Banner

Newbie again (aus dem Schwabenländle!)

Newbie again (aus dem Schwabenländle!)

1
Ein Neuling bin ich! Ein Frischling? Nicht mehr ganz so taufrisch, aber durchaus noch begeisterungsfähig! Ich fang jetzt wieder das Laufen an! Wieder, weil ich vor noch nicht allzu langer Zeit locker flockig 15 - 16 km gelaufen bin. War damals in nem richtigen Hoch, hatte 15 Kilo abgenommen (war auch nötig), habe mich gut und ausgeglichen gefühlt. Doch dann: 3 Wochen schwere Grippe mit über 41° C Fieber. Lange Laufpause - zu lange! Danach taten Schweini und das winterlich nass-kalte Wetter ihr Übriges. Ich konnte mich nicht mehr aufraffen, nahm wieder rund 11 Kilo zu und bin im Moment alles andere als mental ausgeglichen. Und weil das damals zu meiner "Läufer-Zeit" anders war, möchte ich es wieder in Angriff nehmen und zwar so, wie es meine Signatur sagt: Der Weg ist das Ziel! Ich will das Laufen geniessen, ohne Leistungsdruck (den mach ich mir dann aber bestimmt ganz schnell wieder selbst) einfach dem Alltag davonlaufen.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Grüß Gott, ich bin der Neue und freue mich auf ein tolles, sympathisches Forum mit vielen Tipps, Tricks und Gedankenaustausch!
Der Weg ist das Ziel! :daumen:

2
Hi und Willkommen hier :hallo:

Ich kann dich gut verstehen, bin viel gelaufen und letzten Winter durch eine Verletzung wurde es immer weniger, dann kamen die Kilos und der Frust - man weiss ja, wie man vor nicht allzu langer Zeit ausgesehen hat :D

Ich drück dir die Daumen, das du es schaffst, ohne Leistungsdruck zum Genuss zu laufen, es macht spaß und tut gut für die Seele :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

Das Comeback ! (?)

3
Gestern abend also das erste Mal nach gut 6 - 7 Monaten wieder gelaufen. Ich hatte mir schon die schlimmsten Szenarios ausgemalt, wie wenig oder wie kurz ich wahrscheinlich nur noch laufen kann.
Dann lief es aber erstaunlich gut, es war so 18 - 19°C warm und als es auch noch Anfang zu regnen (ich liebe Sommerregen), da lief es sich fast von ganz allein! AmEnde standen dann 38:10 min auf der Uhr, für`s erste Mal nach soo langer Zeit bin ich zufrieden! Die Motivation ist wieder da!
Der Weg ist das Ziel! :daumen:

4
Hallo!

Herzlich Willkommen auch von mir!

Viel Spaß bei deinem Wiedereinstieg, wird schon werden!
Ich hab vor kurzem auch vier Wochen totale Laufpause eingelegt und mich dann so schnell dran gewöhnt (Couchpotato!!!), daß der Wiedereinstieg ganz schön schwer gefallen ist.
Aber seit 3 Wochen laufe ich wieder regelmäßig und der Spaß am Laufen ist auch wieder da!

Viele Grüße,
Nadine
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.


5
Hallo Mad. Scientist,
herzlich willkommen im Forum. Find ich gut, dass du den Drive wieder gefunden hast, zu laufen :daumen: . Freut mich, dass du nach dem ersten Mal (das erste Mal tut immer weh :P ) wieder hochmotiviert bist.
:megafon: Hoffentlich läßt du nicht mehr nach, der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn's heut bei und bis zu 33 Grad geben soll :hallo: .
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“