Banner

[LG Hamburg] Bahntraining - wie geht es weiter?

[LG Hamburg] Bahntraining - wie geht es weiter?

1
Moin zusammen!

Bierseelig lagen Jens, Fidi und ich gestern am Ostseestrand (Poel) und gniesten (das ist die philosophische Steigerung von Schwurbeln :D :hihi: ) über die Lauferei. Auch das letzte Bahntraining kam ins Gespräch und wir diskutierten wild mit den Wernesgrüner-Pils-Flaschen fuchtelnd, wie es mit dem Bahntraining weiter gehen soll. Jens und ich beschlossen, am nächsten Dienstag wieder ne Runde gemeinsam auf dem Steinwiesenweg-Sportplatz zu laufen. Da einer von uns in regelmässigen Abständen Bier wegbringen musste haben wir die Diskussion noch nicht so ganz zu Ende geführt, aber die Eckpunkte lagen fest: wir treffen uns am nächsten Dienstag ( 12. Juli 2005 ) um 19.00 Uhr auf besagtem Sportplatz und wollten Bahnen laufen. Wer dabei sein möchte, meldet sich hier kurz oder kommt einfach dort hin.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Steif hat geschrieben:Moin zusammen!

Bierseelig lagen Jens, Fidi und ich gestern am Ostseestrand (Poel) und gniesten (das ist die philosophische Steigerung von Schwurbeln :D :hihi: ) über die Lauferei.

Da läßt man Euch aus den Augen in der Hoffung, dass ich ja schon groß seid und ihr legt Euch mit Wernesgrüner an den Ostseestrand. :nein:

Wie auch immer: Der Sportplatz hat noch eine Rechnung mit mir offen. Ich bin dabei.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Poel mit Bier - schöner Wochenendausflug, kann man direkt neidisch werden.

Ich fahr am Samstag eine Woche nach Kärnten, also fällt der 12. bei mir aus -
aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei, also melde ich mich schon jetzt für die dritte Auflage des Bahntrainings mit oder ohne Wernesgrüner an...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

4
Anne hat geschrieben: Wie auch immer: Der Sportplatz hat noch eine Rechnung mit mir offen. Ich bin dabei.

Anne


Ha, Du willst wohl in Ehrwald in Hochform auflaufen?

Ich denke, dass ich auch dabei bin. Mittlerweile regeneriert, muss auch mal was für das Tempo gemacht werden. Audauer glaube ich, könnte ich vielleicht haben :hihi: .

Conni

5
Lachmöwe hat geschrieben:Ha, Du willst wohl in Ehrwald in Hochform auflaufen?

Aber sicher doch. StartZielSieg wird angestrebt. Ich werde vorsorglich für alle anderen Atemschutzmasken ausgeben, damit sich niemand durch meine Staubwolke belästigt fühlen kann.

:D Ich glaub, ich habe zu viel Sonne abbekommen.

Bis denne ...
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Super


bin wieder mit von Partie, und ich bring schnellen Nachwuchs mit.
Spike

7
Ich bin auch wieder dabei. diesmal aber ohne ABC. Mann war das ein Muskelkater. :D

Grüße Marc :hallo:

9
spike hat geschrieben:bin wieder mit von Partie, und ich bring schnellen Nachwuchs mit.
:gruebel: Hat Silke Laufschuhe zum Geburtstag bekommen oder hast Du die Kleine (ich komm nicht auf den Namen :frown: ) mit Deinem Lauffimmel infiziert? :wink: :D Ich find es gut, wenn Du wieder da bist! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Ok
Komme auch wieder, gibt`s diesmal Lauf DEF? :)

Gruß Jürgen

11
Elling hat geschrieben:Ok
Komme auch wieder, gibt`s diesmal Lauf DEF? :)

Gruß Jürgen
Bevor Marc, unser Lehrer, im Stoff weitergehen kann, muss er erst mal abfragen. Ich schlage vor, Du zeigst ihm, was wir gelernt haben :D :wink: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Kylie hat geschrieben:So ist es mir beim ersten Mal ergangen.
Es war ja nicht das erste mal. Ich habe die Übungen nur sehr intensiv vorgemacht und dann jede Bahn komplett durchgezogen.

