Banner

Fettwaage von SHG

Fettwaage von SHG

1
Hallo Läuferinnen und Läufer,

habe mir eine Fettwaage zugelegt. Gab es bei Metro im Angebot. 39,95 €
Heute Morgen bin ich erst Mal erschrocken. Angeblich 57% Fettanteil, dass kann ja wohl nicht sein. Bei 119 Kg. ich bin bald in Ohnmacht gefallen. 8o Wer benutzt von euch solche Waagen und kann mir ein gutes Modell empfehlen. Freue mich über euere Erfahrungsberichte. Was muß man bei solchen Waagen beachten. Spielt evtl auch der Wiegezeitpunkt eine Rolle? Also helft mir bitte ;(

Frustrierte Grüße Günter

Fettwaage von SHG

2
57% Fettanteil? Da kann was nicht stimmen... Das ist kein realistischer Wert. Die Ohnmacht ist wohl unbegründet.


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Fettwaage von SHG

3
57%[/] niemals das wird sicher ein Messfehler sein,
Meine Frau und ich haben eine Fettwaage von Tanita eine TBF551 und wir sind sehr zufrieden.
Tanita

[ Dieser Beitrag wurde von Jürgen am 02.09.2002 editiert. ]

Fettwaage von SHG

4
Hi Günter,

ich kann Jürgen nur zustimmen. Die Waagen von Tanita sind sehr gut, da sie auch aufgrund medizinischer Gesichtspunkte geprüft werden.

Ich selber benutze mit meiner Frau so ein Teil seit ein paar Wochen und habe nur geringe Differenzen zu verzeichnen (+- 2%, je nach Tageszeit und Körperfeuchtigkeit :) ) )

Über 50% Fettanteil habe ich auch schon geschafft: Ich habe mich mit den Einstellungen für meine Frau gewogen :smile:

Aber im Ernst, ich behaupte mal, für unsere Zwecke sind die Billigteile nicht zu gebrauchen.

Grüsse

Slaghead

Fettwaage von SHG

5
Die Apothekerhelferin sagte uns, als wir Körperfett Anteil messen gingen, dass die Waagen und Handgeräte nicht so genau sind wie eine infrarot Messung am Oberarm.

Die Waagen zeigen vor allem am Morgen kurz nach dem Aufstehen ein zu hoher Fettanteil an weil sich das Wasser noch nicht im Körper genügend verteilt hätte.

Zudem kann die Angabe auch noch verfälscht sein (Waage), wenn sehr muskulöse Waden (Beine) vorhanden sind (auf Grund des Messverfahren bei Waage).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“