Banner

Erfahrung mit Hotelbuchungen im Internet?

Erfahrung mit Hotelbuchungen im Internet?

1
Hi @ all, :hallo:



Im Oktober will ich in Amsterdam den Marathon laufen. Da ich weiß dass es in Amsterdam besonders an Wochenenden mit Hotelzimmern richtig eng werden kann , habe ich nach kurzem googeln bei der Seite bookings.nl ein Doppelzimmer auf einem Hausboothotel

gebucht. bookings.nl hat meine Buchung bestätigt, soweit alles ok. Eine Bestätigung des Hotels habe ich aber nicht. Habt Ihr positive/negative Erfahrungen mit Hotelbuchungen im Internet? Es wäre natürlich der GAU wenn ich am Samstag Nachmittag mit Turnbeutel und Groupie anreise und alles ausgebucht ist.



Danke im Voraus



Jürgen
Computer says NO!

2
Elling hat geschrieben: bookings.nl hat meine Buchung bestätigt, soweit alles ok. Eine Bestätigung des Hotels habe ich aber nicht. Habt Ihr positive/negative Erfahrungen mit Hotelbuchungen im Internet? Es wäre natürlich der GAU wenn ich am Samstag Nachmittag mit Turnbeutel und Groupie anreise und alles ausgebucht ist.


Um sicher zu gehen würde ich dem Hotel einfach ein E-Mail schreiben und die Buchungsbestätigung von bookings.nl anhängen. Wenn es paßt, dann kommen die deiner Bitte sicher nach, dir doch dir Buchung auch von Hotelseite aus zu bestätigen.

:gruebel: Aber ich denke du willst da den Marathon laufen, was brauchst du da einen Turnbeutel? :wink: :D

Michael Mittermair`s Lieblingsschüler - der Turnbeutelvergesser :hihi:

3
Hallo,
habe bisher nur über HRS gebucht, war immer alles okay.
Gruß
Nina

4
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - selbst wenn ich direkt im Ausland bei "Zimmerverwurstern" gebucht habe. Man sollte sich nur darüber klar sein, dass man bei Buchungen über die Resteverwerter oft ein schlechteres Zimmer erhält. Manche Hotels (Ketten) machen inzwischen "Best Price" Zusagen - ein Discounter ist dann also nie billiger, was heißt, dass du lieber beim Hotel direkt buchen kannst und dann oft noch eine Auswahl an verschiedenen Zimmerqualitäten hast (beim Discounter so gut wie nie). In Deutschland buchst du zuverlässig über HRS und hotel.de oder direkt bei der jeweiligen Hotelkette.

5
@ Moori,
die Idee das Hotel selber anzumailen ist natürlich noch eine zusätzliche Sicherheit. Mal sehen ob ich die E Mail Adresse finde.Übrigens, ob das was ich beim Marathon mache etwas mit Laufen zu tun hat, muß sich erst noch herausstellen. :)

@Meerbuscher,
also ein Resteverwerter ist bookings.nl (bzw bookings.de) wohl eher nicht, und ein Kampfpreis ist es auch eher nicht, aber das nächste Mal werde ich dann eher die von Euch genannten Adressen verwenden.

Danke Euch

Jürgen
Computer says NO!

6
Elling hat geschrieben:Übrigens, ob das was ich beim Marathon mache etwas mit Laufen zu tun hat, muß sich erst noch herausstellen. :)



Amen :nick: :hihi:

7
Hallo,

ich habe bisher meine Hotels (In- und Ausland) immer über HRS (http://www.hrs.de) gebucht und es hat alles reibungslos funktioniert. Außerdem bekommst Du dort in der Regel eine bessere Rate als beim Hotel selbst.
Viele Grüße,
Markus
___________________________________
29.04.2007 RRM Duisburg (HM)
31.03.2007 WLS Duisburg (HM)
03.03.2007 WLS Duisburg (15 km)
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

bis jetzt ging's immer gut

8
wir selbst und bekannte haben schon mehrfach hotelzimmer über das internet gebucht. mir ist kein fall bekannt, bei dem es probleme gab. :daumen:

setz dich mit dem hotel in verbindung (e-mail oder tel.) und lass dir die buchung bestätigen. unsicherheit vor einem lauf ist sicher kein positiver stressfaktor ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Auch wenn es schon mehrmals erwähnt wurde: Mit http://www.hrs.de habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße Jenny

11
Hallo,

ich buche meistens bei Hotelclub.net (weltweit), haben sogar ein Bonussystem. Klappt immer und hatte noch nie Probleme.

Gruss

Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“