Banner

Ultimativer Laufzeitrechner mit Grafik

Ultimativer Laufzeitrechner mit Grafik

1
Hallo Ihr Lieben...

Nach meinem Marathon-Abenteuer bin ich ja noch in der Regeneration, also habe ich etwas Zeit übrig... :motz:

Habe also bei Carsten und auch anderen Sites gestöbert und mir mit Excel meinen Super-Duper Laufzeitrechner mit allem Schnickschnack erstellt. :geil:

Features:
- beliebig viele Laufergebnisse können berücksichtigt werden
- dabei auch mehrere Ergebnisse über die gleiche Strecke
- Höhenmeter bei den Läufen werden berücksichtigt
- Mathematisch sehr robustes Verfahren, verhakt sich nie (?) :gruebel:
- Ausgabe und Analyse eines Koeffizienten zur Ermüdung :daumen:

Der Hammer ist aber die Grafik dazu: mich hat es immer genervt, dass man nicht "sieht", wie die Berechnung aus den tatsächlichen Resultaten entsteht. Ich habe eine Garfik angefügt, in der die gerechnete Geschwindigkeit (Pace) über der Strecke dargestellt ist, und in die werden auch die tatsächlichen Ergebnisse eingetragen. Ich sehe also sofort, wo ein Wert aus der Reihe tanzt (meist eine schlechte Zeit).

Damit kann man sofort ableiten, wo eine neue PB fällig ist :daumen:

Schaut mal rein und gebt mir Feedback. :megafon:

Grüße
RioLouco

PS: Ich musste den Dateityp von .xls auf .jpg ändern, da die Sicherheitseinstellungen des Forums den Upload von Excel-Dateien verbieten. Also: Datei rechner.jpg in einem Verzeichnis sichern, im Startmenü "Ausführen" wählen, cmd als Befehl eingeben, im Command-Fenster "cd -Pfadname" eingeben (mit dem richtigen Pfadnamen natürlich) und "ren rechner.jpg rechner.xls" eingeben... sorry für die Komplikation. Falls nicht klargeworden... email.

2
Hi Rio,
sieht erst einmal nett aus. Allerdings sind die Zellen "Datum/Event" (Spalte B" schreibgeschützt und der Blattschutz ist leider passwortgeschützt :confused:

Benutzt Du für die Berücksichtigung der HM denselben Algorithmus wie Roger Kaufmann?

Grüße nach Rio,

Michael

3
Hi Stachelbär!

Die Berücksichtigung der HM ist trivial, es wird einfach die Strecke verlängert. Das ist mit Kaufmann identisch. Auch die Grundformel ist dieselbe: Statt über eine Regressionsanalyse x Koeffizienten eines Polynoms zu bestimmen, wird ein logarithmischer Zusammenhang zwischen Laufgeschwindigkeit und Distanz angenommen, und zwar mit nur zwei freien Koeffizienten.

Wie Kaufmann die genaue Berechnung macht, weiss ich nicht, seine Berechnungen sind nämlich auch passwortgeschützt :frown: . Ist aber einfach, wenn man sich mit Logarithmus und der Umkehrfunktion auskennt. Die Ergebnisse sind identisch, er hat wohl auch den leichtesten Weg eingeschlagen.

Die Spalte muss ich wohl mal freigeben... wird schon erledigt. Kommen bestimmt noch weitere Wünsche...

Gruß
RioLouco

4
Also: Datei rechner.jpg in einem Verzeichnis sichern


das Verzeichnis im Explorer öffnen, dann die Datei markieren (einmal anklicken), F2 drücken und die Endung (das nach dem . ) auf xls ändern...

scnr

ulf

5
Moin,

wieso sorry, war doch nützlich. Danke auch an Herrn R.R. für diese Selbstmarter, sich so ausgiebig mit excel zu beschäftigen. :daumen: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Hi gnies!

Was man doch an so einem lauffreien Wochenende für Zeit hat!!! Und Mathe ist mein zweites Hobby nach dem Laufen. Also kein Martyrium...

