Banner

Router einstellen

Router einstellen

1
Moin
ich bin grade dabei meine neue Xbox für Xbox live einzurichten und muss dafür einige Ports in meinem Router freigeben :
o UDP 88
o UDP 3074
o TCP 3074

Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie und wo man Ports freigibt. Gibt es dafür Programme oder kann ich das ganz normal irgendwo in Windows XP ändern?
Kennt sich damit jemand aus?

Dankeschoin
Marc

2
Wenn du mir schreiben könntest, was du für einen Router hast, kann ich dir sagen, wie du ihn konfigurierst.

Generell geht das über das Webinterface des Routers (gib mal in die Adressleiste deines Browsers 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein [die IP des Routers]).

3
Wenn du über den Browser den Router anwählst und in die Routerkonfiguration gehst, dann solltest du, je nach Modell, bei "Erweiterten Einstellungen" oder "Sicherheitseinstellungen" die Port`s eingeben, welche freigegeben werden sollen.
Ich weiß jedoch von einem bekannten, daß das manchmal nicht so einfach definiert ist.
Gib mir doch mal per PM deine E-Mail Adresse durch, dann laß ich dir aus der PC-Welt man nen eingescannten Artikel zukommen. Da steht das recht einfach beschrieben.

4
Moin

das Problem hat sich schon von selbst gelöst... ich habe gar keinen Router.... steht zwar Router drauf, aber in Bekannter hat mir dann erklärt das es nur ein Modem ist. Na ja, die Verbindung zu Xbox Live funktioniert auf jeden Fall jetzt.

Viele Grüße vom Zocker

5
Probleme, die sich von selbst lösen, sind die besten :D

6
marcmarl78 hat geschrieben:Moin

das Problem hat sich schon von selbst gelöst... ich habe gar keinen Router.... steht zwar Router drauf, aber in Bekannter hat mir dann erklärt das es nur ein Modem ist. Na ja, die Verbindung zu Xbox Live funktioniert auf jeden Fall jetzt.

Viele Grüße vom Zocker

Und gezz wird nichmehr gelaufen, sondern nur noch gezockt ???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“