Banner

Exotisch? Laufschuh Diadora Mythos Axeler

Exotisch? Laufschuh Diadora Mythos Axeler

1
Habe gerade nach meiner ersten Videoanalyse im Bladerunner Hannover den Neutralschuh "Diadora Mythos Axeler" erstanden. Wird morgen in der Wildnis des hiesigen Stadtwaldes eingeweiht... Der Kurztest im und vorm Laden: Angenehm zwischen stabil und flexibel. Asics etc. konnten da bei mir nicht mithalten.
Man soll ja immer damit laufen, worin man sich wohl fühlt und nicht "nach Marke"... :nick:

Nebenbei: Meine 3 Jahre alten Treter, die ich beim Kauf mit hatte, waren nicht nur absolut abgenutzt, sondern auch sowas wie stützende Überpronierer-Schuhe vom Typ Nike-Air, die ich damals ohne Beratung gekauft hatte. Meine Gelenke haben das aber anscheinend irgendwie ausgehalten. :nee:

Nun meine Frage: Gemäß Werbung schreibt Diadora mit dem Schuh alte Traditionen fort. Bekannt ist das hierzulande nicht so sehr. Diadora ist jetzt zb. Ausrüster der BL-Mannschaft von Hannover 96 (und Bladerunner hier der Ausrüster von Hannover 96). Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem "exotischen" Laufschuh? :gruebel:

Ich bin jetzt gespannt auf meine eigenen Erfahrungen...

Gruß,
Holgi

2
Hallo Holgi,
was macht der Langzeittest vom Diadora? Oder kann jemand anderes berichten?
Stehe kurz vor einem Kauf dieses Schuhes!!!!
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

3
Mahlzeit falscherhesse,

also, für mich war und ist es der richtige Schuh! Ich bin ja nicht gerade ein Laufschuhexperte, ich kann aber sagen, ich fühle mich wohl darin, und inzwischen hat er km-mäßig seine Lebenszeit eigentlich schon hinter sich (bei mir muss sowas allerdings länger halten...).

Hat ja gerade den Frankfurt-Marathon überstanden.

Nicht zu hart, nicht zu weich und ein Neutralschuh mit guter Dämpfung. Ich persönlich kann ihn empfehlen bzw. bin zufrieden. :daumen:

Der Diadora Mythos Axeler ist Spitzen-Klasse !

4
Hallo Holgii !

Der Diadora Mythos Axeler ist ein sehr guter Schuh und eine gute Wahl!
Ich trage mittlerweile das 4. paar Diadora Laufschuhe, muß aber sagen mit dem Mythos Axeler hat Diadora einen besonders tollen Schuh entwickelt.
Im Training und besonders beim Wettkampf ist der Axeler mein absoluter Favorit. Er hat eine schlanke Form und ist dennoch sehr stabil. Ein guter Rennschuh. Sehr gute Dämpfung, stabile Verarbeitung, tolles Design.
Den Namen Diadora sollte man sich auch im Laufsport gut merken.
Obwohl eher bei Fussball-Schuhen bekannt sind die Laufschuhmodelle mittlerweile ebenso Spitzenprodukte.
Ich kann nur empfehlen, mal beim nächsten Laufschuhkauf den Diadora Mythos Axeler oder ein anderes passendes Modell zu nehmen.

Im übrigen gibt es noch einen sehr emotionalen Bericht über den Schuh auf unserer Team-Homepage: http://www.makrolon-runners.de

Schaut doch mal da rein!