Gruß aus der Ferne
RioLouco (dessen Leistungen sich ohne Training auch bei genauester Prognose nicht verbessern :motz: )

8
Nachdem ich die eigens etwas angepasste Walkingversion ausprobiert habe stelle ich fest: Es funktioniert.

Was beim Walken anders ist ist allerdings die Prognose für kurze Strecken, da die Maximalgeschwindigkeit anatomisch begrenzt ist...viel schneller als 31min auf 5 km bzw 1 Stunde auf 10 schafft man einfach nicht ohne zu laufen oder im Geherstil. Aber die Kurve für HM und Marthon im Vergleich zu den 10 km passt!

Was noch fehlt ist die Zweistelligkeit der Zeiten für Leute wie mich die auch mal zehn Stunden und mehr unterwegs sind :wink:

Praktisch fände ich auch noch ein Spalte die die min/km in km/h umrechnet, da das bei den Walkern Wanderen teilweise auch gebräuchlich ist.

Danke für die Arbeit

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Und ich kann`s erst gar nicht öffnen, da "die Datei Fehler enthält" :frown:

Könntest du die Fehlerkorrektur mal durchführen? :wink: :D

10
Eigentlich komme ich dabei auf eine ähnlich genaue Vorhersage wie bei Kaufmann. Nur wenn ich zusätzlich meine Zeit über 1 km eingebe, dann geht das ganze in die Knie. Aus der prognostizierten Zeit von 3:47 für den Marathon kommt eine Zeit nahe der 4h raus. :nein:
Aber ich denke, die kurzen Distanzen stehe einfach im Widerspruch zu der Formel. Da müßte man mit mehreren Formeln arbeiten.

11
Hi empi!

Spätestens beim Betrachten der Grafik muss Dir aber klarwerden, warum das passiert:

Ich wette, eine gute 1000m-Zeit (also unterhalb der Kurve) hat die Kurve etwas gekippt, damit ist auch der ermittelte Ermüdungskoeffizient höher geworden. Damit prognostiziert der Rechner aber auch automatisch eine höhere Zeit für die "Überdistanz". Hast Du denn eine reale Zeit über den Marathon, die deutlich unter vier Stunden liegt?

Bei ganz kurzen Strecken (z.B. 100m) erwarte ich übrigens auch nicht viel von dem Rechner, aber ab 800 oder 1000 m ist er für mich sehr brauchbar. Würde mich wundern, wenn das bei Dir ganz anders ist. Es sollten allerdings nur Wettkampfzeiten jüngeren Datums eingegeben werden!!

Gruß
RioLouco

12
Spiff hat geschrieben:das Verzeichnis im Explorer öffnen, dann die Datei markieren (einmal anklicken), F2 drücken und die Endung (das nach dem . ) auf xls ändern...


:gruebel:

...speichern...markieren...mit excel öffnen...

Gruß,
Br-"frauenfreundlich (-;"-itt

13
RioLouco hat geschrieben: Es sollten allerdings nur Wettkampfzeiten jüngeren Datums eingegeben werden!!

Gruß
RioLouco


..genau das habe ich auch festgestellt. Wenn man so die aktuellen Bestzeiten aus dem Jahr eingibt ist alles recht schlüssig. Aber eine deutlich langsamere Zeit aus dem Vorjahr und alles wirkt doch recht verzerrt....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Sorry, aber das ich komme erst gar nicht dahin, die Datei umzubenennen. Ich finde sie nach dem anklicken einfach nicht.
Gibt es da eine Anleitung für PC-Anfänger?

Liebe Grüße Bernd
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, daß er fliegen lernt. (Hans Kruppa)

Hürth, Halbmarathon, 2:12:50 (08.05.2005)
Brühl, Halbmarathon, 2:05:54 (08.07.2005)

15
Hi Bernd!

Gib mir mal Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir die Datei mit ausfürlichster Anleitung, ok?

Gruß
RioLouco

16
Könntest du mir das Prg evtl. per Mail schicken, kann es leider nicht mal als Bild öffnen. BIIIITTTTTTEEEEEEEE ! :motz: :P
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Hi!

Falls noch jemand das Teil haben will, schickt mir doch Eure email per PN; weder die Privaten Nachrichten noch das email-Formular des Forums lassen nämlich Anhänge zu.

