Banner

Augsburger Winterlaufserie

Augsburger Winterlaufserie

1
Ich weiss, wir haben erst Sommer, aber irgendwann kommt auch wieder der Winter. :)

Also, ich wollte nur fragen, ob jemand Lust hat oder es evtl. schon geplant hat, am Augsburger Weihnachtslauf mitzumachen?
Für Frauen ist es ne kurze Strecke von 6,2 km und Männer 9,3 km und danach gibts Plätzchen, Stollen und Glühwein.

Ich lauf zwar erst wieder seit einer guten Woche aktiv jeden Morgen, aber das, denke ich, ist kein Problem.
Wenn noch niemand soweit voraus plant, werde ich gerne nochmal in ein paar Monaten nachfragen :wink:

2
Also ehrlich Böhnchen,
Stollen und Glühwein sind im Augenblick nicht so verlockend :gruebel: . Ich fürchte, Du musst später nochmal nachfragen.
Ein herzliches Willkommen im Forum und einen besinnlichen Advent :hallo:

3
Kidneybohne hat geschrieben: Für Frauen ist es ne kurze Strecke von 6,2 km und Männer 9,3 km
Echt jetzt? Frauen und Männer laufen unterschiedliche Strecken - da muß ich doch wirklich mal einfach :hihi: :hihi: :hihi:

Gibt's denn dafür auch eine Begründung - ist das wegen der Moral? hast du mal einen Link zur Ausschreibung?

4
Ja, ist denn schon Weihnachten???? :gruebel: :hihi:

Au shit und ich habe noch keinen Tannenbaum!!!
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

5
Hallo Kidneybohne,

ist das der letzte der vier Läufe? Nimmst Du auch an den anderen Läufen teil?

Ich bin letzten Winter mal ein oder zwei Strecken probeweise im Training gelaufen, manche sind schon "bergig". Ich hab aber dann an den Wettkämpfen nicht teilgenommen (Schweini´s Schuld :wink: ).

Gerne würd ich mitmachen!

Liebe Grüße
die Monika

6
Ja, also ich weiss schon, dass das ziemlich weit vorgegriffen ist, aber bei dem Wetter heute, hätt ich absolut nix gegen Glühwein :)

@Lizzy es ist wirklich so, Frauen laufen zwei Runden, Männer drei, frag mich nicht warum. Du kommst über http://www.tgva.de an die Winterläufe dran, da stehts schwarz auf weiss.

@moniimlaufrausch ich weiss noch nicht, Lust hätte ich schon alle vier mitzumachen, allein schon wegen der Gesamtwertung. Aber ich hab gehört, dass der letzte der netteste sein soll. Wäre schön, wenn ich dann nicht ganz alleine dort wäre, ist ja dann auch mein erster offizieller Auftritt :D

An alle anderen, da ich keine vorzeitige Weihnachts- bzw. Adventsstimmung hervorrufen will, überseht denEintrag einfach, ich werde ihn Anfang November nochmal einstellen :wink:

mag noch nicht an kälte denken aber ...

7
... vielleicht laufen wir (Ines und Udo aus Königsbrunn bei Augsburg) auch mit. so weit im voraus planen ist aber schwierig. mal sehen. wird sicher eine tolle veranstaltung. wir haben schon an zwei läufen der tgva teilgenommen. die haben die organisation echt im griff :daumen: . herzlichen läufergruß :hallo: von der laufseite "faszination marathon"

http://marathon.pitsch-aktiv.de

udo

8
Hallo Kidneybohne,
also ich werde sicher mitlaufen, weil ich, was den Standort betrifft, wirklich nur dreimal umfallen muss, um am Start zu sein. Die Strecken sind "hügelig" aber wirklich nicht mehr, und die Stimmung ist immer wirklich sehr schön, weihnachtlich eben...

Aber es ist ja wirklich noch ein bisschen früh und die Idee mit dem selben Threat noch mal im November ist sicher nicht schlecht....denn jetzt im Juli kommt erst mal der Augsburger Jakobus-Lauf und vor allem der Augsburger Kuhsee-Triathlon (eignet sich allerdings nicht für besonders Ehrgeizige, da steht der Spaß im Vordergrund)!

Herzlich, sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“