Banner

Winter Trainingspläne

Winter Trainingspläne

1
Hi,

nachdem ich jetzt wieder regelmäßig 4x/Woche laufe und gute Fortschritte mache, habe ich schon Angst vor dem nächsten Winter, der mir die Form kaputt macht, so daß ich im Frühjahr 2006 wieder bei "0" anfangen muß..

Gibts eigentlich sowas wie "formerhaltende Wintertrainingspläne"?
Habe ich bisher noch nie gesehen, behalte mir aber in dem Fall das Copyright auf den Namen vor.

Gruss, Dirk

2
Ich würde sagen einfach nur dick einpacken und so weiter machen wie bisher :)

Gruß
Dirk

3
DAdam hat geschrieben: Gibts eigentlich sowas wie "formerhaltende Wintertrainingspläne"?
Habe ich bisher noch nie gesehen, behalte mir aber in dem Fall das Copyright auf den Namen vor.

Gruss, Dirk
Formerhaltender Winterplan nach Dirk Adam könnte so aussehen:
  • alle zwei Tage laufen
  • 2x normaler Dauerlauf
  • 1x Tempodauerlauf
  • 1x langer Dauerlauf (ca. 20-30 km)
  • jede vierte Woche fällt der Tempolauf weg und der "Lange" ist kurz
Das Ganze schreibst Du in Excel gross auf, druckst es 7-fach aus!
Ein Exemplar in den Wochenplaner als Deckblatt
Ein Exemplar an den Spiegel im Badezimmer
Ein Exemplar an den Kühlschrank
Ein Exemplar gut sichtbar in der Bierkastenecke
Ein Exemplar an die Wohnungstür
Ein Exemplar an die Kleiderschranktür
Ein Exemplar beim Dönermann neben die Preistafel

Wenn es diesen Winter mit der Lauferei immer noch nicht klappen sollte, ist Dir nicht mehr zu helfen...
:megafon: Dann wirst Du immer nur ein JOGGER und nie ein echter Läufer sein :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hi,

danke erstmal für die überaus wertvollen Infos.

Ich bin übrigens nicht mehr am Copyright der "formerhaltenden Wintertrainingspläne" interessiert, da ich meine Form nicht behalten will.
Sondern ich will abnehmen.

Gruss, Dirk

5
Steif hat geschrieben:Formerhaltender Winterplan nach Dirk Adam könnte so aussehen:
hab gerade vor lachen in die tastatur gebissen - wie geil ist das posting denn :daumen: super steif, ich glaub genauso geht's, ich werde deinen anweisungen bestimmt folgen - holt irgendwer den thread ende oktober nochmal hoch :gruebel:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

6
jasper hat geschrieben:holt irgendwer den thread ende oktober nochmal hoch :gruebel:
nee ne, wir müssen den Thread jetzt nicht auch noch im Kalender unter wöchentlich verankern, oder :gruebel: ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Moin,
na, da hat aber jemand von sich auf andre geschlossen, ne wa? :hihi:
Steif hat geschrieben:
  • jede vierte Woche fällt der Tempolauf weg und der "Lange" ist kurz
genialer Ansatz zur Periodisierung, chapeau.

Das Ganze schreibst Du in Excel gross auf, druckst es 7-fach aus!
Ein Exemplar in den Wochenplaner als Deckblatt
Ein Exemplar an den Spiegel im Badezimmer
Ein Exemplar an den Kühlschrank
Ein Exemplar gut sichtbar in der Bierkastenecke
Ein Exemplar an die Wohnungstür
Ein Exemplar an die Kleiderschranktür
Ein Exemplar beim Dönermann neben die Preistafel

Wenn es diesen Winter mit der Lauferei immer noch nicht klappen sollte, ist Dir nicht mehr zu helfen...
:megafon: Dann wirst Du immer nur ein JOGGER und nie ein echter Läufer sein :D :wink:
sehr geil, doch :daumen: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
DAdam hat geschrieben:da ich meine Form nicht behalten will.
Sondern ich will abnehmen.