Gruß
RioLouco

18
Hallo RioLouco
RioLouco hat geschrieben:Wie Kaufmann die genaue Berechnung macht, weiss ich nicht, seine Berechnungen sind nämlich auch passwortgeschützt :frown: .
Ja, einige Zellen sind tatsächlich passwortgeschützt - damit nicht wieder jemand eine verfälschte Version in Umlauf bringt... :nee:
Wie die Berechnung erfolgt, kannst du auf meiner Homepage unter http://www.rogerkaufmann.ch/time.htm nachlesen (dort, wo auch das Berechnungs-Tool runtergeladen werden kann).
RioLouco hat geschrieben:Die Ergebnisse sind identisch, er hat wohl auch den leichtesten Weg eingeschlagen.
Ob es der leichteste Weg ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist es der mathematisch sinnvollste. :nick:

Gruss, Roger

19
Jetzt, da Rio und Roger hier vereint sind: Ich wollte einfach mal Danke sagen für die Rechentools. Für solche netten Gimmicks rund ums Laufen gibts bei mir einen eigenen Ordner. Ich kann und habe bei solchen Seiten immer wieder was dazugelernt, auch im Umgang mit Excel. Schade finde ich allerdings, daß ihr die Seiten immer passwortschützt, denn so kann man die Formatierung nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen. Ich kann widerum Eure Beweggründe dafür verstehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Bernd-GL hat geschrieben:Sorry, aber das ich komme erst gar nicht dahin, die Datei umzubenennen. Ich finde sie nach dem anklicken einfach nicht.
Gibt es da eine Anleitung für PC-Anfänger?

Liebe Grüße Bernd
Geh mal oben auf die Datei und klicke auf die rechte Maustaste. Dann sagst Du "Ziel speichern unter". Nun gibt Du den Pfad auf der Festplatte an, wo das gespeichert werden soll.

Nach dem Speichern gehst Du auf die Datei und klickst wieder die rechte Maustaste. Nun bestätigst Du "Umbenennen". Nun änderst Du die Bezeichnung hinter dem Punkt von .jpg in .xls. Jetzt kommt ein Fenster, wo gefragt wird, ob das wirklich gemacht werden soll, da die Datei somit evtl. Unbrauchbar wird. Bestätigst Du mit "Ja".


Ach so, super Arbeit Rio !!!!
Fertig.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

21
Steif hat geschrieben:Schade finde ich allerdings, daß ihr die Seiten immer passwortschützt, denn so kann man die Formatierung nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Psssst.... Mit der 2.0beta von OpenOffice.org lassen sich die gesperrten Seiten ganz problemlos editieren - ohne passworteingabe :nick:

Michael, sich dem Lob an die Programmierer voll und ganz anschließend!

kopfschüttel

22
RioLouco hat geschrieben:Wie Kaufmann die genaue Berechnung macht, weiss ich nicht, seine Berechnungen sind nämlich auch passwortgeschützt :frown: . Ist aber einfach, wenn man sich mit Logarithmus und der Umkehrfunktion auskennt. Die Ergebnisse sind identisch, er hat wohl auch den leichtesten Weg eingeschlagen.
Schade, einfach nur schade... :nein: ...und zudem ziemlich peinlich...

Ich habe mir in der Zwischenzeit "dein" Tool angesehen: Wieso schmückst du dich mit fremden Federn? Hast du einfach nicht damit gerechnet, dass ich auch ab und zu hier vorbeischaue, und gedacht, es merke niemand, dass das gar nicht "dein" Tool ist (bis auf die Grafik)? :gruebel:

Füge doch bitte im Excel-File eine Bemerkung an, dass diese Berechnungen auf meinem Laufzeit-Berechnungs-Tool beruhen - so wie das in meinem Original auch der Fall war, bevor du den Schreibschutz geknackt hast. Dann kannst du das Excel-Programm von mir aus so stark verbreiten, wie du möchtest.

Vielen Dank, Roger

P.S. Für Fairness auch neben der Laufstrecke!! :nick:

kopfschüttel

23
RioLouco hat geschrieben:Wie Kaufmann die genaue Berechnung macht, weiss ich nicht, seine Berechnungen sind nämlich auch passwortgeschützt :frown: . [...] Die Ergebnisse sind identisch, er hat wohl auch den leichtesten Weg eingeschlagen.
Schade, einfach nur schade... :nein: ...und zudem ziemlich peinlich...

