Banner

Auf den Brocken gelaufen (und wieder runter)

Auf den Brocken gelaufen (und wieder runter)

1
Hallo,

die letzten drei Tage habe ich in Oderbrück im Harz verbracht, ein Seminar. Gemeinsam mit einem Kollegen hatte ich den Plan, heute früh um 6 Uhr aufzustehen und von Oderbrück auf den Brocken zu laufen, natürlich auch wieder zurück, und dann pünktlich zum Frühstück zurück zu sein.

Als morgens um 6 Uhr der Wecker ging, war`s auf einmal ein ziemlich blöder Plan, aber nur für kurze Zeit. Erstmal unterwegs war alles gut. Oderbrück liegt 800 m über NN und der Brocken so um die 1.140 m über NN. Die Entfernung beträgt rund 7 bis 7,5 km. Also dann, es ging erstmal ein wenig bergauf... :D

Schön langsam sind wir also losgelaufen, und das war auch vernünftig so. Auf die Art haben wir die ganze Steigung mit nur zwei kleinen Gehpausen bewältigen können. Nach 52 Minuten waren wir oben, einfach genial.

Wir haben ein wenig die Aussicht genossen, leider war es diesig, so dass man nicht weit schauen konnte, und sind dann wieder runter. Bergab laufen war fast so anstrengend wie gar nicht laufen. Nur bei großem Gefälle mussten wir uns sehr konzentrieren, um ja nicht irgendwo auszurutschen. Der Rückweg dauert nur 35 Minuten. Das GPS sagte hinterher 14,7 km.

Viel mehr will ich gar nicht schreiben, weil es sich ohnehin nicht richtig beschreiben lässt, wie schön dieser Lauf war.

Acki

2
Hallo Acki,

lange nix gehört von Dir! Glaub ich, das es wunderschön war, sag mal, ne Digi-cam hatteste nicht zufällig dabei was?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo Schnatterinchen,

leider keine Kamera, nein. Wobei die Sicht an dem Morgen aber auch wirklich nicht besonders gut war.

Und lange nichts gehört stimmt leider auch, das hat mit meinem "Winterschlaf" die Lauferei betreffend zu tun. Immer nehme ich mir vor, den Winter durchzulaufen, und nie funktioniert es. Wobei ich diesen Winter zum ersten mal eine richtige Ausrede hatte (viele Überstunden wegen Hartz IV).

Dieses Jahr bin ich besonders spät in Gang gekommen, erst im Mai.

Grüße,
Acki

4
Hallo Acki,

willkommen im Klub ! Zu Deiner (Ankunfts-)Zeit dürften noch keine Touris im Weg gewesen sein .... Aber - "mit nur zwei kleinen Gehpausen" - :nono:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“