Grüße Marc :hallo:

13
OHA

Ich hatte vergessen, daß wir Hausaufgaben gekriegt haben. :D

Gruß Jürgen

14
Marc hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. diesmal aber ohne ABC. Mann war das ein Muskelkater. :D

Grüße Marc :hallo:
Nix da, Marc. Du bist mit deinem Lauf-ABC doch schon jetzt ein unverzichtbarer Bestandteil geworden. Also, bitte wieder MIT ABC. :)

Übrigens ist auf der Kaltenkirchen-Seite ein Foto, auf dem jemand erstaunliche
Ähnlichkeit mit dir hat. :wink:

15
Steif hat geschrieben: :gruebel: Hat Silke Laufschuhe zum Geburtstag bekommen oder hast Du die Kleine (ich komm nicht auf den Namen :frown: ) mit Deinem Lauffimmel infiziert? :wink: :D Ich find es gut, wenn Du wieder da bist! :daumen:

Weder noch, meine Jungs aus der Schweiz landen am Vortag, und Florian rennt mit. Aber Achtung der ist mit 11 schon ganz schön schnell! :D Aaron (15) wird wohl eher die Zeit messen,der macht lieber was Koreanisches (http://www.shinsonhapkido.ch/was.html )
Silke heisst übrigens Sylke und die kleine Wendy (9).
Spike

Gemeinsamer Lauf

16
Liebe LG Hamburg,

ich reise am nächsten Mittwoch, 13. Juli 2005, beruflich nach Hamburg und würde gerne am gleichen Abend in Hamburg ein Läufchen wagen.

Tja, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse einen (echten) Ruhrpottler live zu begutachten und Zeit und Lust für einen gemeinsamen Lauf. Startpunkt, Ort ist mir eigentlich wurscht. Wäre toll, wenn ich den einen oder anderen von Euch kennenlernen könnte.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Super, diesmal bin ich auf jeden Fall mit von der Partie!! :nick:


Marc hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. diesmal aber ohne ABC. Mann war das ein Muskelkater. :D

Ach mönsch, Marc ... BITTE BITTE ... will auch mal dein ABC kennen lernen ... *lieb blick*


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

geht nicht gibts doch

18
Bogart hat geschrieben: ich reise am nächsten Mittwoch, 13. Juli 2005, beruflich nach Hamburg und würde gerne am gleichen Abend in Hamburg ein Läufchen wagen.
Leider ist jeder Mittwoch für mich immer der Kindertag bzw. Kim-der-Tag ... bin also nicht dabei.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Tach Fan's der schnellen Bahn

Nachdem ich beim letzten Mal ja nicht dabei sein konnte (war im Urlaub), würde ich am 12.07. gerne mit meinem Trainer erscheinen (Marius, 11J.) :wink: Er will sich nicht davon abbringen lassen, mich in Form zu bringen!
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

20
ich will auch!

meldet ihr euch auf dem platz eigentlich an oder kann da jeder laufen der mag?

21
Toddi hat geschrieben:Tach Fan's der schnellen Bahn

Nachdem ich beim letzten Mal ja nicht dabei sein konnte (war im Urlaub), würde ich am 12.07. gerne mit meinem Trainer erscheinen (Marius, 11J.) :wink: Er will sich nicht davon abbringen lassen, mich in Form zu bringen!
Moin Toddi! :daumen: Feine Sache! 'Jugendarbeit' :hihi: wird in der LG Hamburg ganz gross geschrieben, denn Spike bringt ja auch zwei 'Helden' mit ... Marius soll also auch Laufschuhe und ein feines Gehör für Schweizerdeutsch mitbringen :D :wink: . Kann natürlich passieren, dass uns der Nachwuchs gnadenlos überspurtet ... müssen wir alten Säcke wohl mit rechnen :D

@ ahkah
auf diesem Platz kann und darf jeder trainieren, ohne Anmeldung etc. Ich habe das zweimal dort hinterfragt, der Platz gehört der Stadt HH. Wenn Vereine zugegen sind (sind wir nicht auch einer :confused: :hihi: ) ist logisch, dass wir untereinander Rücksicht nehmen sollten ... für mich heisst das: keine Geh- und Trabpausen auf der Innenbahn und ggf. eine Bahn nach aussen rücken, wenn man bemerkt, dass jemand gerade dabei ist ne neue Trainings-PB zu laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Steif hat geschrieben:auf diesem Platz kann und darf jeder trainieren, ohne Anmeldung etc. Ich habe das zweimal dort hinterfragt, der Platz gehört der Stadt HH. Wenn Vereine zugegen sind (sind wir nicht auch einer :confused: :hihi: ) ist logisch, dass wir untereinander Rücksicht nehmen sollten ...
das klingt doch super! :)

soll ich meine mini-dv kamera mitbringen? dann wäre auch jegliche nachbearbeitung einfacher als mit deiner analogen kamera?

