eben noch'n Marathon zum Schluss. :respekt: :respekt: :respekt: Das würde mich ja auch mal reizen, wenn bloß das Schwimmen nicht wäre !? :nee:

Einfach mal damit anfangen. Ich habe im zarten Alter von 38 das Schwimmen (also Kraulschwimmen) begonnen und die Absulution wurde mir zuteil, als sich ein Fisch im Großensee entschlossen hatte, ein bißchen mit mir mitzuschwimmen. Da wußte ich, jetzt gehöre ich dazu. :D

Mein Vereinsbuddy und Namensvetter ist in Kärnten gestartet. Schwimmen lief noch ganz gut, Rad eigentlich auch, aber beim Laufen hatte es ihn dann zerlegt. In Florida hatte er letztes Jahr noch gefinished. So kann es leider bei einem IM auch kommen. Na ja, vielleicht juckt es ihn ja noch mal, mit mir nächstes Jahr zusammen in Kärnten zu starten. :daumen: Wer A (Schwimmen) und B(Radfahren) sagt, muss auch C (Laufen) sagen.

5
Ist schon eine gute Weiel her, dass ich mit Triatlethen zu tun hatte. Damals dachte ich immer: "Mann, was sind das für Spinner"

Wenn ich Eure Einträge hier im Forum so lese oder die Sendung gestern abend (z. B. der Hundermarck), dann muß ich sagen: "Absolute Vollmacke"

Ich kann es auch zusammenfassen: Sehr sympathisch, die Begeisterung und selbstverständliche Leidensbereitschaft ist bekloppt aber sehr nett. Macht nur weiter so, schwimmen geht bei mir eh ganz gut und so ein Rennrad steckt mir auch schon länger in der Nase. Naja, abwarten :P

Wenn ich am Sonntag nicht selbst was vor hätte (äh Laufen), ist bestimmt ein tolle Geschichte in Frankfurt.

6
Eine Vereinskameradin (36 Jahre) ist gestern in Roth gelaufen, hat Platz 34 in der Damen Wertung belegt und hat nach 3,8 Km Schwimmen und 180 KM Radfahren noch eine 3:43 auf 42,2 KM rausgetan.

Ja, da schaut dann nur noch mit offenen Mund.
Ich weiß aber, das sie im Moment total "tot" ist

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Toronto21 hat geschrieben:Einfach mal damit anfangen.

Das sagst Du so einfach. Na ja,mal sehen. Im Herbst werde ich vielleicht das Fahrrad in die Ecke stellen und dafür öfter mal ins Hallenbad gehen. Ein Laufkollege von mir war auch schon 7 mal in Roth und wenn der erzählt dann kriegt man schon Lust ! :geil:
Meine Tochter sagt immer "Papa,wenn Du kraulst dann sieht das so aus als ob ein Hund untergeht" Man könnte also sagen "Stilistische Wildsau". Aber Schwimmen ist ja eh nur eine Sache der Technik oder ???
Andere Frage : War einer von Euch Spezialisten schon mal bei einem POWERMAN-Duathlon ??? Das würde mich auf alle Fälle mal reizen.

8
Highopie hat geschrieben:Andere Frage : War einer von Euch Spezialisten schon mal bei einem POWERMAN-Duathlon ??? Das würde mich auf alle Fälle mal reizen.

Das war eine ganz eigene Erfahrung. Ist schon ein paar Jahre her und den Wettkampf in Spalt gibts mittlerweile nicht mehr (als Powerman).
Es war damals mein erster Duathlon überhaupt und ich habe ganz schön Lehrgeld bezahlt. Das Laufen ging ganz gut (20 km mit 3x heftigem Anstieg). Danach aufs Fahrrad, gleich nach ein paar hundet Metern eine längere Steigung hoch und dann kamen die Krämpfe. Ich hatte bis dahin nicht gewusst, wo man überall Krämpfe bekommen kann! Sogar in der Hüfte. So quälte ich mich ein Weilchen dahin und war schon fast am Aufgeben. Aber so nach 20 km gings wieder einigermaßen. Den Rest brachte ich auch noch irgendwie hinter mich.
Fazit: War mein härtester Wettkampf überhaupt, trotz vielerlei Erfahrung auf allen möglichen anderen Wettkämpfen.