Gruß
willythewild

5
Hab mir auch ein Paar erstanden! Und die ersten 4 Läufe damit waren super!
falscherhesse
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

6
Holgii hat geschrieben: inzwischen hat er km-mäßig seine Lebenszeit eigentlich schon hinter sich
:haeh: wieviel läufts du ? (Und warum hast du bei soviel Lauferei nur ein paar Laufschuhe?) :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben: :haeh: wieviel läufts du ? (Und warum hast du bei soviel Lauferei nur ein paar Laufschuhe?) :confused:
Na ja, sind so etwa 1100 km mit diesen Schuhen ... :) Die werden noch 'ne Weile halten. Warum ich nicht mehr Paare habe? (Wochenpensum durch zwei plus eins, ich weiss :D ) Ich muss nicht jedes (wenn auch vielleicht richtiges) Läufer-Muss auch hundert Prozent umsetzen, ich kann einfach nicht jedes Paar nach einem halben Jahr wegschmeißen, und Wechselgelüste auf unterschiedliche Laufschuhe für unterschiedliche Untergründe oder so oder weil man auf Grund der verschiedenen Bauarten die Gelenke schonen könnte .., nun ja, halte ich für ein bisschen überbewertet. :confused:

Meine einzige Jacket-Jacke, die ich mir vor 13 Jahren mal für offiziöse Bürozwecke (Termine) gekauft habe, erfüllt auch noch ihren Zweck. :D

8
Holgii hat geschrieben:... die ich mir vor 13 Jahren mal für offiziöse Bürozwecke (Termine) gekauft habe, erfüllt auch noch ihren Zweck. :D
Für einen gebürtigen Schotten sprichst Du aber erstaunlich akzentfrei :D :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

9
nach 1100 km sollten sie ja auch noch nicht durch sein. Eigentlich...

Aber bei 2 paaren halten die doch auch jeweils länger.
Und was machst du, wenn das eine paar nass ist?
Ich bin ganz fassungslos..nur ein paar :haeh: Mäner... :D
Ich versuche jetzt 4mal pro Woche zu laufen und finde meine 3 paar knapp :zwinker2:
mindestens 1 paar ist immer gerade am trocknen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben: mindestens 1 paar ist immer gerade am trocknen
Du solltest beim Aquajogging die Schuhe auch aus lassen - wirklich!!!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
AnjaRennt hat geschrieben:Du solltest beim Aquajogging die Schuhe auch aus lassen - wirklich!!!
WAAAAS? Das hat mir keiner gesagt :nene:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
pingufreundin hat geschrieben:WAAAAS? Das hat mir keiner gesagt :nene:

Boah, endlich konnt ich hier Jemandem einen kompetenten Tipp geben - ich werd Laufprofi - ich weiß es! :D

Zusatz: Sorry fürs verwässern.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
kompetent? Naja..also, du musst mir das schon erstmal begründen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
pingufreundin hat geschrieben:kompetent? Naja..also, du musst mir das schon erstmal begründen
:confused:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

15
Holgii hat geschrieben:Na ja, sind so etwa 1100 km mit diesen Schuhen ... :) Die werden noch 'ne Weile halten. Warum ich nicht mehr Paare habe? (Wochenpensum durch zwei plus eins, ich weiss :D ) Ich muss nicht jedes (wenn auch vielleicht richtiges) Läufer-Muss auch hundert Prozent umsetzen, ich kann einfach nicht jedes Paar nach einem halben Jahr wegschmeißen, und Wechselgelüste auf unterschiedliche Laufschuhe für unterschiedliche Untergründe oder so oder weil man auf Grund der verschiedenen Bauarten die Gelenke schonen könnte .., nun ja, halte ich für ein bisschen überbewertet. :confused:
Wo er echt hat, hat er recht! :daumen: Ich besitze auch nur zwei Paar und komme damit wunderbar zurecht, trotz 3-4 mal Gelaufe die Woche. :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

16
Lars hat geschrieben:Für einen gebürtigen Schotten sprichst Du aber erstaunlich akzentfrei :D :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars
stimmt. Läuft extra 42km, um sich einmal gründlich massieren zu lassen. :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
gnies hat geschrieben:stimmt. Läuft extra 42km, um sich einmal gründlich massieren zu lassen. :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :nick: :hallo:

18
gnies hat geschrieben:stimmt. Läuft extra 42km, um sich einmal gründlich massieren zu lassen. :hihi:
Klasse! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Jetzt weiß ich auch, warum Holgii das in diesem Herbst gleich 2 mal getan hat :D .

