Banner

Essen vor dem HM?

Essen vor dem HM?

1
Hallo zusammen!!
der HM nächste woche fängt schon ziemlich früh an :D soll ich schon sehr früh ein normales brötchen mit marmelade zu mir nehmen und evtl. eine banane? kann ich ganz gut vertragen.

vielleicht habt ihr aber auch noch andere vorschläge?? weiss auch nicht genau, ob ich mit meinem trinkgurt laufen soll?? sind die versorgungsstellen ausreichend? allerdings kommt`s wohl auch auf das wetter an...

wie soll ich mich denn überhaupt die letzten tage vor dem HM verhalten? vielh kohlehydrate und isotonische getränke??

für euer interesse wäre ich euch echt dankbar :rolleyes:

Essen vor dem HM?

2
Hallo Silke,
Brötchen, Banane, Marmelade klingt für meine Ohren recht gut.
Wenn du schon Erfahrung damit gesammelt hast (bitte keine Experimente im Wettkampf), knabbere am besten eine halbe Stunde vor dem Start noch an einem halben Powerbar-Riegel und nimm so einen oder Gel mit auf die Strecke.

Womit wir beim Thema Getränke wären:
nach meiner Erfahrung behindert ein Trinkgurt im Wettkampf viel zu sehr. Früh morgens ist es eh noch nicht so heiss, und wenn der Veranstalter drei bis vier Versorgungsstationen anbietet, reicht das i.d.R.

Ich habe mir angewöhnt, in den Tagen vor dem HM auf genügend Getränke zu achten (nix isotonisches) und am Abend zuvor nicht zu spät ne ordentliche Pasta-Party mit einem Glas Rotwein (lässt dich besser durchschlafen)

Das muss aber jeder selbst wissen und aus der eigenen Erfahrung heraus entscheiden.
Die wichtigste Regel lautet deshalb: keine Experimente!!!!!

Viel Erfolg und berichte mal

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Essen vor dem HM?

3
Hallo Silke!

Kann mich Manzoni eigentlich nur anschließen.
Das wichtigste ist, keine Experimente!

Da ich sonst meinen Trinkgürtel ab 1 Stunde mitnehme, werde ich ihn Samstag auch dabei haben. Außerdem habe dadurch die Möglichkeit für meine Getränke unterwegs selber zu Sorgen.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Essen vor dem HM?

4
Original von silke74:

wie soll ich mich denn überhaupt die letzten tage vor dem HM verhalten? vielh kohlehydrate und isotonische getränke??

für euer interesse wäre ich euch echt dankbar :rolleyes:
Hallo Silke

Diese Tag verhalte ich mich punkto essen und trinken so, dass ich aufpasse ja nichts zu
esse was mir aus Erfahrung nicht bekommt oder ich auch nur annähernd vermuten könnte, dass
es mir nicht bekommt.
Aussreichend trinken sollte bereits zu der üblichen Tagesordnung gehören.
Vor meinem HM achte ich besonders extakt darauf (Flüssigkeitszufuhr)
Ich pers. fahre besser mit Wasser und Tee.
Isotonische Getränke und Gels und solches bekommt mir nicht. Jedoch ist es von Mensch zu Mensch
verschieden.
Ich werde vor dem HM am Morgen mein übliches Frühstück essen, dass aus Brot und Konfi/Honig besteht
und dazu meinen `schwachstromm-Milchkaffee` trinken.
Habe im Training immer gute Erfahrung damit gemacht!
Eine Banane und oder ein Getreideriegel packe ich für später ein und 1-1 1/2 Std. vor dem Start esse
ich es noch. (ich nehme nur noch Müesliknusperriegel und keine Power-Energieriegel da im Training mir
von den Power-Sport-Riegel immer übel wurde/ist aber auch von Mensch zu Mensch verschieden).

Für mich ist oft weniger mehr ausser beim Trinken.
Wünsche Dir einen schönen und guten HM

Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“