Gruß
Uli

9
Meine Tochter sagt immer "Papa,wenn Du kraulst dann sieht das so aus als ob ein Hund untergeht" Man könnte also sagen "Stilistische Wildsau". Aber Schwimmen ist ja eh nur eine Sache der Technik oder ???



:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Anscheinend kann die Tochter besser kraulen, wobei ich noch nie eine "Wildsau" kraulen gesehen hab.
da gibts nen Schräät übers Kraulen in dem Andi Fant ein par absolut geniale Tips gegeben hat, probiers mal aus.

Ich konnt einigermassen kraulen und laufen, dafür hat ich es mit dem RR net so.

Ein Kumpel von mir epfahl mir einen Sattel mit den Worten:
"Der ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig aber dann geht´s"

Ich sach dir, das war die Hölle. Wie ein Affe auf dem Schleifstein hab ich mich gefühlt. Lieber nen handstand auf dem Donnerbalken als das wieder durchsitzen.
Heut gehts dafür wunderbar und immer wieder fahrn hat das gemacht.
Also schwimm und probier und du wirst sehen wie es immer besser geht.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Highopie hat geschrieben:Aber Schwimmen ist ja eh nur eine Sache der Technik oder ???
Prinzipiell ja. Das heißt aber nicht, dass du das binnen ein paar Wochen lernen kannst. Und schon gar nicht alleine. Ohne regelmäßiges Training unter den helfenden Augen eines Traininers geht da gar nichts.
Wenn du die Strecken im Triathlon nur durch "über Wasser halten" überleben willst, brauchst du keinen Trainer. Aber dann kannst du Radfahren und Laufen wie du willst, für ne vordere Platzierung wird's nie reichen.


Highopie hat geschrieben: Andere Frage : War einer von Euch Spezialisten schon mal bei einem POWERMAN-Duathlon ??? Das würde mich auf alle Fälle mal reizen.
Ich habe dieses Jahr den Powerman Luxembourg (10-60-10) bestritten. War eins der härtesten Rennen überhaupt.

Heftige Laufstrecke, 2 Runden a 5km mit jeweils 3 Anstiegen, teilweise unbefestigter Untergrund.

Üble Radstrecke, 4 Runden a knapp 15km mit jeweils einer extrem steilen Rampe (11-14% auf 500m) und einem langen Anstieg (2.5km mit 5-6%). Dazwischen leicht wellig, nie flach, teilweise schlechter Asphalt.

Hatte am Wettkampftag absolute Null-Radform und nicht mal einen 30er Schnitt *schäm*.

Laufen war noch halbwegs ok.

Die Starterfelder beim Powerman sind dann noch etwas anders als bei sonstigen Triathlons:

Ich bin den ersten10er etwa im 4er Schnitt angelaufen, da waren noch etwa 25 Leute hinter mir. und fast 200 vor mir.
Es gab dann nur 3 oder 4 Leute, die auf den ersten 10km (stark profiliert, Hitze!) mehr als 45 Minuten gelaufen sind.*kopfschüttel*

Ingo

11
Ich war gestern das erste Mal in Roth zum Zuschauen. Schwimmstart, Solarer Berg, Biermeile und Marathon, alles mitgenommen :daumen:

Und was soll ich sagen?
Bisher war ich ja stolz auf meinen gefinishten Marathon, aber nach Gestern sind die Verhältnisse gerade gerückt! So ein Marathon ist ja "nur" ne Abschlußübung eines "etwas" längeren Sporttages...
Absoluter Wahnsinn was alle Teilnehmer da leisten und sie sind jedes Anfeuern und bejubeln wert! :daumen: :daumen: :daumen: :respekt: :respekt: :respekt:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

12
Realdedo hat geschrieben:Bisher war ich ja stolz auf meinen gefinishten Marathon, aber nach Gestern sind die Verhältnisse gerade gerückt! So ein Marathon ist ja "nur" ne Abschlußübung eines "etwas" längeren Sporttages...

Wie heißt es unter Triathleten so schön?

Woran erkennt man einen Triathleten?

Dass er nach einem 5km Rennen die gleiche Strecke noch mal läuft, um es halbwegs als Training gelten zu lassen. :hihi:

13
mayo hat geschrieben:
Anscheinend kann die Tochter besser kraulen, wobei ich noch nie eine "Wildsau" kraulen gesehen hab.

