Banner

Laufschuhe für kleine Kinder - sinnvoll?

Laufschuhe für kleine Kinder - sinnvoll?

1
Hallo zusammen,

Meine 6-jährige Tochter läuft nun auch immer mal wieder. Natürlich mehr spielerisch (Laufschule macht ihr Spaß) und nur sehr kurze Strecken. Das macht sie mit normalen Straßenschuhen oder mit irgendwelchen Kindersportschuhen.

Ab wann sollte sie "richtige" Laufschuhe haben?

Danke!

Axel

2
Sie schaden ja zumindest nicht. Da Kinder ja eh mehr paar Schuhe haben sollten, kann doch ein paar einfach Laufschuhe sein.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
axel1965 hat geschrieben: Ab wann sollte sie "richtige" Laufschuhe haben?

Also ich denke es ist sinnvoll richtige Laufschuhe zu kaufen, wenn sie wirklich regelmaßig laufen.

Das ist ja auch eine Kostenfrage, richtige Laufschuhe kosten einiges!

Gruß

rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

4
als 6-jährige wiegt man doch auch noch fast nichts [laut tabelle wiegen 7-10 jährige kinder noch unter 30 kg] - zumindest wenn man nicht zum fast-food-junkie konditioniert wird -, da dürfte die belastung für den körper (explizit gelenke) ja nur minimal sein...

ich würde ihr ein paar einfache sportschuhe für kinder geben... quasi turnschuhe wie auch im schulunterricht. :wink:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

5
Da aber für den Sportunterricht Hallenschuhe gebarucht werden, bracuht das Kind für draußen eh ein extra paar. Warum sollten das dann nicht Laufschuhe sein? Alle anderen guten Kinderschuhe sind eh genauso teuer.
Ich hab neulich für neue Hallenschuhe das gleiche bezahlt wie für die Laufschuhe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Ich habe neulich für meine Tochter (8 Jahre) beim Runners Point Lagerverkauf ein paar ASICS Kayano X für SAGENHAFTE 15,-€ gekauft !!! :daumen: Aber für das Leichtathletiktraining brauchte sie dann Spikes und für die habe ich im Laufgeschäft 70,- € hingeblättert. :klatsch:

7
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Zwischenzeitlich habe ich auch bei einem Fachgeschäft angefragt, das sich auf Laufschuhe spezialisert hat. Der Inhaber meinte, dass er sich bei diesem Thema besonder gut auskenne, da er seine Diplomarbeit zum Thema "Laufen in der Grundschule" geschrieben hatte....

Seiner Meinung nach sind Laufschuhe für kleine Kinder nicht nötig. Die hätten eh zumeist noch platte Füße und benötigen auch aufgrund ihres Gewichtes keine besondere Stützung. Wenn ohnedies neue Schuhe anstünden und das Kind regelmässig (viel) läuft, könnte man Laufschuhe in Erwägung ziehen.

Ich werde also erstmal abwarten.

Gruß

Axel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“