Banner

Triathlon

Triathlon

1
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. Ich habe vor nächstes Jahr mal einen Triathlon zu versuchen. Natürlich einen kleinen.

Welche Literatur kann man dafür empfehlen. Gibt es spezielle Trainingspläne usw. Mein Problem wird natürlich
das Schwimmen sein. Bin eher eine Bleiente. Mit dem Laufen und Fahrradfahren gibt es überhaupt keine Probleme.

Danke schon mal im voraus :bounce:

gruss
Harald

Triathlon

2
Hallo Harald,
Literatur kann ich dir zwar keine empfehlen, aber in der aktuellen Runner`s World gibt`s ein Triathlon-Special!

Grüsse von

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Triathlon

3
Hi Harald,

so geht`s mir auch. Mach ich halt Duathlon. Sieht ja auch blöd aus, ein Triathlet der Brustschwimmer ist. :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Triathlon

4
Original von Tom:
Hi Harald,

so geht`s mir auch. Mach ich halt Duathlon. Sieht ja auch blöd aus, ein Triathlet der Brustschwimmer ist. :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Danke Tom, dann bin ich so eine blödaussehende Brustschwimmerin beim Triathlon. :D
Habe aber einige Krauler, die ihren Stil nämlich nicht vernünftig konnen, hinter mir gelassen. Die konnten versuchen durch meine Wellen zu gleiten. :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Triathlon

5
Original von Harald:
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. Ich habe vor nächstes Jahr mal einen Triathlon zu versuchen. Welche Literatur kann man dafür empfehlen.
gruss
Harald
na, Du hast doch bestimmt Renatos Berichte darüber gelesen, oder?


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Triathlon

6
Original von DAGGI:


Danke Tom, dann bin ich so eine blödaussehende Brustschwimmerin beim Triathlon. :D

Ich glaube, Du siehst als Brustschwimmerin recht nett aus, während ich bestimmt ziemlich blöd aussehe.

Im Ernst, habe in jungen Jahren mal drei Jahre Leistungsschwimmen gemacht. Da habe ich mir geschworen: Nie wieder Kachelzählen. Mit Laufen und Radfahren...kein Problem

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Triathlon

7
Original von Tom:
[Da habe ich mir geschworen: Nie wieder Kachelzählen. Mit Laufen und Radfahren...kein Problem

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wieso Kacheln zählen? Bei uns im Badesee kannst Du mit den Fischen Freundschaft schließen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Triathlon

8
@ DAGGI: Ich feuer Dich trotzdem an!!! :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:

Ach ja, hab` ich schon erwähnt, daß ich mal Leistungsschwimmerin war und in Frankfurt im August 2002 zum fachkundigen Publikum der German Iron Man Veranstaltung gehörte?? :D :D :D :D
Nix für ungut. Kann trotzdem keine wirklich fundierten Trainingspläne von mir geben!

Liebe Grüße

Vera

Triathlon

9
Hallo!
Daggi: Du musst ganz viel über dein Triathlon und auch das Training berichten! Wie man sieht sind hier einige, die so was zu machen auch in Erwähgung ziehen, und ich gehöre dazu. Kann auch nicht kraulen und finde es ermutigend, dass Du den Triathlon mit Brustschwimmen meistern willst. Und ein vernünftiges Rad fehlt mir auch noch...
Momentan kann ich radfahren nur beim Spinning trainieren.
Ach und ein Badeanzug fehlt auch. Triathlon im Bikini kommt wohl nicht so gut:look:

Wie man sieht ist das mit dem Tri. noch ein Traum, aber Träume können, das zeigen die Beiträge hier, schließlich realisiert werden!

Lieben Gruß Lorien

Triathlon

10
Habs mir auch schon vorgenommen - leider ist in der Specialausgabe im aktuellen Triathlon kein Termin in der Nähe von Wien - und ich will ja mein Fahrrad nicht 100e km transportieren, nur um es mal auszuprobieren....

Triathlon

11
Original von VERA:
Ach ja, hab` ich schon erwähnt, daß ich mal Leistungsschwimmerin war und in Frankfurt im August 2002 zum fachkundigen Publikum der German Iron Man Veranstaltung gehörte?? :D :D :D :D
Vera

Wow! Dann bist Du die Frau, die uns noch fehlt. Wir, meine Schwägerin und ich wollen gerne an einem Staffeltriathlon teilnehmen. Sie will Rad fahren und ich Laufen. Na ja, Du könntest Doch schwimmen. Ist nur son Just-for-Fun-Tri. Findet in Steinbeck statt. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Triathlon

13
Steinbeck liegt in der Nähe von Recke. Nicht sehr weit weg. Von uns ca. 30 km. Weiß im Moment nicht, wie die Web-Site lautet. Werde mich aber morgen schlau machen. Bekommst dann mehr Infos von mir. Ich muß nämlich jetzt ins Bett. :P :sleep:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Triathlon

14
Original von DAGGI:
Steinbeck liegt in der Nähe von Recke. Nicht sehr weit weg. Von uns ca. 30 km. Weiß im Moment nicht, wie die Web-Site lautet. Werde mich aber morgen schlau machen. Bekommst dann mehr Infos von mir. Ich muß nämlich jetzt ins Bett. :P :sleep:

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Ja da kann doch geholfen werden:


Grün-Weiß Steinbeck


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Triathlon

15
Bei mir liegt Steinbeck nicht, sondern steht, im Bücherregal! Muffelt aber schon ein bißchen, ist ein Erbstück. Drauf steht: "Jenseits von Eden". :) )

Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“