Na ja,mit dem Kraulen hat sie es noch nicht so, aber beim Brustschwimmen muss ich mich schon anstrengen um mitzuhalten. :klatsch: (Ach so: meine Tochter ist erst 8)

Mit dem Fahrrad hab ich keine Probleme. Die längste "Sitzung" am Stück war mal 8 Stunden = 250 km.

14
Ingo77 hat geschrieben:
Die Starterfelder beim Powerman sind dann noch etwas anders als bei sonstigen Triathlons:

Ich bin den ersten10er etwa im 4er Schnitt angelaufen, da waren noch etwa 25 Leute hinter mir. und fast 200 vor mir.
Es gab dann nur 3 oder 4 Leute, die auf den ersten 10km (stark profiliert, Hitze!) mehr als 45 Minuten gelaufen sind.*kopfschüttel*

Ingo

UUUUPS !!!!!!!!!!!

16
sapsine hat geschrieben:Und zur Ergänzung ein weiterer Fernsehtipp.

Heute auf ARD 20.15h Höllentour
http://www.ard.de/kultur/film-kino/-/id ... index.html

Viel Spaß !
Sapsi
Ziemlich geile Doku - lief schon mal vor ein paar Tagen - ich werds mir nochmal anschauen. Danke für den Tipp! :daumen:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Moin

Um 20.15 läuft "Der Dicke". :eek:
:megafon: Höllentour kommt um 23.00 Uhr. :motz: Nicht, dass jemand zuviel Zeit mit TeeVau verplempert...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
Realdedo hat geschrieben:Bisher war ich ja stolz auf meinen gefinishten Marathon, aber nach Gestern sind die Verhältnisse gerade gerückt! So ein Marathon ist ja "nur" ne Abschlußübung eines "etwas" längeren Sporttages...
Absoluter Wahnsinn was alle Teilnehmer da leisten und sie sind jedes Anfeuern und bejubeln wert! :daumen: :daumen: :daumen: :respekt: :respekt: :respekt:

Auf Deinen gefinishten Marathon kannste nach wie vor Stolz sein! :daumen:
Es mag ja sein, dass in den Augen Außenstehender die Athleten in Roth oder anderswo Wahnsinnsleistungen bringen. Ich finde aber, dass es durchaus kalkulierbarer Wahnsinn ist und mit entsprechender Vorbereitung nicht soooo außergewöhnlich ist.
Letztendlich gehts ja nur darum, mehr oder weniger lang die Zähne zusammenzubeißen. Und je weniger Disziplin man aufbringt oder sich falsch einschätzt um so schwerer wird das Unternehmen, egal ob Ironman oder Marathon.
Versteh mich nicht falsch, ich will die Leistungen der Athleten in keiner Weise schmälern. Nur finde ich es nicht richtig, andere (Deine eigenen) hervorragende Leistungen herabzusetzen nur weil andere auf anderem Gebiet auch Großes leisten.

Viele Grüße
Uli

19
OnkelUlrich hat geschrieben:Auf Deinen gefinishten Marathon kannste nach wie vor Stolz sein! :daumen:
Es mag ja sein, dass in den Augen Außenstehender die Athleten in Roth oder anderswo Wahnsinnsleistungen bringen. Ich finde aber, dass es durchaus kalkulierbarer Wahnsinn ist und mit entsprechender Vorbereitung nicht soooo außergewöhnlich ist.
Letztendlich gehts ja nur darum, mehr oder weniger lang die Zähne zusammenzubeißen. Und je weniger Disziplin man aufbringt oder sich falsch einschätzt um so schwerer wird das Unternehmen, egal ob Ironman oder Marathon.
Versteh mich nicht falsch, ich will die Leistungen der Athleten in keiner Weise schmälern. Nur finde ich es nicht richtig, andere (Deine eigenen) hervorragende Leistungen herabzusetzen nur weil andere auf anderem Gebiet auch Großes leisten.

Viele Grüße
Uli

Mein Ex-Kollege war ein sehr guter Marathoni (um die 2:45) und ist dann zum Triathlon gewechselt, wo er jetzt gerade seine Altersklasse (AK40) in Nizza gewonnen und sich so für Hawaii (zum 3. Mal) qualifiziert hat. Er meint, nach einem Marathon in der Zeit ist er ausgelaugter als nach einem Ironman in seiner Zeit (zwischen 9:22 und 9:48).