Gruss, Dirk
Okay, dann also 9 Exemplare, eins klebst Du dann noch auf eine Faltkarte, die im Mittelfach Deines Kühlschrankes in Augenhöhe oder im direkten Sichtfeld steht. Ein weiteres machst Du etwas kleiner (so als eine Art Briefkopf) und das ist dann eine Kopiervorlage für Deinen Einkaufszettel am Wochenende. Wieviele Wochen hat der Winter :D ? So viele Kopien brauchst Du von Deinem Einkaufszettelformular.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
[quote="Pollux"]Ich würds aufs Klopapier drucken lassen. Jedes Blatt ein anderes Training.
]

Geht nicht, zumindest nicht mit abreißen.
Ich nehme Hakle feucht.

10
DAdam hat geschrieben:Geht nicht, zumindest nicht mit abreißen.
Ich nehme Hakle feucht.

So ne Sch*isse, versuch es doch mal mit Siebdruck :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Hi Steiff,

hier ein freundschaftlicher Rat:

Schick den gesamten Thread an Peter Greif mit allen Rechten an Verwertung und Publikationsrechten.
Dann bekommst Du einen Jahresplan umsonst!
Da bin ich mir ganz sicher!

12
DAdam hat geschrieben:Hi Steiff,

hier ein freundschaftlicher Rat:

Schick den gesamten Thread an Peter Greif mit allen Rechten an Verwertung und Publikationsrechten.
Dann bekommst Du einen Jahresplan umsonst!
Da bin ich mir ganz sicher!
Sollte ich echt drauf ankommen lassen, aber ob Greif für mich die brauchbare Alternative ist?

@ Gregor
Du wirst sicher lachen, aber ich hatte ne Zeit lang im Handy zwei wöchentliche Termine aktiv: Di - 17:00 Uhr Bahntraining; Do - 17:00 TDL ... zwei Termine mit mir selbst :wink: ... wirkt wirklich, besonders wenn man beides nicht so wahnsinnig gern macht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Nö, ich lach nicht. Weil ich ja an mir merkel, wie wenig weit man mit planlosem Laufen kommt. Und wenn das, was am Ende rauskommt, alles ist, was dich am Laufen interessiert, dann braucht's gewiß nen Plan. Ob man nun das Mobiltelephon damit speist, das Internet als Rückkoplung nutzt, oder einen Lauftreff - Hauptsache, man kriegt den Arsch vom Rechner weg. :daumen:


Motivationsdefizite sind vielleicht nur Hilfeschreie "Eigentlich würde ich ja gerne regenerieren, aber irgendwie füllt der Depp ständig wieder Wettkampf-Formulare aus!" :motz: - nur ein Versuch. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Moin zusammen,

Super Idee, Steif, aber mein Trainigsplan für den Winter sieht so aus:

Montag: Pause
Dienstag: kleine Runde am Abend mit den Fellnasen 7 km
Mittwoch: Pause
Donnerstag: kleine Runde am Abend....., genau
Freitag: P...., genau
Samstag: große Runde mit den Fellnasen, 13 - ? km
Sonntag: schnelle Runde mit den Fellnasen, 9 km

Der Winter ist unsere Saison. Sie beginnt im Oktober, wenn die Temperatur unter 15 Grad fällt und endet Ende April, wenn es wieder wärmer wird. Bei meinen Hunden gibts keinen Schweinehund, der verkriecht sich immer im September und kommt dann eher wieder im Juli zum Vorschein....Aber so bleibt die Form wenigstens erhalten.

Also: Geht´s im Leben Dir zu gut - Kauf Dir einen Malamute.

Viele Grüße
Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

16
Steif hat geschrieben:Formerhaltender Winterplan nach Dirk Adam könnte so aussehen:
  • alle zwei Tage laufen
  • 2x normaler Dauerlauf
  • 1x Tempodauerlauf
  • 1x langer Dauerlauf (ca. 20-30 km)
  • jede vierte Woche fällt der Tempolauf weg und der "Lange" ist kurz

Hallo Steffen,

was machst Du im Sommer anders? Größere Umfänge? Ein Invertall dabei?

Bogart, sich fragend?
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“