Banner

Terror-Anschlag in London O_O

Terror-Anschlag in London O_O

1
Rhein-Zeitung:
London - Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London ins Chaos gestürzt. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei Scotland Yard teilte mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als Ursache.
dpa-meldung: (RZ-newsticker)
Offtopic: Britischer Politiker spicht von „großem Terroranschlag”
London - Die Explosionen in Londoner Bussen und Bahnhöfen waren nach Angaben eines führenden britischen Politikers ein „großer Terroranschlag”. Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe. Er sprach vom „ultimativen Albtraum”. Die stürzten London ins Chaos. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Der U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem Bahnhof sei ein Sprengsatz gefunden worden
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

3
es heißt das immernoch verdammt viele menschen im untergrund gefangen sind und mehrer bahnen verkeilt/entgleist sind.... allein die bilder von dem zerfetzten doppeldeckerbus machen bauchweh...

es hängt wohl mit dem G8-gipfel zusammen... laut ZDF lag das augenmerk der anti-terror-einheiten auf der sicherung der stadt gleneagles in schottland (und londoner polizisten sind dorthin abkommandiert worden)

demnach war es wohl "perfektes timing"

auf spiegel.de gibt es ein bekennerschreiben der al quaida
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

Mag nicht mehr..

4
Sorry aber mir fehlen einfach die Worte. Egal ob nun Engländer getroffen wurden, man wieder einen Kinderschänder sucht, eine Armee in ein anderes Land einmaschiert oder was weiss ich wer verfolgt wird.
Das gilt für alle Hautfarben, Glaubensrichtungen, dicke, dünne und jegliche verschiedene Menschen.
:help: ich will so etwas einfach nicht mehr hören und lesen, ich will nicht das es nicht passiert.

Klar bin ich nicht auf den Kopf gefallen und weiss das die Welt nicht nur aus schönen Dingen besteht. Aber ihr rund 10 % von bedepperten hier auf dem Erdball verschwindet einfach. die 90 % der anderen Leute hier haben einfach keinen Bock mehr auf euch.

Musste einfach mal raus, hatte grad niemanden hier dem ich meine Gefühlslage mitteilen konnte.

Mag nicht mehr....

5
Mein Freund ist Sonntag in London gelandet, bis Monatg dageblieben. Ist jetzt in Manchester und sollte eigentlich Samstag wieder über London zurück.
Ich würde sagen, dass war ganz schön knapp.
Spätestens da fällt mir auf, wie egal letztendlcih die Anzahl der Opfer ist. Für die, die zurückbleiben, ist es immer eine Katastrophe. Immer, überall
Trotzdem schockiert auch mich so ein Massenereignis, was auch noch recht dicht dran ist mehr
:-(

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Das ist wirklich furchtbar...mich ziehen solche Meldungen auch einfach nur runter. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen anderen Menschen so etwas zufügen können. Da freut man sich eine zeitlang mal nicht von einer größeren Katastrophe zu hören und zack kommt wieder ne bomben-Meldung (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich finde es einfach traurig..., aber ich denke man darf trotzdem nicht aufgeben nach einem friedlichen Zusammenleben zu streben. Ich versuche hier (lokale Umgebung) soweit es möglich ist die Dialoge mit den verschiedensten Gesellschaftsschichten, Nationalitäten und Religionen zu fördern indem wir (kulturverein) einmal im Monat eine interkulturelle Veranstaltung organisieren. Bisher sind immer mehr daran interessiert.

Eben beim joggen dachte ich mir auch so..."...was denken jetzt die ganzen Leute, wie ich drauf bin nur weil ich als Muslima erkennbar bin...". Aber nach ein paar Runden haben die dann doch recht lieb geguckt und einer hat mir sogar ein Kompliment gemacht (war wohl auch eher ein Anfänger :D )

Lieben Gruß,

Nabi

7
nabistar hat geschrieben:Das ist wirklich furchtbar...mich ziehen solche Meldungen auch einfach nur runter. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen anderen Menschen so etwas zufügen können. Da freut man sich eine zeitlang mal nicht von einer größeren Katastrophe zu hören und zack kommt wieder ne bomben-Meldung (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich finde es einfach traurig..., aber ich denke man darf trotzdem nicht aufgeben nach einem friedlichen Zusammenleben zu streben. Ich versuche hier (lokale Umgebung) soweit es möglich ist die Dialoge mit den verschiedensten Gesellschaftsschichten, Nationalitäten und Religionen zu fördern indem wir (kulturverein) einmal im Monat eine interkulturelle Veranstaltung organisieren. Bisher sind immer mehr daran interessiert.