Letztlich ist es eine Frage des Trainings. Ich denke, von der Ausdauer wäre ich inzwischen in der Lage, einen Ironman zu finishen. Es spielt sich, gerade im Ironman, mehr im Kopf ab. Man erlebt einfach häufiger seine Hochs und Tiefs, als innerhalb eines Marathons.

20
gnies hat geschrieben:Moin

Um 20.15 läuft "Der Dicke". :eek:


Huch ... :eek:
gnies hat geschrieben: :megafon: Höllentour kommt um 23.00 Uhr. :motz: Nicht, dass jemand zuviel Zeit mit TeeVau verplempert...


Wie plöd aber auch. Merci für die Korrektur. :daumen:
Dafür hab ich noch nen anderen Tipp, eben entdeckt. Mittwoch auf Eurosport 21.30h ein Bericht über den Marathon des Sables in Marokko.
http://www.tvtoday.de/tv/programm/progr ... chbegriff=

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
AnjaRennt hat geschrieben:Ziemlich geile Doku - lief schon mal vor ein paar Tagen - ich werds mir nochmal anschauen. Danke für den Tipp! :daumen:

Anja


Gern. :wink: Ich glaub, die auch schon mal gesehen zu haben, aber ich nehms auf jeden Fall auf. :) Vor vielen Jahren hab ich ein Buch über einen Journalisten gelesen, der die Tour über die gesamte Zeit begleitet hat. Leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt. :gruebel: Sehr geil, das ist für mich noch viel mitreißender gewesen als ne Doku. Fürchte, das Buch gibts nur noch im Antiquariat.

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Toronto21 hat geschrieben:Mein Ex-Kollege war ein sehr guter Marathoni (um die 2:45) und ist dann zum Triathlon gewechselt, wo er jetzt gerade seine Altersklasse (AK40) in Nizza gewonnen und sich so für Hawaii (zum 3. Mal) qualifiziert hat. Er meint, nach einem Marathon in der Zeit ist er ausgelaugter als nach einem Ironman in seiner Zeit (zwischen 9:22 und 9:48).

Das bestätigt ziemlich genau meine Erfahrung. Ein Marathon ist körperlich anstrengender, weil man, denke ich, mehr an sein Limit geht.
Nach einem Ironman ist man vor allem in der "Psyche" leer. Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Aber wenn man sich über so eine lange Distanz permanent hoch konzentriert, ist man hinterher im Kopf "müde", der Körper ist da eigentlich nur zweitrangig.

23
Hallo Leute!!!

Hat einer von Euch die technische Möglichkeit, den Ironman-Bericht irgendwie aufzunehmen und auf DVD / Video-CD zu bringen?

Hier in Brasilien wird ausser Fussball (und Volleyball) fast überhaupt kein Sport übertragen, Marathon und Triathlon sind eher Randsportarten. Ich hätte aber soooo gern einen Bericht von den Eisenmännern.

Ich leide schon schrecklich, weil ich keine Bilder von der Tour de France zu sehen bekomme...

Gruß
RioLouco

24
RioLouco hat geschrieben:
Hier in Brasilien wird ausser Fussball (und Volleyball) fast überhaupt kein Sport übertragen, Marathon und Triathlon sind eher Randsportarten. Ich hätte aber soooo gern einen Bericht von den Eisenmännern.

Ich leide schon schrecklich, weil ich keine Bilder von der Tour de France zu sehen bekomme...

Gruß
RioLouco

Wir können ja tauschen. Gegen Brasilien hätte ich gerade nix einzuwenden. Da nehme ich auch brasilianischen Fußball in Kauf. :P

25
Dich hätte ich sowieso gern hier, scheinst ganz gut drauf zu sein. Der Spruch des Jahrhunderts war die Maximierung des Glücks-Index mit M&M!!!

Oeti hat mich ja versetzt, ich suche immernoch einen Laufpartner für den Halbmarathon am 14.8. Steig ins Flugzeug, Kost und Logis gebe ich aus. Dann können wir fachsimpeln und planen mein Triathlon-Comeback in 2006...

Gruß
RioLouco

26
RioLouco hat geschrieben:Dich hätte ich sowieso gern hier, scheinst ganz gut drauf zu sein. Der Spruch des Jahrhunderts war die Maximierung des Glücks-Index mit M&M!!!

Oeti hat mich ja versetzt, ich suche immernoch einen Laufpartner für den Halbmarathon am 14.8. Steig ins Flugzeug, Kost und Logis gebe ich aus. Dann können wir fachsimpeln und planen mein Triathlon-Comeback in 2006...

