Banner

Seid ihr auch so sentimental? Alte Laufschuhe...

Seid ihr auch so sentimental? Alte Laufschuhe...

1
Nun ist es soweit *schnief* ich habe es lange zeit nicht wahr haben wollen, aber es heißt langsam abschied nehmen von meinen adidias supernova, 18 Monate haben sie auf dem Buckel, dem äußerlichen eindruck nach auch die 1300 km, aber das müsste ich mal nachrechnen.
Die new balance die ich im april gekauft habe, haben nicht genug stütze, deswegen wahrscheinlich auch meine probleme beim 25 km-lauf. Habe sie anstandslos umgetauscht bekommen, auch nach 10 Wochen noch. Und mir einen echten luxusschuh gegönnt (asiscs gel kayano XI). Demnächst brauche ich dann noch ein weiteres paar, wenn die adidas endgültig ihren geist aufgeben.
*BUÄH* Ich hab mit ihnen meine ersten beiden 10 km-Volksläufe gemacht, meinen ersten bzw. alle drei HM gelaufen und überhaupt. Ich kann sie doch nicht einfach wegschmeißen.*plärr*
Sorry für dieses Posting, aber wem kann ich es sonst erzählen? :frown:
Liebe Grüße
Birgit

2
Big-Biggi hat geschrieben:Ich kann sie doch nicht einfach wegschmeißen.*plärr*
Hallo Big-gi,

ich hab auch immer noch alle meine aussortierten Laufschuhe, vier Paar an der Zahl. Die sehen eigentlich immer noch recht passabel aus. Vor allem, wenn man sie dann mal in die Waschmaschine steckt (was man ja während des ernsthaften Gebrauchs nicht tun sollte).

Jetzt dienen die alten Treter als Freizeit- oder Malerschuhe...

oLi

3
Das mit dem Waschen ist eine gute Idee, das sollte ich wohl in jedem Fall tun, bevor ich sie in die Vitrine zu den Medaillen stell :wink:

Liebe Grüße
Birgit

4
Bis vor Kurzen dachte ich - nur Frauen sammeln Schuhe - STIMMT DEFINITIV
NICHT!!! :prof:

Ich habe hier noch rund 15 PAAR!!! alte Treter aus den vergangenen Jahren rumliegen. Laufen tue ich gerade mal mit 4 Paar davon. Zum Fortwerfen sind die einfach noch zu gut, aber so viele Füße habe ich gar nicht, um die alle in meiner Freizeit zu tragen :gruebel:

Und dann noch der Ärger mit meiner Frau.... :motz:

6
Big-Biggi hat geschrieben:Ich kann sie doch nicht einfach wegschmeißen.*plärr*
Sorry für dieses Posting, aber wem kann ich es sonst erzählen? :frown:
Ich glaube, ich habe (in fast 6 Jahren) noch nie Laufschuhe weggeworfen... :peinlich: :D
Ich nutze sie zum Radfahren oder als Freizeitschuhe... es gibt einfach nichts bequemeres als alte Laufschuhe. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Bei mir fliegen sie weg oder ein Bekannter von mir nimmt sie zum Schaffen.

Gruß Jens

9
Hier in Brasilien finden sich immer ein paar "brasilianische Lauf-Kenianer", die sich auch über einen Schuh mit 800km noch super freuen. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, was sie vorher an den Füssen hatten... wirklich unglaublich. :gruebel:
Am besten war, als ich einen zu kleinen Mizuno an einen 1:15 Halbmarathoni abgab, der vorher mit Schuhen gelaufen war, die mich an meine Bundeswehr-Sportschuhe BJ 83 erinnert haben (Panzerplatte schon eingebaut). :daumen:

10
Jo, ich kann mich da auch nicht trennen. Bei jedem Paar weiß ich noch genau, welche Marathon ich damit gelaufen bin.
Mit denen hab ich meine Bestzeit in München geschaft. Die hatte ich bei meinem ersten Marathon an, kann ich doch nicht einfach wegwerfen.
Zum rumschlappen, für die Gartenarbeit zwar noch gut genug. Aber eigentlich brauch ich keine 6Paar für den Garten. Trotzdem weggeschmissen wird nix.