Eben beim joggen dachte ich mir auch so..."...was denken jetzt die ganzen Leute, wie ich drauf bin nur weil ich als Muslima erkennbar bin...". Aber nach ein paar Runden haben die dann doch recht lieb geguckt und einer hat mir sogar ein Kompliment gemacht (war wohl auch eher ein Anfänger :D )

Lieben Gruß,

Nabi

Moin Nabi,
ich kann mir gut vorstellen wie es Dir derzeit ergeht. Grade nach solchen Anschlägen werden Islam und diese angeblichen "religiösen Führer" in einen Topf geworfen.
Als ehemaliger Londoner, der immernoch einen Großteil seiner Familie dort wohnen hat, machen mich diese feigen Anschläge rasend vor Wut. Grade das tolerante London, in dem sämtliche Kulturen und Religionen friedlich zusammenleben wurde ausgewählt.
Ich bin mir aber sicher das London auch weiterhin tolerant bleibt und die Londoner wieder Ihre bewährte Blitz-Einstellung rausholen. An die IRA Zeit kann ich mich noch gut erinnern, da wurde Zusammenhalt demonstriert, der noch heute spürbar ist.
Den Attentätern und Drahtziehern wünsche ich den schnellen Tod. Alles andere wäre zu wenig.

8
"...was denken jetzt die ganzen Leute, wie ich drauf bin nur weil ich als Muslima erkennbar bin..."

Ähnliches habe ich mich gefragt, als ich in Ägypten unterwegs war, als unter maßgeblicher Beiteiligung eines Staates, dessen Hauptstadt das friedliche und tolerante London ist, wochenlang Bombenterror gegen Bagdad ausgeübt wurde, mit ähnlich niederen Beweggründen.
Hat aber keiner die Rechnung Weisser-Amerikaner/Vasalle-Massenmordbefürworter aufgemacht.
Ruhig war es bis jetzt auch nicht, nur gewöhnt man sich natürlich leichter an den Terror, wenn er nur weit genug weg ist.

Könnte man nicht einen eigenen Staat für Fundamentalisten und Fanatiker aller Richtungen gründen, wo die sich gegenseitig umbringen können ohne andere mit hereinzuziehen?

9
Schrecklich was zur Zeit auf unserer Welt passiert:kopfschüttel:

10
marcmarl78 hat geschrieben:Moin Nabi,
ich kann mir gut vorstellen wie es Dir derzeit ergeht. Grade nach solchen Anschlägen werden Islam und diese angeblichen "religiösen Führer" in einen Topf geworfen.


Ja das ist leider oft so. Aber ich muss sagen ich verübel es den Leuten noch nicht mal so wirklich, auch wenn mich das schon manchmal traurig macht. Denn wir Menschen sind sehr durch die Medien geprägt und neigen nicht wirklich dazu uns sofort mit einer Thematik auseinander zusetzen und diese zu durchleuchten. Deswegen entstehen Vorurteile und zuschnelle Schlüsse einfach sehr schnell. Mein Verbesserungsvorschlag (und auch Lebensweise) ist, dass jedes Individuum ein gutes Beispiel sein sollte...denn nur durch sein Benehmen/Auftreten kann man in den Köpfen eventuell etwas bewirken.
Als ehemaliger Londoner, der immernoch einen Großteil seiner Familie dort wohnen hat, machen mich diese feigen Anschläge rasend vor Wut. Grade das tolerante London, in dem sämtliche Kulturen und Religionen friedlich zusammenleben wurde ausgewählt.


Ja allerdings....da sprichst du mir aus der Seele. Aber ich glaube genau das sind ihre Ziele...hauptsache es ist Medienreif (so kommt es mir vor).
Ich bin mir aber sicher das London auch weiterhin tolerant bleibt und die Londoner wieder Ihre bewährte Blitz-Einstellung rausholen.
Das kann ich nur hoffen. Ich denke die Leute, deren IQ ein gewisses Niveau erreicht hat, wird solch eine riesen Katastrophe hoffentlich nicht die ganze Weltanschauung verdrehen.
Sisu hat geschrieben:Könnte man nicht einen eigenen Staat für Fundamentalisten und Fanatiker aller Richtungen gründen, wo die sich gegenseitig umbringen können ohne andere mit hereinzuziehen?
ABER ECHT!!!
Genau das ist der Punkt, der mich am meisten aufregt...warum muss es immer die Unschuldigen treffen. Wenn sie solche Minderwertigkeitskomplexe haben und meinen sich umbringen und Aufmerksamkeit erwecken zu müssen, dann sollen sie es tun, aber FÜR SICH und nicht Menschen die nichts dafür können mit in den Tod reißen. Aber wirkliche Gerechtigkeit gab es nie...und wenn nur für ganz kurze Zeit. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass irgendwann mal absolute Gerechtigkeit herrschen wird (Stichwort: Jenseits ...wer dran glaubt).

Lieben Gruß,

Nabi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“