Banner

Schmerzen knapp über dem Fußgelenk beim Schienbein - liegt´s am Sprunggelenk?

Schmerzen knapp über dem Fußgelenk beim Schienbein - liegt´s am Sprunggelenk?

1
Hallo liebe Leut,

ich bin ganz neu im Forum! Ich laufe seit einem Jahr aus Spaß an der Freud... Ich laufe vier mal in der Woche, jedes Mal so ca. 60 Minuten, am Wochenende ist es in den letzten Wochen auch schon länger geworden.

Vor drei Monaten hab ich mir mein linkes Sprunggelenk verdreht - das war allerdings nicht beim Laufen. Der Arzt hat schon vor Wochen festgestellt, dass nun alles wieder in Ordnung ist mit dem Sprunggelenk.

Seit ein bis zwei Wochen tut es mir beim linken Fuß knapp über dem Fußgelenk (so beim Schienbein) sehr weh. Beim Laufen verkrampft sich das Bein richtig. Wenn ich auf die Stelle beim Schienbein drücke, könnt ich gleich aufschreien.

Kann das mit dem Sprunggelenk zusammen hängen? Dass das irgendwie ausstrahlt? Ich hab den Eindruck, dass das Sprunggelenk noch sehr empfindlich ist.

Ich bin ein Neutralfußläufer. Ich weiß nicht, kann es dieses Schienbeinkantendingensbumens sein?

Liebe Grüße
woodstock Claudia

2
woodstock hat geschrieben: Ich weiß nicht, kann es dieses Schienbeinkantendingensbumens sein?
als potentieller leidensgenosse sag ich mal: jepp, kann es!

bin mir da aber nicht ganz sicher, weil es scheinbar nur einseitig ist, vielleicht solltest du es beim arzt abklären lassen um sicher zu gehen. (wenn's schienbeindingensbumens ist, drückt er dann genau auf die richtige stelle, du sagst aua, er sagt: "nun dürfen sie erstmal nicht mehr laufen" und entlässt dich)

ich tippe darauf (bin mir aber wie gesagt nicht sicher), dass du durch die sprunggelenksverletzung eine längere laufpause machen mustest und danach deine laufumfänge wieder relativ schnell auf altes niveau gesteigert hast und jetzt durch die längeren läufe am wochenende auch noch mehr steigerst, dass mag das schienbein nicht. :nein:
und nun kommt der blödeste aber leider richtigste tipp aller zeiten, den ich auch gerade vor ein paar tagen bekommen hab: pass auf, dass es nicht chronisch wird und das zu verhindern, geht nur (da du ja jetzt schon schreien musst, wenn man draufdrückt) mit laufpause, evtl. reicht auch eine reduzuierung um 75%. ich selber hab das nicht rechtzeitig gemacht und plage mich deshalb langfristig damit, tu dir das nicht an!
nach der pause langsam steigern und außerdem schienbeinmuskel stärken, vorerst mit diesen übungen: KLICK .

mein tipp: geh schnell zum doc und lass das checken. gute besserung!
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“