19
Lars hat geschrieben:Klasse! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Jetzt weiß ich auch, warum Holgii das in diesem Herbst gleich 2 mal getan hat :D .
In Frankfurt habe ich auf die Massage verzichtet, da hatte ich verdammt andere Bedürfnisse... :D

Und: Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kaufe mir bald ein zweites Paar! :klatsch: :geil: :geil:

20
Holgii hat geschrieben:Und: Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kaufe mir bald ein zweites Paar! :klatsch: :geil: :geil:
NEIN! :eek: :eek: :eek: :eek:

Scherz Beiseite: Wenn ich ehrlich bin, laufe ich zur Zeit auch nur mit einem Paar. Aber bevor ich die hatte, habe ich öfter gewechselt. Scheinbar hast Du mit dem Mythos Axeler für Dich einen passenden Schuh gefunden.

Im Übrigen hat Diadora seine Laufschuhpalette erweitert. Den Mythos Axeler gibt es aber weiterhin.

Liebe Grüße, Lars

21
Habe mir den Schuh nach Laufbandanalyse zugelegt und ihn jetzt zwei mal gelaufen. Auf Laufband und den ersten 6 km Lauf in Mutters Natur, keine Probleme. Die fingen aber jetzt beim zweiten Lauf nach ca.10 km an. NUR Rechter Fuß, Vorderfußballen bis Zehen immer stärker werdene Druckschmerzen. Nach 2 Tagen Pause sind die Schmerzen fast weg. Habe in dem Schuh keine Unebenheit festgestellt.
Laufe mittlerweile mit 4-5 verschiedenen Schuhen.
Mal schauen ob es sich hier um einen Schuh NUR für kurze schnelle Einheiten handelt :)

22
Hallo, habe mal ein altes Thema wieder aufgemacht.
Habe mir heute nach etwa ein stündiger Beratung im Fachgeschäft den "Diadora Mythos Axeler G2" gekauft. Hatte in letzter Zeit leichte probleme mit dem rechten Sprunggelenk gehabt. Habe daraufhin in der letzten Woche eine Laufbandanalyse machen lassen. Mit dem Ergebnis das ich ein leichter "Supinierer" bin. Jetzt habe ich im Nachgang einen Testbericht gelesen in dem steht das sich gerade dieser Schuh nicht für einen "Supi" eignen soll. Wurde ich nun falsch beraten oder stimmt der Test nicht so ganz. Hat jemand anderes aktuell auch diesen Schuh und hat Erfahrungen damit?
Hatte mir von allen am besten gepasst und fand die Verkäuferin auch kompetent. An zweiter Stelle war übrigens "Brooks Glyzerin 4".
Könnt Ihr mir helfen. Soll ich den Schuh noch mal umtauschen (Fahrt hin +zurück 140km) oder kann ich den auch tragen. :confused:
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

23
Das freut mich, dass dieses Schuh-Thema wieder hochkommt! :daumen: Mein Diadora Axeler liegt jetzt allerdings etwas verlassen in der Ecke. Aber wie gesagt: Ich war sehr zufrieden mit dem Schuh, würde ihn für mich als Neutral-Schuh jederzeit wieder kaufen bzw. euch empfehlen! :wink:
Aber als Supinierer ?! Da bin ich überfragt ...

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

24
Holgii hat geschrieben:Das freut mich, dass dieses Schuh-Thema wieder hochkommt! :daumen: ...
so - neues Jahr, neues Glück: ich habe mir heute den Diodora Axeler 2 in Blau-Metallic und Weiß zugelegt.

Très chic, passt 1a und mit jedem Schritt komme ich nun nach beiliegendem Prospekt bei gleich aufgebrachter Energiemenge mit diesem Paar Schuhe 2 cm weiter. Wollen sehen....

Asso: ich bin Supinierer, falls das noch von Interesse sein sollte.
Bild

25
Am Sonnabend habe ich mir mein erstes Paar Diadora (bislang ausschließlich Asics) zugelegt - eher zufällig.

War auf der Suche nach einem leichten Trainings-/Wettkampfschuh. Neutralschuh ohne Stützen, mit geringer Dämpfung, flach fürs Tempotraining bzw. auch für Wettkämpfe. Den Asics Cumulus laufe ich zwar immer noch gern, insbesondere auf den Langen, aber wollte eine Alternative zum Sofa.