Ich habe mir in der Zwischenzeit "dein" Tool angesehen: Wieso schmückst du dich mit fremden Federn? Hast du einfach nicht damit gerechnet, dass ich auch ab und zu hier vorbeischaue, und gedacht, es merke niemand, dass das gar nicht "dein" Tool ist (bis auf die Grafik)? :gruebel:

Füge doch bitte im Excel-File eine Bemerkung an, dass diese Berechnungen auf meinem Laufzeit-Berechnungs-Tool beruhen - so wie das in meinem Original auch der Fall war, bevor du den Schreibschutz geknackt hast. Dann kannst du das Excel-Programm von mir aus so stark verbreiten, wie du möchtest.

Vielen Dank, Roger

P.S. Für Fairness auch neben der Laufstrecke!! :nick:

24
Da hier eine evtl. Copyrightverletzung vorliegt (die mir gemeldet wurde), habe ich den Anhang von RioLouco unter Vorbehalt erst einmal herausgenommen.

Außerdem wurde absichtlich versucht, die Anhangs-Prüfung zu umgehen, in dem der Anhang dem Forum als Bild verkauft wurde :nee: Das Erlauben / Nicht-Erlauben von bestimmten Anhangstypen hat schon seinen Sinn. Daher bitte ich darum, die Anhangssperre zukünftig zu respektieren. :nono:

@RioLouco und rogerkaufmann.ch: Eine Bitte. Klärt die Angelegenheit bitte unter Euch per private Nachricht oder E-Mail. Danke!
Viele Grüße
Tim

25
hallo tim,

meinst du nicht, eine klärung hier im forum wäre auch für die anderen (betroffenen bzw. interessierten leser) sinnvoll?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Van hat geschrieben:meinst du nicht, eine klärung hier im forum wäre auch für die anderen (betroffenen bzw. interessierten leser) sinnvoll?
Wer Infos möchte, kann sich gerne bei mir per E-Mail (besser als PN) melden. Ansonsten ist für mich das Thema hiermit abgeschlossen, und ich werde mich nicht weiter dazu äussern.

Gruss, Roger

27
mich würde eine stellungnahme von riolouco interessieren

Ex-Läufer auf Inline-Skates

28
Auch wenn zumindest einer der Streithähne schon angekündigt hat, sich nicht mehr äußern zu wollen (der kriegt das hier noch per pm :wink: ), möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben:

Wie schon angedeutet, kann man den Blattschutz von Excel mit einem geeigneten Tool sehr leicht umgehen... Ich habe mir die Innereien der beiden Tabellen (d.h. die hinterlegten Formeln, die versteckten Zellen etc.) jetzt mal angesehen, und ich sehe da nicht unbedingt einen Hinweis darauf, dass jemand Rogers Datei "geknackt" hat. Das Rechenmodell ist identisch, das hat Rio ja auch schon gesagt - das beschreibt Roger aber auch offen auf seiner Site. Die ganze Ausführung des Excel-Sheets ist natürlich auch sehr ähnlich; offensichtlich fand Rio Rogers Ansatz auch gut (ist er ja auch).

Insgesamt sehe ich keine Belege für die schwerwiegende Behauptung, Rio habe den Passwortschutz geknackt und sich die dahinterliegenden Formeln irgendwie angeeignet. Er hat sich bei allem bedient, was offen zugänglich war - das dann in Formeln zu gießen, ist eigentlich keine große Kunst mehr, sondern eine Fleißaufgabe. Durch das Zusatzschmankerl der Grafik hat er das dann auch durchaus mit signifikantem eigenem Input aufgewertet.

@Roger: Kannst Du Deinen Vorwurf des "Knackens" noch irgendwie belegen?

Am schönsten fände ich es ja, wenn Ihr Euch zusammentut und das Dingens gemeinsam weiterentwickelt. :nick: Was ich zum Bleistift noch schön fände, ist, wenn die eingegebenen Daten auch noch in der Kurve zu sehen wären (so dass man einen grafischen Eindruck bekommt, wie die Einzelwerte relativ zu der gemittelten Kurve liegen)...

Grüße

Michael, so oder so erst mal not amused...

29
stachelbär hat geschrieben:Was ich zum Bleistift noch schön fände, ist, wenn die eingegebenen Daten auch noch in der Kurve zu sehen wären (so dass man einen grafischen Eindruck bekommt, wie die Einzelwerte relativ zu der gemittelten Kurve liegen)...
Wenn ich mich richtig erinnere, die Rio-Version habe ich zu hause auf dem Rechner, dann wird das doch aber durch Punkte eingeblendet? Oder hab ich da jetzt was Falsches im Hinterkopf.

