Banner

Forerunner 201 - Eingabe Intervalltraining

Forerunner 201 - Eingabe Intervalltraining

1
Hallo an die Forerunner (201) -Besitzer:

Wie gebt Ihr Eure Intervalltrainingseinheiten ein?
z. B.: 2 km locker Laufen, dann 2x3km in z. B. 18 min mit jeweils 1km Ruhe und dann auslaufen bzw. locker weiterlaufen.
(Bei der S210 gibt ja die Exercises mit Pulseinheiten usw. )
Geht das überhaupt so wie ich meine. :confused:

Danke für Eure Infos.
Liebe Grüße aus dem heute kühlen, aber sonningen München
Wolfgang

2
Soviel ich weiß geht es nur das man einstellen kann das man meinetwegen 3x3km läuft mit zwischendrin 5min Pause. Das ganze nochmal unterteilen geht bei mir nicht.

Grüsse

Benjamin

3
Ja, Benjamin hat Recht! Du kannst nur die reinen Intervalle eingeben, das Ein- und Auslaufen mußt Du unberücksichtigt lassen, kannst es ja ganz normal über die Stopuhr laufen lassen, so mach ich das immer.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo Wolfgang

Ich schließe mich schnatterinchen an. So laufe ich auch meine Intervalle.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

5
Hey Kathrin



Ich zieh voller respekt meinen Hut vor Dir.
Habe gerade mal gelesen was du vom 16.08.04 bis 03.04.05 so getrieben hast.
Das ist ja der Hammer.
Da blebt mir echt die Spuke weg.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

6
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, Benjamin hat Recht! Du kannst nur die reinen Intervalle eingeben, das Ein- und Auslaufen mußt Du unberücksichtigt lassen, kannst es ja ganz normal über die Stopuhr laufen lassen, so mach ich das immer.

Kathrin :hallo:

angelboy hat geschrieben: Hallo Wolfgang

Ich schließe mich schnatterinchen an. So laufe ich auch meine Intervalle.

Gruß Georg

und natürlich auch Benjamin

Danke für Eure Antworten, ich kam leider auch nicht auf ein anderes Ergebnis :frown: !!!

Kann man die normale Stopuhr des Forerunners laufen lassen und gleichzeitig die Runden mit Intervall laufen, oder sind das 3 komplett eigenständige Messungen.
D.h., 1 Messung Warm up normale Stopuhr, von mir aus 2km mit 15min,
dann Stoppen, als 2. eingestelltes Intervall anschalten Intervall durchziehen (und sich ans angenehme Warm up erinnern), wieder stoppen und als drittes die normale Stoppuhr fürs Cool down wieder einschalten??? Muß ich da den Forerunner dazu dann auch noch ausschalten?
Sorry für vielleicht dumme Fragen, aber irgendwie komme ich mit der Bedienanleitung, die zwar alle Einstellungen gut erklärt, mit solchen Fragen nicht wirklich weiter.

LG aus München :hallo:
Wolfgang

Danke

7
Hi Wolfgang,

ja, man kann. Du brauchst die Uhr auch nicht zu stoppen.

Für komplexere Intervalle (Pyramide usw.) benutze ich die Lap-Taste, um Runden zwischendurch manuell zu starten bzw. zu stoppen.

In Deinem Beispiel würde ich die Rundenlänge auf 3 Km einstellen, die Uhr beim Loslaufen starten und nach 2 Km Warmlaufen die Lap-Taste zum Start des ersten 3 Km Intervalls drücken.

Dann 3 Km lang möglichst im Ziel-Tempo laufen (Kontrolle über Anzeige des Rundentempos). Die nächsten 1000m traben, und nach 1000m per Lap-Taste die nächsten 3 Km starten usw.

Der Vorteil gegenüber einer vollprogrammierten Lösung besteht darin, daß man den Ablauf jederzeit flexibel ändern kann.

Am PC können die Intervall-Tempi dann nachgelesen werden, wenn man möchte.
"Im Rhythmus bleiben"


8
Fritz hat geschrieben:Hi Wolfgang,

ja, man kann. Du brauchst die Uhr auch nicht zu stoppen.

Für komplexere Intervalle (Pyramide usw.) benutze ich die Lap-Taste, um Runden zwischendurch manuell zu starten bzw. zu stoppen.

In Deinem Beispiel würde ich die Rundenlänge auf 3 Km einstellen, die Uhr beim Loslaufen starten und nach 2 Km Warmlaufen die Lap-Taste zum Start des ersten 3 Km Intervalls drücken.

Dann 3 Km lang möglichst im Ziel-Tempo laufen (Kontrolle über Anzeige des Rundentempos). Die nächsten 1000m traben, und nach 1000m per Lap-Taste die nächsten 3 Km starten usw.

Der Vorteil gegenüber einer vollprogrammierten Lösung besteht darin, daß man den Ablauf jederzeit flexibel ändern kann.

Am PC können die Intervall-Tempi dann nachgelesen werden, wenn man möchte.

Danke Fritz, :daumen:

werde ich morgen gleich mal probieren.

LG Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“