Der Tipp "Ausverkauf bei Runners Point Frankfurt" hatte mich nicht weitergebracht (keine neutralen, schnellen Schuhe vorhanden), der Winterschlußverkauf bei der Sportarena Ffm. auch nicht (aber ein sehr guter, kompetenter Verkäufer Zitat:"Ich würde ihnen zwar gern etwas verkaufen, aber mir ist es lieber, sie kaufen (diesmal) nichts, als wenn sie unzufrieden nicht mehr wiederkommen") - hatte zwar mit dem Racer geliebäugelt, aber der Verkäufer meinte, selbst die leichte Stützung könnte auf Dauer problematisch sein.

Am Sonnabend bin ich nach einem 9 km Berglauf Brötchenholen gewesen und konnte nicht am örtlichen Laufshop vorbeigehen - und da ich schon mal Laufsachen anhatte (peinlich, etwas verschwitzt... :peinlich: ) bin ich rein. Ebenfalls sehr kompetente Verkäuferin. Um es kurz zu machen: Bin jetzt Besitzer eines Paars Diadora Myhtos 2.0 in kreischgelb mit rot. Tragen sich sehr angenehm, welch ein Unterschied zum Cumulus. Bin auf mein Intervalltraining morgen gespannt, dann werden sie richtig eingeweiht.

Werde sie wahrscheinlich auch für den HM im März einsetzen. Ob ich den M damit laufen werde, warte ich erstmal ab.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

26
Melrose hat geschrieben:... Diadora Myhtos 2.0 in kreischgelb mit rot....
:pix:

Meine Axeler 2 habe ich am Sonntag auf 15 km eingeweiht. Sie müssen sich noch etwas weiten, meiner Fußform anpassen, ich bin aber guter Dinge.

Aber mal ehrlich, diese neue "Axeler" Technologie ist doch der reinste Budenzauber! Hokuspokus! Oder wie siehst Du das? Oder sollten Deine Schuhe mit diesem Wunderwerk gar nicht ausgestattet sein?
Bild

27
:confused: Habe gerade die Seite aufgerufen. Meine kreischige Farbkombi habe ich nicht entdecken können.
Allerdings habe ich den Schuh reduziert auf 70 Euro bekommen, dürfte von daher ein älteres Modell sein - werde ich heute abend daheim mal überprüfen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

28
So, habe mich jetzt schlau gemacht. Bei meinem gelb-roten Diadora handelt es sich um den "Diadora Mythos 280 D.A. 2"
Finden sich im Web kaum Informationen, auch die diadora.com Seite schweigt sich aus. Angeblich hat ein Vorgängermodell auch Achim Heukemes auf den über 6000 km des Europalaufs vom Nordkap nach Sizilien getragen (scheint also nicht nur für mittlere Distanzen geeignet zu sein :D ).

Das einzige Bild fand ich auf:
http://www.laufschuhkauf.de/news/Laufsc ... T_FS04.pdf
(Seite9)

Bzgl. Axeler Technologie bin ich beim 280 skeptisch - zumindest stand nichts davon im bunten Werbeblättchen - scheint somit nicht eingesetzt zu sein. Ich finde der Schuh ist sehr "einfach" (soll nicht negativ gemeint sein), flach und leicht gearbeitet. Bin gespannt.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

29
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer von Diadora Mythos Samurai Evo und habe ein paar Fragen zu Diadora Laufschuhen:

1. Ist die Sprengung beim Mythos Axeler TI sehr hoch? Ist der Mythos Axeler sehr weich gedämpft? Eignet er sich für einen Marathon?

2. Im Vergleich dazu der Ironmythos: ist seine Sprengung noch kleiner als die beim Mythos Samurai Evo? Ist er noch härter als der Mythos Samurai Evo?