11
Ich ärgere mich eigentlich, dass ich meine Adidas Samba, meine ersten Nike Tennisschuhe (die von John McEnroe) oder meine ersten Nike Air Laufschuhe (Ende der 80er) weggeschmissen habe. Da könnte ich heute bei Ebay ein Vermögen machen. :frown:

Und nicht zu vergessen, mein T-Shirt von Nike mit der Aufschrift: There is no finish line". Legendär!!!

12
Ja Biggi, das kenn ich auch! Da ist das erste "unprofessionell" gekaufte Paar, in dem ich meine ersten Meter getrabt bin, dann das Paar, das ich mit Mandy und Janina in Berlin erstanden und mit dem ich meinen ersten HM gelaufen bin...

Ich habe schon überlegt, wenigstens nur immer Einen davon aufzuheben und mit Edding die Ereignisse daraufzukritzeln :gruebel: . Aber wer soll den Anderen dann wegschmeißen :weinen: Das ist soooo traurig...

Kathrin :hallo: (Laufschuhaufheber)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
vielleicht gründen wir ein seniorenheim für ausgediente laufschuhe?
mein erstes paar hat kürzlich auch die rente mit 1000 km erreicht.
*träne wegwisch*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
ja, mein erstes Paar werde ich wohl nicht wegwerfen, auch ich habe die sehr unprofessionel im Karstadt gekauft, im Angebot waren die Schuhe auch, ein Nike Air...ich fand ihn klasse, war aber auch der erste Laufschuh, den ich je anhatte.

Friedrich (also mein Sohn) findet ihn ja klasse und hatte ihn ebenfalls zu seinem allerersten Wettkampf an. Das war ich ihm schuldig, schließlich habe ich den ersten Lauf meines Lebens in seinen Hallenturnschuhen absolviert.
Also der Schuh hat 2 Erst-Wettkämpfe an den Sohlen: Den behalte ich!

mandy :D
mein Blog: AmandaJanus

15
Ich sehe, ihr versteht mich :)

Laufschuhaufheberin (*winkzukathrin*)
Birgit

16
ich habe in meinem Leben nur ein paar Laufschuhe entsorgt - bei einem Umzug unter dem starken Einfluß meines Bruders. Dummerweise war es mein erstes Paar :nein: :motz: , ein Karhu, in Helsinki gekauft. Unter dem Einfluß dieses traumatischen Erlebnisses habe ich nie wieder ein Paar weggeworfen :D

17
Diese Woche habe ich ein altes, ausgelatschtes und vergammeltes Paar Laufschuhe bei Runners Point abgegeben. Gibt 10€ beim Kauf neuer Nike-Laufschuhe. Paßte gerade, da ich eh mit dem Pegasus 2005 geliebäugelt hatte.

Peter :hallo:

18
Pit hat geschrieben:Diese Woche habe ich ein altes, ausgelatschtes und vergammeltes Paar Laufschuhe bei Runners Point abgegeben. Gibt 10€ beim Kauf neuer Nike-Laufschuhe. Paßte gerade, da ich eh mit dem Pegasus 2005 geliebäugelt hatte.

Peter :hallo:
muss das alte paar auch von nike sein?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Ich kann die Schuhe nicht wegwerfen.Vor allem nicht die teuren Modelle, da spiele ich dann lieber noch Fußball oder trage sie beim Tennis.

20
Van hat geschrieben:muss das alte paar auch von nike sein?

Nein. Meine waren von Adidas. Ist wohl ganz egal.