Gruß
RioLouco

Wohnst/lebst du denn in Rio? Oder machst du Urlaub? Oder bist du auf Montage auf einer Ölbohrinsel, von der wir noch nichts wußten? :D

Übrigens gibt es einen Ironman in Brasilien. Soooo unbekannt ist das Thema also nicht. Nennt sich "Brasil Telecom Ironman Brazil Florianopolis". Und ein gewisser Olaf Sabatschus aus Deutschland hat diesen in 8:50 für sich entschieden. :nick:

Also, wenn du dort dauerhaft lebst, könnte ich mir auch überlegen, meinen ersten Ironman in Brasilien zu machen. Ich brauch halt `ne Unterkunft. :D

27
RioLouco hat geschrieben:Hat einer von Euch die technische Möglichkeit, den Ironman-Bericht irgendwie aufzunehmen und auf DVD / Video-CD zu bringen?
Hab's gerade programmiert... :wink:

Michael

28
Hai Trias!!!



Denganzenschräättnachobenschieb :nick: :nick: .

Ich wünsche allen Starten, dass sie auch "finishen" und alles gesund und munter ohne irgendwelche "lebensbedrohlichen" Geschehnisse überstehen. :daumen: :daumen: :daumen:


Ihr seid ALLe H E L D E N



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
Frage an die "Experten" : Was meint Ihr ? Wer wird gewinnen ?
Stadler, Holzner, Brown oder etwa Hundertmarck ??? Oder ein anderer ?
Also Toronto, AndiFant, Mayo u.a. Was ist Euer Tipp ?
Ich sage einfach mal : Normann Stadler !!!

31
Hai Trias!!!!



Ich gönns dem Holzner. Dann gibts nen Hatrick und das würd ich dem gönnen.

Der Co-Mod. "Lederer" glaub ich, sagt grad, dass die ersten so nach 47-48 Min. aus dem Wasser kommen. Da hätt ich noch 1 Km vor mir, aber mindestens.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
Moin !
Klasse das HR3 jetzt die Übertragung von heute morgen vom Start an nochmal wiederholt. Dafür habe ich beim Training extra "reingehauen". :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ansonsten, super Stimmung in Frankfurt. Ich glaube ich muss jetzt wirklich mal das Schwimmen lernen. :gruebel:

33
Ich denke, Stadler kann es machen. Hundertmarck hatte den schnellsten Rad-Split, aber laufen kann Stadler wohl besser.

Aber Hundertmarck schafft hoffentlich die Hawaii-Quali! :daumen:

34
Toronto21 hat geschrieben:Ich denke, Stadler kann es machen. Hundertmarck hatte den schnellsten Rad-Split, aber laufen kann Stadler wohl besser.

Aber Hundertmarck schafft hoffentlich die Hawaii-Quali! :daumen:

Sieht aber im Moment nicht so aus, hab gerad zugeschaltet und was von Platz 16 gehört?? Norman macht das!! :daumen: :daumen:

35
Toronto21 hat geschrieben:Ich denke, Stadler kann es machen. Hundertmarck hatte den schnellsten Rad-Split, aber laufen kann Stadler wohl besser.
Aber Hundertmarck schafft hoffentlich die Hawaii-Quali! :daumen:

Ich hab' auch gerad' wieder zugeschaltet - Norman ist schon ein echter Ausnahmesportler - Wahnsinn! Der Sieg scheint wohl mittlerweile sicher zu sein, Holzner ist auf Platz 12, wenn ich richtig gehört habe??

Gonzo

36
Stadler gewinnt in 8:20:50 :daumen: Kai Hundertmarck scheint seinem Höllenritt Tribut zollen zu müssen und musste wohl schon die ein oder andere Gehpause einlegen.

Übrigens kann man unter www.ironmanlive.com über das aktuelle Geschehen informiert werden.

37
Hai Trias!!!!



So, Stadler hats geschafft.



W A H N S I N N !!!!!!!!!!!!

Kai Hundertmarck hat tierische Schmerzen beisst aber auf die Zähne und wird wohl finishen.