23
ahkah....irre ich mich oder war der unscharfe Scheitel auf der anderen Seite?

Scharfes Bild und das ganz ohne Inder :daumen:

*verwässerungsmodus aus*
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Hi
Steif hat geschrieben:Moin Toddi! :daumen: Feine Sache! 'Jugendarbeit' :hihi: wird in der LG Hamburg ganz gross geschrieben, denn Spike bringt ja auch zwei 'Helden' mit
Ja klar warum nicht, was ist den mit deiner kleinen Maus? Mit laufen kann man doch zu jeder Zeit beginnen.
... Marius soll also auch Laufschuhe und ein feines Gehör für Schweizerdeutsch mitbringen :D :wink: .
Das macht er sicher. Ein Mädel aus seiner Klasse kommt aus Korea, eine andere aus Italien und Freunde von uns kommen aus den Niederlanden. Ich denke, dass wird schon was :)
Kann natürlich passieren, dass uns der Nachwuchs gnadenlos überspurtet ... müssen wir alten Säcke wohl mit rechnen :D
Eines Tages wird das sicher passieren, doch wie sagt man so schön: Speed is sex and distance is love :D
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

25
Martinwalkt hat geschrieben:ahkah....irre ich mich oder war der unscharfe Scheitel auf der anderen Seite?
nicht schlecht, herr binks! das andere bild war in den spiegel fotografiert! :D

26
ahkah hat geschrieben: soll ich meine mini-dv kamera mitbringen? dann wäre auch jegliche nachbearbeitung einfacher als mit deiner analogen kamera?
Ja gern :) ! Das Stativ hat ein kleines Fotogewinde (6,3 mm / 1/4 Zoll) ... ich denke, da sollte es kaum Probleme geben. Was und wie wir dann mit den Daten verfahren können, darüber können wir ja noch mal quatschen ... 200 - 300 MB Webspace könnte ich zur Verfügung stellen, damit die Leute sich das dann runterladen können.

@ Toddi
Meine kleine Maus (fast 6) für so eine Aktion aus Bad Bramstedt einfliegen? Die rennt nur wie der geölte Blitz los, wenn Papa ruft: 'wer als erster am Klettergerüst ist ... ' :wink: Mit Dauerlaufen hat sie es noch nicht so. Jetzt ist erst mal Schwimmen lernen 'cool' :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Anmeldung

27
Auch ich werde am Dienstag dabei sein.
Zurük aus Grichenland ist mein Teusch zimlich schlächt geworden, dahär würde ich mich über jede Form von ABC freuen..........

Oliver

28
air eule hat geschrieben: Zurük aus Grichenland ist mein Teusch zimlich schlächt geworden, dahär würde ich mich über jede Form von ABC freuen..........

Tja, da muss Marc wohl doch noch mal ran :wink:

.. aber bitte nur nach neuer Rechtschreibung :P - ich bring nen Duden mit

29
So und jetzt ist der Super GAU passiert. Ich muss für Dienstag absagen. :frown:
Dienstliche Verpflichtungen. :motz:

Grüße Marc :hallo:

30
:nein: Jetzt habt Ihr ihn vergrault ... Marc ist doch sensibel :nick: :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
HM.....

Wenn ich es richtig verstehe, ist dies ja nicht der erste Versuch auf der Bahn. Und einige haben doch schon mal unter Marc's Anleitung das ABC unterrichtet bekommen. Wer hat den gut genug aufgepasst, um selbst den Unterricht zu leiten ???

Oliver

32
air eule hat geschrieben:Wer hat den gut genug aufgepasst, um selbst den Unterricht zu leiten ???
Siehe dazu meine Bezeichnung überm Avatar :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
air eule hat geschrieben:HM.....

