Banner

Schukauf

Schuhkauf

1
Hallo,

ich habe mir heute neue Laufschuhe geleistet. Meine alten Brooks haben schon 1200 km drauf und ich hatte noch kein zweites Paar. :nee:
Dazu war ich in einem "Speziallaufschuhladen". Ich war sehr überrascht welche Tests gemacht wurden, bevor die ersten Schuhe präsentiert wurden.
1. Scannen und vermessen meiner Füße. Auf den Bildern konnte man sehr schön die Druckbelastung der einzelnen Fußregionen erkennen.
2. Videoanalyse auf dem Laufband. Zuvor wurde meine Beine (Knie) mir farbigen Linien und Kreuzen markiert. In der späteren PC Auswertung konnte man sehr schön die Stellung der Ferse beim Laufen beobachten.
3. Aufnahme sonstiger Dinge, wie z.B.Gewicht, Laufleistung pro Woche, auf welchen Grund laufe ich hauptsächlich...
Die ganzen Test haben ca. eine 3/4Std. gedauert. So stelle ich mir eine optimale Beratung vor. :daumen: Erst hier hat mir dann der Verkäufer Schuhe vorgestellt, die genau zu mir und meinem Laufstill passten. Nach einem kurzen Testlauf habe ich mich für den Asics Nimbus VI entschieden.
Das die Schuhe dann mehr gekostet haben, als z.B. im Internet habe ich gern auf mich genommen.
Wie sieht es bei Euch aus, worauf legt Ihr mehr Wert, auf eine ordentliche Beratung oder ist nur der Preis relevant.

Viele Grüße
Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“