Banner

Welche Einheit weglassen?

Welche Einheit weglassen?

1
Hallo,

ich brauch mal einen Tipp. Eigentlich will ich 4 mal die Woche laufen, 1x Tempo (Fahrtspiel, Intervalle, oder einfach nur schnell, wozu ich halt gerade so Lust hab). 1x lang ( 90 - 120 Min) und 2x normal (ca. 50-60 Min). Dummerweise krieg ich das nicht in jeder Woche untergebracht, je nachdem was halt so in der Woche anliegt.

Was ist jetzt am günstigsten wegzulassen, einen normalen oder den schnelleren Lauf? Der Lange steht nicht zur Diskussion, den lieb ich nämlich heiss und innig (auch wenn ich den Hang habe mich zu verlaufen und dann doch länger unterwegs bin.)

Ach ja, mein Ziel sind die 10km < 60min in jetzt noch 5 1/2 Wochen, vor 4 Wochen hab ich noch 65 min gebraucht.

Kathrin

Welche Einheit weglassen?

2
Hallo Kathrin!

Ich würde dafür pledieren den normalen Lauf wegzulassen!!! Denn Tempotraining ist wichtig, wenn man schneller werden will!!! Du solltest am besten z.B. Montags den langen Lauf machen, Mittwochs oder Donnerstag den schnellen und Freitag oder Samstags den normalen Lauf machen...

Liebe Grüße!

Thorsten

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Welche Einheit weglassen?

4
Hallo Kathrin!

Kann mich Thorsten auch nur anschließen!

Wenn du aber schon vier Wochen deinen Plan durchgehalten hast, sollte <60 Minuten, je nach Ausgangssituation, jetzt schon drin sein!

Vielleicht mal als Tempoeinheit 5 km auf Zeit laufen und gucken wie weit du schon bist.

:rotate: Kleine "Siege" zwischendurch motivieren ungemein! :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“