Wenn ich es richtig verstehe, ist dies ja nicht der erste Versuch auf der Bahn. Und einige haben doch schon mal unter Marc's Anleitung das ABC unterrichtet bekommen. Wer hat den gut genug aufgepasst, um selbst den Unterricht zu leiten ???

Oliver

Es ist nicht nur schade um Marcs überaus kompetentes ABC, sondern auch um Marcs Anwesenheit und Gesellschaft. So. :nick:

Diese Übungen oder auch andere kriegen wir schon noch zusammen. Kann ja jeder eine Laufübung zum besten geben, dann sind wir auch laaaaaaaaange beschäftigt. :nick: Wenn ich mal ganz stark in meinem Gedächtnis krame, fällt mir vielleicht noch was ein, von dem Zeug, dass ich mal für nen Trainerschein (andere Sportart) gelernt habe. :gruebel:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

34
Anne hat geschrieben: sondern auch um Marcs Anwesenheit und Gesellschaft. So. :nick:
:peinlich:

@Steif
Wenn ich richtig informiert bin, dann schreiben Legastheniker alle Buchstaben, vertauschen nur die Reihenfolge.
Also könntest du BCA, CAB, ACB, BAC oder CBA vormachen.
das würde das Training sehr abwechslungsreich gestalten. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

neuer Tremin?

35
Wie wäre es denn mit Donnerstag den 14.7 statt Dienstag? Würde mir sogar besser passen,vielleicht könnte dann Bogart auch wieder mitmischen?
Spike

36
:gruebel: wir haben ja morgen nen Termin ... um ausgeruht an den Start zu kommen verzichte ich dann mal heute auf meinen Trainingslauf :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Ach mensch, wieso sucht ihr eigentlich immer Termine aus wo bei mir irgendwas dagegen spricht? :motz: :gruebel: :wink:
Das ist nicht fair.

Wenn ich nicht verletzt (oder besser laufverhindert) wäre hätte ich morgen massig Zeit zum laufen gehabt (und so son paar Intervalle vorm Wettkampf wären auch nicht schlecht :gruebel: ), aber nein, kann ja nicht laufen, also hab ich jetzt was anderes vor. :frown:

Übrigens war ich schon etwas erstaunt, dass euch das Lauf-ABC so neu war... Da wär ich gern als Trainer eingesprungen. Dann würde mir mein Trainerschein vielleicht auch mal wieder was nutzen, sonst verlern ichs noch :D

38
ich werde morgen (oder schon heute???) auch kommen. Freue mich schon auf gemeinsames Training auf der Bahn.

Gruß
Adam

39
Hallo!

Vielleicht komme ich auch. Allerdings liegt der Sportplatz für mich doch reichlich ungünstig.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

40
Ahhhh! Steif!

Ich hoffe du liest das hier noch: heute nacht bin ich schweißgebadet um 3h aufgewacht weil mir siedendheiß einfiel das meine Kamera zwar wunderbar funktioniert aber nur ohne Akku, sprich: mit Netzteil.
Und da ich nciht damit rechne auf der Mitte der Bahn ein paar großzügig angebrachte Steckdosen zu finden sieht es schlecht aus mit der Kamera. Der olle Akku funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht mehr (ist eine Panasonic falls noch jemand einen Akku über hat...). :motz:

Letzte Möglichkeit wäre noch das ich bei ausreichender Zeit (kann ich noch nicht abschätzen) eine Kamera in einer Firma bei der ich manchmal arbeite ausleihe.
Aber das ist eben noch nicht sicher.

41
Okay, dann heute eben mal ohne Kamera ... beio der Hitze werden ja ohnehin alle nur im Schlappschritt laufen können :wink: :D . Ich habe auch ehrlich gesagt nicht so große Lust, mir wieder den Stress anzutun ... abgucken kann man ja auch ganz gut ohne Kamera. Aber ich verspreche, wir wiederholen das noch mal.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Neugierde

42
Bin auch mal gespannt wie fit / motiviert wir heute sind. Bei der Hitze zur Zeit und dann auch noch die schwere Bergetappe heute............
Komme mir schon vor wie Ulle, der findet ja auch für alles passende Ausreden :wink:

bis später
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“