Einfach nur geil.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

38
Mein Bekannter ist in 10 Std. 20 min. angekommen. Wahnsinn....das war schon ne geile Veranstaltung.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

39
Hundertmarck ist nach 10:41 in das Ziel marschiert. Hat eine Schleimbeutelentzündung und trotzdem im Wasser und auf dem Rad Weltklasseleistung gezeigt. :daumen:
Diesem Irren hätte ich ein Plätzchen auf dem Treppchen gegönnt. Dann erzählt er doch gestern abend, er sei seit April wegen der Probleme am Knie nur 80 km gelaufen. Das ist ne Vorbereitung. :nein:

Die Veranstaltung: super, tolle Leistungen von den Athletinnen und Athleten und über 300 000 Zuschauer. :daumen:

40
Ich habe mir gestern abend um 22:00 Uhr noch den "Sportkalender" im HR reingezogen.
Äußerst interessant, auch der Diabetiker!
Tolles Programm den ganzen Tag über!


PS. Und von der Nicole Leder würde ich auch gerne mal im Ziel begrüßt werden*g*

41
Hai Trias!!!!!



Jau, das hat alles schon sehr "Tiefe Eindrücke" hinterlassen.
Allein die Zuschauermassen, das muss doch super sein und wenn ich dran denke ich hätte die Möglichkeit mal den "Stadler" zu überhohlen :D :D , der mich natürlich also das werd ich mir mal antun.

Und wenn man die Athleten so erzählen höhrt dann scheint Ffm ja mit die Grösste Veranstaltung zu sein die es im europäischen Raum gibt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die berichte von Ingo 77 und WinfiredK.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

42
mayo hat geschrieben:
Und wenn man die Athleten so erzählen höhrt dann scheint Ffm ja mit die Grösste Veranstaltung zu sein die es im europäischen Raum gibt.

Dem ist tatsächlich so. Aber Frankfurt wäre nach den gestrigen Bildern wirklich nichts für mich. Die armen Athleten mussten ja durch derart enge Gassen laufen, da bekäme ich ja langsam Platzangst. Einmal musste sich Stadler fast den Weg durchboxen, weil die Zuschauer (erlaubterweise durch den Veranstalter) derart eng standen. Sicher, Stimmung war bestimmt super, aber etwas mehr Platz für die Athleten wäre sicher besser für alle.

43
Toronto21 hat geschrieben:Dem ist tatsächlich so. Aber Frankfurt wäre nach den gestrigen Bildern wirklich nichts für mich. Die armen Athleten mussten ja durch derart enge Gassen laufen, da bekäme ich ja langsam Platzangst. Einmal musste sich Stadler fast den Weg durchboxen, weil die Zuschauer (erlaubterweise durch den Veranstalter) derart eng standen. Sicher, Stimmung war bestimmt super, aber etwas mehr Platz für die Athleten wäre sicher besser für alle.


Hai Steffen!!!!

Ooch, ich glaub bis wir da vorbei kommen sind net mehr ganz so viele Zuschauer da :) :) .


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

44
mayo hat geschrieben:Hai Steffen!!!!

Ooch, ich glaub bis wir da vorbei kommen sind net mehr ganz so viele Zuschauer da :) :) .


Gruss Mayo

Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall. Aus meinem Verein ist einer in Frankfurt gestartet und der meinte, dass es schon recht voll auf der Laufstrecke ist. Da es ja ein Kurs ist, der anscheinend mehrfach gelaufen werden muss, ist es irgendwann sehr voll. Auch für die Topp-Leute und die nicht so toppen Leute.

45
Moin Zusammen,

ich war auch dort um einem guten Bekannten anzufeuern. Ergebnis: 33. Gesamt AK 7. in 9:22. Damit hat er sich für Hawai qualifiziert.

Die Laufstrecke ist schon voll doch ich glaub das das den Teilnehmern gut tut wenn das Publikum so nah an der Strecke ist und anfeuern kann. Es gibt nur ein paar Stellen wo es schwierig wird wenn zwei nebeneinander laufen und aus der Gegenrichtung kommen auch zwei. Beim Radfahren an den berüchtigten Bergen fand ich das schon schwieriger weil dort ein vorbeikommen fast garnicht möglich war.

Die Stimmung in FFM ist wirklich super (mein ich als Zuschauer) und die Veranstalter geben sich richtig viel Mühe. Wir waren beim Zielschluss zwischen 22:00 und 23:00 Uhr nochmal da und haben noch die letzten Finisher angefeuert. Es war nachwievor eine riesen Stimmung. Am Römer waren die Tribünen voll und die Moderatoren hatten fast keine Stimme mehr. Die letzten wurden genauso bejubelt wie der Norman Stadler am Nachmittag.

