Banner

St. Peter Ording zum 2ten - Halbmarathon

St. Peter Ording zum 2ten - Halbmarathon

1
Moin moin aus dem Norden :hallo: .

Gegen den Wind hieß der Halbmarathonlauf am 10. Juli in St. Peter Ording. Die Veranstalter hatten Wind und Sonne bestellt, und Sonne gab es massig. Bestes Strandwetter lockte zahlreiche Athleten an den Strand zum Start um verschieden Laufstrecken (Kid 3.2, Jedermann 7,2 und Halbmarathon ) unter die Füße zu nehmen.

Für diesen Sonntag hatte ich mir den Halbmarathon vorgenommen. Da ich schon am Vortag den Triathlon "gefinished " hatte, war ein ruhiger Lauf unter vollem Genießen der Landschaft angesagt. Bestzeit läuft man in St. Peter eh nicht (siehe auch St. Peter ording Rules im Bereich Triathlon) dafür ist Stimmung und Landschaft bei Kaiserwetter wie dieses Jahr einfach nur SUPER.

Zur schönsten Mittagszeit 13:30 ging es über den Sand los. :daumen: Super: Die erste Verpflegung (WASSER!) gab es schon bei km 0, beim Warten auf den Start konnte man gleich trinken. Über den Sand ging es also los Richtung Dünenwald, schön über zum teil losen Sand.(nicht sehr lang aber...) Wie schön ist dann der ersten feste Weg! Auf festen Sandwegen ging es dann durch den Dünenwald mit seinem würzigen Geruch zum Aussendeich von St. Peter. Hier stand die Hitze. Die Luft ist trocken. Aber fester Grund. :wink:

Nach einem guten Stück schwenkt die Strecke zurück Richtung Dorfkern, wo nach ca.3, 5 km die erste Verpflegung wartete. Sehr stilvoll wurden vom Service des dortigen Hotels in Uniform (! bei der Hitze!) die Becher gereicht. Ich -nach vom Vortag bewährten Maxime- habe immer einen Becher Wasser + einen Becher Energy konsumiert. Soviel Zeit muss sein. :wink: Durch den Ortskern am Beifall der Cafegenießer vorbei wieder in den Wald. Toll:Ein älterer Herr duschte auf Wunsch alle Athleten mit einer Gießkanne :D .Er hat alle Runden durchgehalten! Meinen Respekt!

Der Wald war schattig und roch prima nach Meer + Dünen. Dank Dusche war jetzt das Laufen richtig nett. Im Wald dann die schon vom Vortag bekannte Schikane: Eine Aussichtsdüne muss mit Stufen erklommen werden :bounce: . Im Gegensatz zu Gestern bei mir kein Problem. Immer zwei auf einmal und - Schwupps - ist man oben.
Nach dem Wald gings dann wieder Richtung Strand, kurz vorher noch Verpflegung Nummer : Hier and ich die Kinder sehr nett die "kostenloses Mineralwasser" anboten. Weiter über Sand zu einem Bohlenweg der ca. 200 m an den Zuschauertribünen vorbei zum Strand führten. Am Start einmal drehen - erneut Wasser und Banane fassen- :hurra: und das ganze noch zweimal.

Die Stimmung auf dem Strand - Strandsegler an der Wasserkannte, Lenkdrachen zischen durch die Luft.St.Peter ist schon einmalig. :daumen:

Ich habe den Lauf als etwas schnelleres Training gesehen und bin voll auf meine Kosten gekommen. Einen herzlichen Dank an die SUPER Organisation. Alle Helfer waren sehr freundlich und verdienen einen dicken Respekt.2 h laufen ist eins, alle Läufe in der Mittagshitze auf dem Posten zu sein ist auch mächtig anstrengend! :daumen:

Bis nächstes Jahr!

2
Schöner Bericht, auch ohne Bestzeit kann man schöne Läufer absolvieren!
Toll gemacht!

3
runwithdog hat geschrieben:Nach einem guten Stück schwenkt die Strecke zurück Richtung Dorfkern, wo nach ca.3, 5 km die erste Verpflegung wartete. Sehr stilvoll wurden vom Service des dortigen Hotels in Uniform (! bei der Hitze!) die Becher gereicht.


Schöner Bericht. So schön, da habe ich die 10km vom Vortag noch einmal durchlitten. :P

Das mit dem Hotel und den Uniformen habe ich auch noch schemenhaft mitbekommen. Aber in dem Moment hätten die auch nackig da stehen können, mir wäre es in dem Moment wurscht gewesen. Hauptsache WASSSSSSER! :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“