Peter :hallo:

21
Du hast mein vollstes Verständnis :nick:
7 Paar Laufschuhe schwirren bei mir herum, 1 Paar benutze ich zu Renovierarbeiten u.ä., 1 Paar habe ich letztes WE großzügigerweise meinem Freund als Freizeitschuh vermacht. Ich benutze sie nicht als Freizeitschuh da ich relativ große Füße habe (42), meine Laufschuhe je nach Modell Größe 43 bis 44 haben und daher nicht gerade einen zierlichen Fuß machen :nein:
1 Paar nutze ich nur im Winter bei Schnee und Eis, 2 Paar haben noch nicht soooviele Kilometer runter, kommen daher immer wieder mal noch zum Einsatz und letzte Woche habe ich mir 2 Paar neue gekauft (je 75 Eur/Auslaufmodelle). 1 Paar für Geländeläufe, 1 Paar für Strassenläufe. Habe dem Verkäufer vorgeschlagen doch noch Schuhschränke ins Sortiment aufzunehmen :D


LG
Britta

22
Und ich hab immer gedacht, andere trennen sich leichter als ich von den alten Latschen!
Ich hab noch 3-4 Paar ausgediente Laufschuhe letztes Jahr in die Umzugskartons gepackt, um sie wie viele von euch auch, zur Gartenarbeit etc. anzuziehen. Jetzt nehmen sie kostbaren Platz weg, aber wegschmeissen......, neee.
Andere hab ich bei diversen anderen Umzügen dann entsorgt, wenn ich ca. 2 Jahre gar nicht angezogen habe.

Oh man

23
Ich sehe schon, wir sind einfach alle gleich. Habe ebenfalls noch 3 Paar und die sehen optisch noch besser aus als die Schuhe meiner Kinder eine Woche nach der Anschaffung :P (bin ich ein schlechter Erzieher?).
Ich habe zwar Garten aber um gleich die alten Schuhe bei der Arbeit aufzubrauchen bräuchte ich ja eher schon einen Park.
Und jetzt sofort wieder mit dem Renovieren beginnen um sie aufzutragen :gruebel: , ne ich stell sie lieber wieder in den Schrank im Keller.

Viele Grüße

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

24
Hai Läufers!!!!!

Echt, Ihr hebt alle die ausgedienten Treter auf????????

da würde mir meine Frau aber was erzählen. So übers Jahr verbrauch ich 3 Paar Laufschuhe, plus die Schuhe fürs rad und die Wanderschuhe, da brauch ich ja einen extra Lagerraum nur für Treter.

Das "Jüngste" ausgemsuterte Paar heb ich auch auf für Haus und Gartenarbeit, aber alle?????
Nöööö, soviele Füsse hab ich ja gar net dass ich das alles nochmal anziehen würde.

Und die Vorfreude dass ich wieder ein neues paar Schuhe zum laufen hab überwiegt dann doch um einiges als die trauer die "Alten" wegzuschmeissen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
mayo hat geschrieben: da brauch ich ja einen extra Lagerraum nur für Treter.
Genau - dazu kommen dann noch Skischuhe Alpin und Langlauf, diverse Wanderschuhe... Grmpf, ich sollte wohl doch mal ausmisten :gruebel: aufbrauchen kann ich die nämlich gar nicht alle

26
Big-Biggi hat geschrieben:Die new balance die ich im april gekauft habe, haben nicht genug stütze, deswegen wahrscheinlich auch meine probleme beim 25 km-lauf. Habe sie anstandslos umgetauscht bekommen, auch nach 10 Wochen noch. Birgit
wie macht ihr das nur?? ich hatte meine addidas supernova control nicht umgetauscht bekommen nach 3 wochen. ist berlin liberaler als bayern :gruebel: oder ist der laden in ingolstadt einfach unkolant??

aber dank ebay konnte ich sie dann wieder für etwas weniger als den einkaufspreis vekaufen :daumen:

was ich als jährling mit meiner laufschuhsammlung anstellen werde weiss ich noch nicht (sind aber erst 3 paar). 2 paar werden im wechsel zum laufen benutzt, ein paar günstige einsteigerschuhe (für die freizeit). im herbst
steht noch ein drittes paar aktivlaufschuhe an "brooks - clycerin". konnte mich damals nicht zwischen newbalance 9200 und den brooks entscheiden.

wieviel laufschuhe braucht mensch eigentlich? ich habe nun 2 paar die im wechsel anziehen kann (hygiene) und einmal mehr einmal weniger stütze habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“