Überall drumrum waren noch Teilnehmer im Finisher-Shirt die teilweise sogar recht fit aussahen. Kann mir garnicht vorstellen mich nach so einer Strapaze noch einen Meter zu bewegen.

Ist schon eine klasse Veranstaltung!

Peter

Ich kann Ironman!

46
Tachschen...

Ich hab's geschafft, aber es war ein hartes Stück Arbeit:

Die Vorbereitung war durch den schweren Unfall 10 Tage vor dem WK schon gehörig gestört (->Letzten 10 Tage genau 1x 1 Stunde gelaufen+ 1x 45minuten Rad pprobegefahren, sonst kein Training möglich ), ein fahrbares Rad hatte ich erst am Donnerstag abend vor dem WK wieder in Händen.

Schwimmen ging schon mal ganz schlecht, habe die ersten paar Minuten elend gelitten, weil der Neo an meiner Schürfwunde scheuerte. Ab der ersten Wende hab ichs zwar nicht mehr gespürt, war aber vorher schon kurz vor der Aufgabe. Nach 1:12 erst an Land (furchtbar, wollte eher ~1:05 schwimmen). Schnell gewechselt und aufs Rad. Habe auf dem Weg durchs Strandbad direkt mal 2 Schlaglöcher mitgenommen (es war einfach zu voll nach dem Schwimmen..musste ständig ausweichen und habe dabei die Löcher nicht gesehen). Dabei hat sich mein Aerolenker gelockert (war wohl nach dem Umbau nicht "knallhart" angezogen worden). Bin noch ein Stück damit gefahren, hab mir aber gedacht, dass es sinnvoller ist, den jetzt festzumachen, als mich noch 170km damit rumzuärgern. Also erster unplanmäßiger Stopp bereits nach 8km. Multitool rausgekrmat (natürlich gut eingepackt hinter dem Reservereifen in der Satteltasche). Und mit nem Multitool kommt man nicht so gut an die Schrauben heran.....das war ja klar.
nach ein paar Minuten Schrauberei und Verpackerei wieder aufs Rad. In "The Hell" lockerte sich diesmal die Halterung meiner Satteltasche, also erneuter Zwangsstopp. Satteltasche neu befestigen. Zum Glück hatte ich einen Streifen Klettband am Rahmen für den Fall, dass ich irgendwas festmachen muss....
Bei der zweiten Druchfahrt durch "The Hell" habe ich die Satteltasche nochmal verloren.
Insgesamt habe ich etwa 10 Minuten meines Radsplits (5:48) damit verbracht, irgendwas an meinem Rad festzumachen.
Bei km120 hatte ich mein erstes "Tief", hatte irgendwie keine Lust mehr, der Rücken schmerzte etwas, die Beine wurden leerer, auch wenn ich laut Pulsuhr weit unter meinen Möglichkeiten unterwegs war. Aber gegessen hatte ich halt ziemlich wenig.
Als ich abschliessend zum Mainkai fuhr, habe ich mich gefragt, wie ich denn jetzt noch einen Marathon laufen soll...
Das Radfahren an sich hat irren Spass gemacht, speziell in Bad Vilbel und Bergen-Enkheim, wo die Zuschauer dichtgedrängt nur eine Gasse für die Radfahrer gelassen habe.

Erstmal locker losgelaufen, nur auf Pusluhr geschaut und wunderte mich, dass ich die ersten beiden Kilometer in 10 Minuten gelaufen bin. Habe dann etwas reduziert, die ersten 10km trotzdem in 51:30. Der HM war noch unter 1:50, fühlte mich immer noch gut. Habe sogar Gedanken daran verschwendet, ab km35 noch zu beschleunigen.
Ab km 30 bin ich an den Verpflegungen gegangen, bei km 34 wurde es schwierig wieder in den Laufschritt zu fallen und bei km38 war es schlicht vorbei. Musste nun abwechselnd laufen und gehen, dort habe ich noch die "sub 11" verspielt.
Immerhin die letzten 500m konnte ich nochmal am Stück laufen, mit Tränen in den Augen habe ich nach 11:07 gefinisht.

Ingo

47
Hallo zusammen!!!!!



S U P E R I N G O !!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


zu dieser absolut famosen Leistung.