3. Wie sieht es aus mit dem Leisten? Beim Axeler und beim Ironmythos in etwa so wie beim Mythos Samurai Evo?

4. Kennt jemand einen Laufschuhladen in München, der diese Schuhe vertreibt?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

30
Scheint ja einer Dauerbrenner zu werden, dieser Trött :P

Nachdem ich am letzten Sonntag ein Paar Sauconys nach Kenai gespendet hatte, die S. hatte ich erst im Februar gekauft, aber ich kam mit diesem Paar nicht gut zurecht, fehlte mir doch ein Paar.
Es sollte ein mittlerer Trainingsschuh werden, nicht zu weich-stark gedämpft, aber auch kein Lightweight sondern nur so ein normaler mittlerer
Schuh für normales mittleres Training.
Der Sinn stand mir eigentlich nach was runtergesetzen, günstigen.

Geworden ist es ein Diadora Mythos Axeler in coolen metallic- black/grey,silverwhite.

Mal sehen, von der Größe ,Leisten und so sass er schon im Laden um beim Probetippeln auf dem Bürgersteig super, gespannt bin ich auf das eher
geringe Dämpfungsverhalten, der Schuh ist natürlich auch recht flach.

Dimitri hat sich übrigens gut ins Zeug gelegt, mit einen Pearl Izumi Float II
zu verkaufen, ich hatte damals schon den I und war nicht mit der Haltbarkeit zufrieden, nun ja, irgendwann brauche wieder mal einen Laufschuh (dieses Jahr schon 4 :peinlich: )
Hannoveraner wissen natürlich nun in welchem Laden ich war. :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

31
ich hab nur 1 Paar (Asics GT2120 TN704) und laufe 5x die woche.
Bin am überlegen ob ich noch ein paar kaufen muss :confused:
weil es ja relativ viele gibt die gleich mehrere haben und meinen das wär gut für die Füße :klatsch: :D :zwinker2:

32
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hannoveraner wissen natürlich nun in welchem Laden ich war. :hallo:
Hi Hiddestorfer,

nun bin ich zwar Hannoveraner. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Laufshop es die Diadora gibt. :klatsch:

Vielleicht klärst du mich ja auf! Ich würde sie doch auch gerne mal testen!
Liebe Grüße
Dirk

33
flockibaerchen hat geschrieben:Hi Hiddestorfer,

nun bin ich zwar Hannoveraner. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Laufshop es die Diadora gibt. :klatsch:

Vielleicht klärst du mich ja auf! Ich würde sie doch auch gerne mal testen!


Sportteam Augath, Otto-Brenner Str.


Bladerunner im Neuen Steintor hat auch Diadora, wie hier im Trött zu lesen ist.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

34
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sportteam Augath, Otto-Brenner Str.


Bladerunner im Neuen Steintor hat auch Diadora, wie hier im Trött zu lesen ist.
danke dir!
Liebe Grüße
Dirk

36
Der Axeler I ist mein aktueller Lieblingsschuh. Sowohl in der Kategegorie Haltbarkeit als auch beim Laufgefühl hab ich die Bestnoten verteilt. Über die Unterschiede zum Nachfolger kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern und was der Schuhverkäufer im Laden über den Axeler II gesagt hat, verrate ich erst in ein paar Wochen. :-)

Viel Spaß mit dem Schuh.

37
Hallo zusammen,

also ich hab ja jetzt auch den Diadora Mythos Axeler, den Diadora Mythos Race und natürlich den Diadora Mythos Samurai Evo. Die Marathonmesse machts zu nem Schnäppchenpreis möglich. :hallo:

Meine Lieblingsschlappen sind die Diadora Mythos Samurai Evo geworden, und zwar in der Triathlon-Variante. :nick:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

38
*ThreadAusgrab*

Also ich hab bis vor ein paar Wochen den Mythos Axeler 2 gelaufen, super Schuh! Würde ihn auch wieder nehmen, man soll aber ja etwas abwechslung an den fuss legen. KM angaben kann ich nicht machen, da ich noch nicht so lange die KM mitschreibe.
Nachfolger ist wieder ein Diadora, der Samurai :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“