Banner

TIPS und TRIKS BITTE HILFE

TIPS und TRIKS BITTE HILFE

1
hallo leute!!

also als erstes möchte ich mich kurz vorstellen da ich absolut neu bin hier im forum.

Mein name ist christian, bin 23 jahre und komme aus Saarbrücken. bin ein fauler student und arbeite bei meinen eltern in der firma mit und nebenbei noch bei der SIXT. ich bin 1,80 und wiege z.Z. 102 kg.

ich habe erst wieder angefangen mit sport, seit 8 wochen da ich dringend versuche abzuspecken. hab auch schon 14 kg weck. war nicht leicht! ich trainiere im moent sehr oft da ich viel abspecken will. meist 3 mal laufen oder radsport. laufen von 1 std. bis 2 std. biken von 1,5 bis 3 std. das bei einem dursch. puls von ca. 155. dann kommt noch das krafttraining hinzu. 2 - 3 mal die woche.

ich suche nette leute die mir helfen können paar fragen zu beantworten,

1. wie bekomme ich die ideale kondition (für hobby läufer)
2. wie vermeide ich fussblasen???
3. wie kann ich am effek. abnehmen?
4. wie verträgt sich laufen mit biken und kraftsport?
5. wie suche ich den idealen laufschuh?
6. was sollte ich beachten bei meinen vorhaben n o c h 15kg abzunehmen?

wäre Euch super mega extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte bei meinem anliegen.

vielleicht ist jemand aus raum SB oder ZW der mir da profi. tips geben könnte und mal mitlaufen oder biken könnte.

so nun bleibt mir nichts anderes überrig als danke zu sagen an alle die antworten und natürlich hoffen das jeamnd antwortet :-)

2
na das sind mir zu viele Fragen....

aber erst mal willkommen im Forum

Blasen vermeiden durch:
Füße waschen
Fußpulver (gibt es auch als Creme)
Hischtalg oder Gehwohl Fußcreme
gute Sportsocken
gute Sportschuhe
wenn es anfängt ne Blase zu geben aufhören oder Blasenpflaste drauf
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
hej das war ja mal schnell:-)

also füsse werden oft gewaschen und mit creme behandelt. bekomme sehr oft fussblasen an der innenseite und an den kleinen zähen. laufe in nike shox die schon paar km drauf haben und in normalen sportsocken von adidas. versuche ja immer die füsse mit bandage zu dämpfen aber klappt nicht immer:-)

4
Temi81 hat geschrieben:wäre Euch super mega extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte bei meinem anliegen.
Kein Problem, hier: Buch

Sorry Temi, muss gleich den Spielverderber markieren aber um so allgemeine Fragen zu beantworten ist ein Buch viel geeigneter als so ein Forum. Da kannst du das Grundlegende nachlesen und dann konkrete Fragen mit uns hier diskutieren. Ist nicht so, dass ich dir nicht antworten wollte, weiss nur nicht wo ich anfangen sollte.

Trotzdem super, dass du dich fürs Laufen entschieden hast und herzlich willkommen im Forum! :hallo:

5
Zu 1: Ideal, so wie Tergat??? Viel und relativ langsam laufen ist aber ein guter Anfang. Trainingsumfang laaangsam steigern, um Verletzungen zu vermeiden.
Zu 2: Siehe Martin.
Zu 3: Gesunde Ernährung, abends wenig oder garnicht essen (Wunderwaffe), gleichzeitig lange Läufe (über 1h)
Zu 4: Gut. Effektivstes Abnehmen bei langer Belastung, daher am Anfang auch Rad gut (weil man da längere Einheiten machen kann). Eine Stunde Laufen ist aber trotzdem besser als eine Stunde Radfahren. Funktionsgymnastik und Stärkung der Beine und des Rumpfes vermindern sogar das Verletzungsrisiko.
Zu 5: Analyse in einem guten Sportfachgeschäft. Bei "falschem" Schuh Verletzungsgefahr. Vorher Testberichte lesen hilft, einen guten Berater zu identifizieren. Ersetzen kann es eine gute Beratung nicht.
Zu 6: Langsam abnehmen und nicht mit übertriebener Diät; der Körper würde sich an den Mangel anpassen. Er kann mit unheimlich wenig auskommen!!!

Zum gezielten Training können wir nur was sagen, wenn wir vielmehr wissen. Lauf erstmal und versuch auf ca 30-40 Wochenkilometer in etwa 3 Einheiten zu kommen. Wnn Du das eine zeitlang gemacht hast, kommen vielleicht gezieltere Fragen, die wir dann besser beantworten können. Zum Thema Abnehmen / Ernährung gibt es Super-Threads im Unterforum Ernährung; da lohnt sich das Schmökern.

Viel Glück beim Einstieg
RioLouco

6
Tell hat geschrieben:Kein Problem, hier: Buch

Sorry Temi, muss gleich den Spielverderber markieren aber um so allgemeine Fragen zu beantworten ist ein Buch viel geeigneter als so ein Forum.


Hast du nicht gelesen?

ist ein "fauler Student" :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
was studiert man als fauler Student? Wei, ich bin a eigentlich auch faul...aber das verträgt sich so gar nicht mit meinem Studiengang :nein: darum musste ich zum Streber mutieren.
Was studierst du? Soziologie und jüdische Studien auf Magister?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
pingufreundin hat geschrieben: Wei, ich bin a eigentlich auch faul...aber das verträgt sich so gar nicht mit meinem Studiengang :nein: darum musste ich zum Streber mutieren.
:rolleyes: oh ja
aber das ist doch meist periodischer Natur, oder? immer dann wenn ne klausur ansteht.
:klatsch: da war doch was ...
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“