Ich könnt jetzt noch etlicheLobes- und Respektbekundungen loslassen, weiss aber gar net welche Worte ich dafür schreiben soll.
Bin echt zutiefst beeindruckt.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

48
Ingo77 hat geschrieben: Dabei hat sich mein Aerolenker gelockert (war wohl nach dem Umbau nicht "knallhart" angezogen worden). Bin noch ein Stück damit gefahren, hab mir aber gedacht, dass es sinnvoller ist, den jetzt festzumachen, als mich noch 170km damit rumzuärgern. Also erster unplanmäßiger Stopp bereits nach 8km. Multitool rausgekrmat (natürlich gut eingepackt hinter dem Reservereifen in der Satteltasche). Und mit nem Multitool kommt man nicht so gut an die Schrauben heran.....das war ja klar.
nach ein paar Minuten Schrauberei und Verpackerei wieder aufs Rad. In "The Hell" lockerte sich diesmal die Halterung meiner Satteltasche, also erneuter Zwangsstopp. Satteltasche neu befestigen. Zum Glück hatte ich einen Streifen Klettband am Rahmen für den Fall, dass ich irgendwas festmachen muss....
Bei der zweiten Druchfahrt durch "The Hell" habe ich die Satteltasche nochmal verloren.
Insgesamt habe ich etwa 10 Minuten meines Radsplits (5:48) damit verbracht, irgendwas an meinem Rad festzumachen.

An was man alles denken muss... :nee: Ich glaube, ich mach mir jetzt schon mal einen Zettel für Kärnten 2006, damit ich auch wirklich an alles gedacht habe.

Trotzdem (oder gerdade deswegen) :respekt: 11:07 ist `ne Hausnummer, die man erst mal erreichen muss. Und das mit 10 Minuten Schrauben anziehen.

49
Toronto21 hat geschrieben: Trotzdem (oder gerdade deswegen) :respekt: 11:07 ist `ne Hausnummer, die man erst mal erreichen muss. Und das mit 10 Minuten Schrauben anziehen.
Das mit der Schrauberei war natürlich irgendwie hausgemacht. Aber ich hatte am Vortag des Rennens schlicht kein Bock, daran noch 'rumzuschrauben. Und der andere Lenker, der beim Unfall geschrottet worden ist, kannte solche Probleme überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich ja keines meiner persönlichen Zeitziele erreicht:

Schwimmen war NICHT unter 70 Minuten
Laufen war NICHT unter 4 Stunden (aaargh....mein erster Marathon über 4h, wenns auch nur ein paar Sekunden sind)
Endzeit war NICHT unter 11 Stunden.

Egal...hauptsache gefinisht.

Wenn ich mir die Ergebnisliste anschaue und sehe, wie wenig Leute auch nur einen halbwegs korrekten Marathon hinbekommen haben....
...war ich gar nicht schlecht. :wink:

Ingo

50
Ingo77 hat geschrieben:Das mit der Schrauberei war natürlich irgendwie hausgemacht. Aber ich hatte am Vortag des Rennens schlicht kein Bock, daran noch 'rumzuschrauben. Und der andere Lenker, der beim Unfall geschrottet worden ist, kannte solche Probleme überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich ja keines meiner persönlichen Zeitziele erreicht:

Schwimmen war NICHT unter 70 Minuten
Laufen war NICHT unter 4 Stunden (aaargh....mein erster Marathon über 4h, wenns auch nur ein paar Sekunden sind)
Endzeit war NICHT unter 11 Stunden.

Egal...hauptsache gefinisht.

Wenn ich mir die Ergebnisliste anschaue und sehe, wie wenig Leute auch nur einen halbwegs korrekten Marathon hinbekommen haben....
...war ich gar nicht schlecht. :wink:

Ingo

Ich versteh was du meinst. Aber wenn es der Erste war, dann sollte man das einfach als Erfahrung verbuchen. Ich habe ja auch ehrgeizige Ziele, aber wenn ich Realist bin, sollte ich meinen Ersten einfach genießen. Da kommen so viele Dinge auf einmal zusammen, da hat man weniger Einfluss als auf einen Marathon.

Aber das Material hättest du vorher schon mal checken können. Da hast du noch am meisten Einfluss drauf, sieht man mal von einem Platten ab, der einen immer erwischen kann. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“