Ich gebe es ja zu, daß ich gelegentlich auch mal was "anpasse" (bspw. bei der Greif-Tempotabelle) aber ich käme nie auf die Idee, das dann als MEINS unters Volk zu mischen. Das bleibt dann friedlich auf dem heimischen Rechner. So viel Urheberrecht muß sein!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

30
Ich würde mir eine abschließende Aufklärung an dieser Stelle auch wünschen.
Vielleicht liegt ja auch ein Mißverständnis vor.
Viele Grüße
Tim

31
... und ich würd mir dieses Tool wünschen, egal von wem es kommt...

kann mir jemand mal bitte einen link per PM schicken?

Dankeee...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

32
Steif hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, die Rio-Version habe ich zu hause auf dem Rechner, dann wird das doch aber durch Punkte eingeblendet? Oder hab ich da jetzt was Falsches im Hinterkopf.
Nö, Dein Hinterkopf ist schon in Ordnung... Ich hab's jetzt auch gesehen - diese Punkte verschwinden aber leider in OpenOffice :frown:
Ich gebe es ja zu, daß ich gelegentlich auch mal was "anpasse" (bspw. bei der Greif-Tempotabelle)
Doch nicht etwa in meiner Tabelle? :motz: :motz: :motz: :motz: :wink:
aber ich käme nie auf die Idee, das dann als MEINS unters Volk zu mischen. Das bleibt dann friedlich auf dem heimischen Rechner. So viel Urheberrecht muß sein!
Ja, schon, aber wo ist die Grenze? Ein Excel-Sheet aus öffentlich zugänglichen Daten "nachzubauen" (und zu erweitern) ist doch wohl etwas anderes als ein Passwort zu knacken und dann die ganzen Einzelheiten zu kopieren, oder?

Mich*ich will hier aber niemanden verteidigen oder angreifen*ael

33
Junsa hat geschrieben:... und ich würd mir dieses Tool wünschen, egal von wem es kommt...

kann mir jemand mal bitte einen link per PM schicken?

Dankeee...

Hi Junsa,

bekommst Du hier : klick

34
Junsa hat geschrieben:... und ich würd mir dieses Tool wünschen, egal von wem es kommt...

kann mir jemand mal bitte einen link per PM schicken?

Dankeee...
Die Roger Kaufmann-Version kannst Du auf seiner Homepage runterladen. Da ist dann NICHT die grafische Auswertung enthalten.

Okay, da war underdog schneller, so kommts wenn man erst noch mal bisschen bei Roger weitersurft :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
RioLouco hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben...



Habe also bei Carsten und auch anderen Sites gestöbert und mir mit Excel meinen Super-Duper Laufzeitrechner mit allem Schnickschnack erstellt. :geil:


Aber schon im ersten Beitrag war ja erwähnt dass auf andere Seiten zugegriffen wurde und daraus was neues entwickelt wurde. Das finde ich an sich nicht verwerflich. Klar wäre es nette wenn man erwähnt aus welchen Quellen man sich bedient hat. Das gehört sich schon. Aber davon das er sich alles allein ausgedacht hat war nicht die Rede.
Mir hat Rio jedenfalls sehr nett alles auf meine Bedürfnisse (bis zu 100km :wink: ) angepasst bis es zufriedenstellend lief. Allerdings ist die Berechnung nicht eins zu eins aufs Walken übertragbar, da bei den kurzen Strecken einfach anatomisch nicht viel Steigerung mehr drin ist und bei den ganz langen Strecken in real die Zeiten dann auch durch Pausen ect bei mir zumindest deutlich drunter liegen. Aber im Bereicht 10km HM und Marathon ist das schon verblüffend.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:Aber schon im ersten Beitrag war ja erwähnt dass auf andere Seiten zugegriffen wurde und daraus was neues entwickelt wurde. Das finde ich an sich nicht verwerflich. Klar wäre es nette wenn man erwähnt aus welchen Quellen man sich bedient hat. Das gehört sich schon.
FULL ACK. ich glaube auch nicht, dass es sich hier um copyrightsverletzungen handeln kann, maximal um schlampige zitation, bzw. ungenaue quellenangabe und das ist m.w. nur juristisch relevant, wenn du es in wissenschaftlichen kontexten publiziert hättest. es gibt doch einen erheblichen 'zugewinn' durch das programm von rio, hatte aber auch schon irgendwer gepostet.
gebt euch die hand und macht gemeinsam ein noch schickeres tool draus, ich wär euch dann sehr dankbar!

