Banner

So ein Mist. Wer kennt sich mit W-Lan aus????

So ein Mist. Wer kennt sich mit W-Lan aus????

1
Hallo zusammen!!

Folgendes: Meist bin ich mit dem Läppi über W-Land im www unterwegs.
Jetzt passiert es immer öfters, dass zwar die Signalstärke gut ist ich aber nicht ins www. komme.

Als Fehler sagt er mir: Server oder DNS nicht gefunden.
Es werden Pakete gesendet aber keine bzw. viel zu wenig empfangen.
Was zum Geier is en das???????

Weiss da jemand zufällig weiter???

Gruss Mayo

2
Moin,
du bist dann wo?
Immer zu Hause im eigenene WLan oder irgendwo anders?

3
es könnte sein das dein router zwar etwas an deinen laptop sendet aber das es eben keine verbindung zum internet ist.

schalte mal dein modem udn router komplett aus, am besten stecker ziehen und wenn sich dann noch nichts tut würde ich den router noch einmal (durch eine sich am gehäuse befindende reset-taste) auf die werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
das geht recht einfach und sollte im handbuch deines routers stehen.

4
so richtig weiß ich bei den angaben auch nicht.
hört sich aber eher nach nem modem- denn einem w-lan problem an. kommst du denn überhaupt mit dem laptop in's netz? und hast du einen fest-pc am selben netz, den allerdings über kabel und hast da keine probs?
ich würd erstmal das modem neu konfigurieren, evtl. gucken was dein provider so sagt und zu den meisten hardware-herstellern gibt es eigene foren, sowohl 'offizielle (z.B. KLICK ) als auch inoffizielle ( z.B. KLICK )
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

5
jasper hat geschrieben:so richtig weiß ich bei den angaben auch nicht.
hört sich aber eher nach nem modem- denn einem w-lan problem an. kommst du denn überhaupt mit dem laptop in's netz? und hast du einen fest-pc am selben netz, den allerdings über kabel und hast da keine probs?
ich würd erstmal das modem neu konfigurieren, evtl. gucken was dein provider so sagt und zu den meisten hardware-herstellern gibt es eigene foren, sowohl 'offizielle (z.B. KLICK ) als auch inoffizielle ( z.B. KLICK )

Hallo zusammen!!!!

Das ist bis dato immer das hauseigene netz gewesen. Die Funkstation steht ca. nen Meter weg vom Läppi.
Ich komm mit dem Läppi ins Netz, aber dann schmeisst er mich irgendwann raus, weil er die gesendeten pakete net mehr empfängt und dann sagt er mir dass Server oder DNS nicht gefunden werden können, aber die Signalstärke ist meist hervorragend und nie schlechter als sehr gut, auch in den fall nicht dass er mich eben unter den o.g. gründen rausschmeisst.

Der Fest-PC hängt am selben Netz allerdings über kabel und da gibts nie probs.
Diese resetgeschichte hab ich schon mehrmals gemacht, bringt aber nix.

Ich muss mir doch mal gedanken über UMTS machen, aber die W-Land hat bis vor kurzem immer 100% gefunzt.
hab T-DSL und die kleine Flat, falls das was zu sagen hat.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
mayo hat geschrieben: Das ist bis dato immer das hauseigene netz gewesen. Die Funkstation steht ca. nen Meter weg vom Läppi.
Ich komm mit dem Läppi ins Netz, aber dann schmeisst er mich irgendwann raus, weil er die gesendeten pakete net mehr empfängt und dann sagt er mir dass Server oder DNS nicht gefunden werden können, aber die Signalstärke ist meist hervorragend und nie schlechter als sehr gut, auch in den fall nicht dass er mich eben unter den o.g. gründen rausschmeisst.
hast du den treiben für die w-lan karte schonmal neu installiert bzw. nach 'nem neuen treiber gesucht? evtl. hilft auch 'ne neue firmware für den router. firewall und anti-virus-software hast du sicher schon aus oder? die andere möglichkeit, die ich sehe sind problemen mit dem provider, bzw. gewählten ports. bin aber im wesentlichen auch laie, also alles nur spekulation :wink:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

7
jasper hat geschrieben:hast du den treiben für die w-lan karte schonmal neu installiert bzw. nach 'nem neuen treiber gesucht? evtl. hilft auch 'ne neue firmware für den router. firewall und anti-virus-software hast du sicher schon aus oder? die andere möglichkeit, die ich sehe sind problemen mit dem provider, bzw. gewählten ports. bin aber im wesentlichen auch laie, also alles nur spekulation :wink:


Hai Jasper!!!

Also für mich höhrt sich das aber gar net laienhaft an. :wink: :D .
Ich werd heut abend mal mit meinem Nachbarn drüber schwätzen.
Der hat berfl. damit zu tun und wird mir hoffntl. weiter helfen können.

Danke an Alle für eure Hilfe.

Gruss Mayo

dergardampcsitzweilsläppimalwiedernetinswwwwill
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Nur mal so eine Vermutung: Besitzt die Wland Karte in Deinem Laptop eine Stromsparfunktion? Habe das schon öfters gesehen das sich der Treiber irgendwie selbst verkonfiguriert und die Karte nach ein paar Minuten einfach so abschaltet. Schaue einfach mal nach, viel Glück!

Grüße, Andreas
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)

9
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es eine Einstellung in der Router Konfiguration die dafür sorgte, dass die Verbindung nach X Minuten unterbrochen wurde (Firewall Einstellungen). Das ist wohl bei einigen Herstellern aus so voreingestellt.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“