Banner

Wie heißt dieses Teil am Knie?

Wie heißt dieses Teil am Knie?

1
Dass ich hier mal schreibe ...

Setzt euch mal hin, fasst mit der rechten Hand von außen in eure Kniekehle - mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger - den Daumen auf den Oberschenkel. Wie heißt noch gleich diese harte Sehne/Band, die man jetzt an Mittel- und Ringfinger spürt?

2
Ich spür nix. Bin ich jetzt anders als andere Kinder? :P Meinst du vielleicht die Patella-Sehne?

4
bizepssehne??
liebe grüsse von eva

5
Jau panda und kitty - genau da tuts weh - na ja, wehtun tuts ja immer irgendwo irgendwie ... aber genau da sitzt das Problem im Moment etwas ausgeprägter.

Danke!

6
Ella hatte mal was zu Sehnenreizungen geschrieben, u.a. dass man durch vorsichtiges Dehnen etwas bewirken kann (war am Beispiel Achillessehne). Dehnübungen für diese starke sehne kennst Du?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Ella hatte mal was zu Sehnenreizungen geschrieben, u.a. dass man durch vorsichtiges Dehnen etwas bewirken kann (war am Beispiel Achillessehne). Dehnübungen für diese starke sehne kennst Du?


Danke für die Info Steif. Sorry, aber als "Antidehner" kenne ich keine Dehnübung für dieses fette Teil (aber ich trinke auch keine Milch und esse keine Leber, falls jemand darin die Ursache sehen wollte) - aber ich bin offen und werde mal nachhaken.

Die Ursachen vermute ich mal in den Rennen der letzten Wochen in neuen und ungewohnten Schuhen (DS-Racer) und gleichzeitig abnehmender Schuhqualität bei meinem derzeitigen Trainingsschuhen - da muss unbedingt neues Schuhwerk her. Ein traumatisches Ereignis, dem ich den Schmerz zuordnen könnte, kann ich nicht erkennen. Sehe ich das falsch, dass es dann eher in den Bereich der "Entzündung" gehört? Ich bin ein schrecklicher Laie in Sachen Sportverletzungen, weil ich bis auf Schürf- und Schnittwunden, Hexenschüsse und Wirbelbruch nie was anderes hatte oder für ernst genommen habe.

Die Schmerzen kuriere ich erstmal durch PECH, wobei ich "EC" erstmal weglasse. Mache ich halt 3 Tage Pause vor dem nächsten Rennen, dann kommt sowieso erstmal bis Ende August nichts mehr, was für mich persönlich von Relevanz wäre und der Temin steht dann auch wegen Urlaub in den Sternen - Herbstsaison du bist so fern ...

8
mit vorsichtigem dehnen kannst du da einiges verbessern. versuchs einfach!
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:mit vorsichtigem dehnen kannst du da einiges verbessern. versuchs einfach!


Trotz akuter Entzündung?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“