edit, da tim gerade hier war: gibt es eigentlich die möglichkeit, solche tools auf der hp hier abzulegen? scheinbar haben ja schon so einige foris was gebastelt, was vielleicht andere noch interessieren würde (vorausgesetzt die bastler hätten nix dagegen)

jasper, computerdepp und softwareanwender
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

37
Für mich ist die Sache noch nicht ganz klar:

Entweder...
... hat Rio die Formeln aus dem Excel Sheet von Roger Kaufmann 1:1 oder 1,05 zu 0,95 :wink: mit Copy/Paste übernommen oder meinetwegen auch leicht abgeändert abgeschrieben.

Dann wäre die Formulierung von Rio:
RioLouco hat geschrieben: Wie Kaufmann die genaue Berechnung macht, weiss ich nicht, seine Berechnungen sind nämlich auch passwortgeschützt :frown:
höchst zweifelhaft, da sie nämlich impliziert, dass Rio den Passwortschutz bewusst umgangen ist (z.B. openOffice) und obendrein hätte er noch gelogen, weil er dem Forum vorgaukelt, dass er "nicht genau weiß", wie Roger das gemacht hat.

oder...
...Rio hat, wie er ja auch selbst vermutet hat, zufällig den gleichen Ansatz wie Roger gewählt und seine eigene Lösung gebastelt. Trotzdem müsste man ja dann noch ein individuelle Handschrift erkennen können. Denn dass die Lösung sich zufällig genau gleichen sollte, ist doch recht unwahrscheinlich.

Ob der Fall "entweder..." jetzt juristisch eine Verletzung des Copyrights darstellt, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre für mich durch die Aussagen von Rio auf jeden Fall auch ein "mit fremden Federn schmücken", wie Roger das geschrieben hat und moralisch fragwürdig.

Beim Fall "oder..." könnte ich die Aufregung von Roger nicht ganz verstehen, weil es ja keine Copyrights darauf gibt, mathematisches Wissen anzuwenden und sich damit ein eigenes Tool zu schnitzen.

Vielleicht sollte sich hierzu Rio wirklich mal äußern.
Ray :wink:

Geduld...

38
Van hat geschrieben:mich würde eine stellungnahme von riolouco interessieren
Bis zu seiner Stellungnahme müsst ihr euch noch etwas gedulden. Momentan ist er auf Reisen, wird sich jedoch kommende Woche wieder melden.

Bitte schickt ihm auch keine PN; er wird zur Zeit richtiggehend eingedeckt damit, hat jedoch vorerst keine Zeit, darauf zu antworten. Also: Geduld ist gefragt...

Soviel vorneweg: In ein paar Tagen wird das Laufzeitberechnungstool - mit Grafik und mit Copyright-Hinweis - wieder zur Verfügung stehen. Wo genau, werden wir an dieser Stelle noch mitteilen.

Sportliche Grüsse,
Roger

was lange währt...

39
:verschobe[nach oben :nick: ]

Dem hier: :kloppe: ist nun das gefolgt: :haendesch.
Auf gut Deutsch: RioLouco und ich haben uns (virtuell) zusammengesetzt, und an der Excel-Version meines Laufzeit-Berechnungs-Tools weitergebastelt. Die neue Version des Tools kann ab sofort inklusive grafischer Auswertung (danke, RioLouco) auf meiner Homepage runtergeladen werden. Danke für eure Geduld!

Sportliche Grüsse, Roger

41
rogerkaufmann.ch hat geschrieben::verschobe[nach oben :nick: ]

Dem hier: :kloppe: ist nun das gefolgt: :haendesch.
Auf gut Deutsch: RioLouco und ich haben uns (virtuell) zusammengesetzt, und an der Excel-Version meines Laufzeit-Berechnungs-Tools weitergebastelt. Die neue Version des Tools kann ab sofort inklusive grafischer Auswertung (danke, RioLouco) auf meiner Homepage runtergeladen werden. Danke für eure Geduld!

Sportliche Grüsse, Roger
:daumen: :daumenhoc :respekt: :respekt:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

42
Das habt Ihr aber fein gemacht, :danke:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“